Hiltrac Gewindefahrwerk für superb 1.8T???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von edgarbumser, 14.11.2009.

1. #1 edgarbumser, 14.11.2009
    edgarbumser

edgarbumser

Fahrzeug:
    superb 1.8T
    Hallo.

wollte mal nachfragen, ob mir vieleicht jemand ein paar Erfahrungsbericht über dieses Fahrwerk zukommen lassen könnte??

Bin schwer am überlegen, ob ich mir so eins bestelle...

Achso, dass KW, Billstein, H&R, usw. besser sind weiß ich, jedoch wollte ich die Kosten für diese Sache etwas in Grenzen halten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 14.11.2009
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    uh für 400 euro ein gewindefahrwerk.... ob das was taugt

das von weitec soll ganz ok sein kostet aber an die 700€

4. #3 edgarbumser, 14.11.2009
    edgarbumser

edgarbumser

Fahrzeug:
    superb 1.8T
    Wie jetzt 400?könnt es für 280Euro bekommen...

mich würde nur interesieren, ob jemand evtl. schon Erfahrungen mit dem Fahwerk gesammelt hat.

Konnte bis jetzt nix negatives darüber lesen, außer, dass es ein wenig zu hart sein soll, da ich es aber mit Serienbereifung fahren werde (205/55R16), dürfte das sich ja eigentlich in Grenzen halten...

5. #4 timopolini, 14.11.2009
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    280 noch härter, hab nur mal kurz nach der marke gesucht und priese zwischen 3-400 euro gefunden.

6. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    gib lieber etwas mehr aus.bei solchen sachen sollte man nicht unbedingt sparen.geht schließlich auch um die sicherheit.habe bei mir ein h&r drin ohne härteverstellung.das fahrwerk ist nicht zu hart und fährt sich top.kann ich nun empfehlen.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie du ja selbst schon schreibst sind KW, H&R etc. natürlich besser. Aber die teuren Preise sind sie teilweise auch nicht wert, so ehrlich muss man auch sein.

H&R beispielsweise kann man mir auf den Bauch binden, nach sieben Jahren keine Chance mehr TÜV zu kriegen weil es so vergammelt ist das nichts mehr zu lesen ist - für ein über tausend Euro teures Fahrwerk ein Armutszeugnis!

Weitec und KW sind meine Favoriten, AP ist noch etwas günstiger als Weitec und hab ich auch nur gutes von gehört, aber selbst keine Erfahrungen.

Hiltrac hatte ich damals im alten Octavia, weil ich den nur nen Jahr fahren wollte und daher kein Teures FW kaufen wollte. Geworden sind es dann doch zwei Jahre und 120.000km mit dem Hiltrac. Und ich war positiv überrascht. Zwar etwas härter als KW und Weitec, also etwa wie H&R, aber es war selbst mit 225/35 18 gut fahrbar im Octavia. Und auch nach den zwei Jahren und 120tkm machtees optisch noch ne gute Figur. Im Cabrioforum sind viele mit dem Fahrwerk mehr als zufrieden, grad für den Preis.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hiltrac Gewindefahrwerk für superb 1.8T???

Die Seite wird geladen...

Hiltrac Gewindefahrwerk für superb 1.8T??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....