Himmel demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Manuel1179, 09.02.2014.

  1. #1 Manuel1179, 09.02.2014
    Manuel1179

    Manuel1179

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen ob es ein großes Problem ist beim O3 Combi den Dachhimmel aus zu bauen? Ich habe leider über Suchfunktion nichts gefunden.


    Wäre echt super wenn ihr helfen könntet.

    VG
    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuel1179, 09.02.2014
    Manuel1179

    Manuel1179

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Niemand einen Idee? ?(
     
  4. MarVos

    MarVos

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TDI
    Kilometerstand:
    500
    Den Dachhimmel zu demontieren ist meines Erachtens schon ein etwas größeres Problem, was auf keinen Fall alleine funktioniert.
    Du musst alle Anbauteile entfernen, Lampen, Brillenfach etc. Dann müssen alle Verkleidungen an den Säulen demontiert bzw. oben gelöst werden. Einige Clipse werden am Himmel selber wohl auch noch sein, die man vorsichtig aushebeln muss, nicht ziehen, da kann schnell was brechen.
    Aus dem Wagen bekommt man ihn dann logischerweise nur nach hinten, das geht nur zu zweit, weil er eventuell etwas gebogen werden muss.

    Ein teilweises Absenken wäre einfacher.

    Gruß Marco
     
  5. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Vorsicht. In den A-Säulen und wenn geordert - auch im Dachhimmel sind Airbags verbaut (!)

    Vorher Batterieabklemmen und mind. 30Minuten warten.
     
  6. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Und die Clips in der Nähe von Airbags müssen beim Einbau auf alle Fälle ersetzt werden (wegen der Sicherheit). So ist es jedenfalls bei Toyota.
     
Thema: Himmel demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Demontage H?mmel

    ,
  2. himmel abmontieten bei oktavia

    ,
  3. Skoda octavia III rs Himmel

    ,
  4. octavia himmel ausbauen,
  5. skoda octavia himmel ausbauen,
  6. dachhimmel octavia 5e ausbauen,
  7. skoda superb dachhimmel lampe entfernen,
  8. octavia 5e dachhimmel ausbauen,
  9. skoda superb 3t himmel ausbauen,
  10. skoda octavia dachhimmel ausbauen,
  11. octavia 3 formhimmel ausbauen,
  12. octavia dachhimmel ausbauen,
  13. dachhimmel skoda octavia ausbauen,
  14. skoda oktavia himmel ausbauen,
  15. skoda octavia dachhimmel ausbauen 2007,
  16. skoda Octavia 5e Himmel ausbauen,
  17. skoda roomster himmel demontieren
Die Seite wird geladen...

Himmel demontieren - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach unter Radio demontieren

    Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  2. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  3. Teppich Beifahrerraum demontieren?

    Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...
  4. Türverkleidung demontieren

    Türverkleidung demontieren: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte meine Scheiben an meinem Superb Tönen. Kann mir jemand helfen wie ich die hinteren Türverkleidungen...
  5. Pre-Facelift Zierleisten Stoßstange demontieren ohne Abbau der Stoßstange?

    Pre-Facelift Zierleisten Stoßstange demontieren ohne Abbau der Stoßstange?: Hallo, Eigentlich steht die Frage im Titel. Sind die Plastik leisten abnehmbar, ohne einer demontage der Stoßstange möglich? Wenn ja, wie...