Himmel abmontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von timaeh, 24.02.2010.

  1. timaeh

    timaeh

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf 15562 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, Modell *07
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,

    ich habe letztens mitbekommen nachm Waschen meines Fabia das ich einen Hagelschaden auf dem Dach habe. Nun ist der Hagel ja schon leider ne weile her und ich kann das der Versicherung nicht mehr aufdrücken. Nun will ich selber den Himmel abmontieren und ala Carfix die Beulen selber rausdrücken.
    Jetzt bräuchte ich natürlich nur noch ne anleitung für den Himmel zum abmontieren und evtl was ich neu brauche.

    Mfg. TK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Du musst dazu die oberen Haltegriffe und alle oberen Verkleidungen der A-, B- und C-Säule entfernen.
    Der Dachhimmel ist wohl selber nur eingeklipst.

    Ich würde dir aber davon abraten, den auszubauen...

    MfG
     
  4. #3 Homer J., 24.02.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich rate auch ab, den Himmel auszubauen und vorallem die Beulen selber rauszudrücken. Als Laie kann man mehr Schaden anrichten als man denkt. Lieber die paar Euronen in die Hand nehmen und es vom Profi machen lassen. Der weiß dann auch wie er an die entsprechenden Stellen kommt. Oder einfach damit leben...
     
  5. S

    S Guest

    Es gibt dafür bestimmt auch so eine Art "Smart Repair" bzw. "Beulendoktor".
    Heutzutage werden die Dellen von außen mit einer Art Gleithammer wieder rausgezogen.
    Das geht wesentlich schneller und ist bestimmt nicht sehr teuer.

    MfG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Himmel abmontieren

Die Seite wird geladen...

Himmel abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Spiegelkappen abmontieren??

    Spiegelkappen abmontieren??: Servus, möchte die Spiegelkappen abmontieren und lackieren. Wie sind die Spiegelkappen montiert? Hab schon daran gezogen aber irgendwie sitzen...
  2. Dauerplus irgendwo vorne im Himmel ?

    Dauerplus irgendwo vorne im Himmel ?: Moinsen allwissendes Forum, ich denke daran, mal das lästige Kabel vom anploppbaren Navigerät, statt runter in die Mittelkonsolen-Steckdose,...
  3. Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?

    Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?: Hallo Community☺ mein Fabia hat ja am Kühlergrill die beiden leisen in Chromeoptik. Diese habe ich mir jetzt vom Monte Carlo bestellt also schön...
  4. Dachhimmel abmontieren und Antenne wechseln

    Dachhimmel abmontieren und Antenne wechseln: Guten Tag, Um an meine Antenne ranzukommen, möchte ich gerne mein Dachhimmel abmontieren. Nur beim "Airbag" an der C-Säule bleibe ich hängen....
  5. PD Element undicht ? Abgase stinken zum Himmel.... :(

    PD Element undicht ? Abgase stinken zum Himmel.... :(: Hallo Zusammen... Ich brauche mal euere Hilfe und euer Rat. Ich besitze einen Skoda Octavia RS TDI PD Bj. 2007, vor kurzem haben wir ein...