Hilllllfffffeee! Einbruch!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von LittleSteve, 23.07.2004.

  1. #1 LittleSteve, 23.07.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Hi Leute, :fluch:

    heute Nacht wurde in meinen Fabia eingebrochen und mein schönes Radio (Pioneer DEH-P3500MP) geklaut. Die Diebe schlugen(oder wie auch immer?) die vordere Beifahrerseite ein und drangen in das Auto ein. Außerdem verkratzten sie die rechte Beifahrertür.
    Was zum Teufel ist denn das für eine Alarmanlage, die nicht mal angeht wenn ein Fenster zu Bruch geht.
    Habe mir schon überlegt ob ich selber schuld sein könnte, da ich den Radio selber angeschlossen habe und somit die ganze Anlage irgendwie beeinträchtigt haben könnte. Andererseits jedoch war laut der roten LED(sie blinkte immer noch) an der Fahrertür die Anlage scharf gestellt und ich hatte somit keine Bedenken das sie im Falle eines Einbruchs nicht scharf sein könnte.
    Nun frage ich euch...
    Was sagt ihr dazu? ?(

    Ciao Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    IMHO hat die Kontroll-LED in der Tür nix mit Alarmanlage zu tun.

    Sie zeigt nur an, dass die Safe-Control aktiviert ist, also kein öffnen am Griff von innen möglich.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 Geoldoc, 23.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was hast Du denn für eine Alarmanlage?
    Die von Skoda oder was nachträglich eingebautes. Wie gesagt das nette rote Blinklicht macht noch keine Alarmanlage und Einbrecher (wenn sie nicht nur was für den nächsten Schuss brauchen) wissen das auch.
     
  5. #4 misteryx, 23.07.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöchen Leidensgenosse

    Also bei meinem Fabi wurde letzte Woche auch die Beifahrerscheibe eingeschlagen :grrr: und zur Abwechslung die Handtasche geklaut. :traurig:
    Wie teuer war bei dir die Scheibe und der Einbau??

    Liebe Grüße

    MisteryX :bunny:
     
  6. #5 KleineKampfsau, 23.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie Lucky schon schreibt, ist die LED nur zur Anzeige des Safe-Systems gedacht.

    SCheibe ist wohl nicht ganz billig, zumal die komplette Türverkleidung abgebaut werden muss. Mal ein kleiner Tipp: wenn man keine Garage hat, muss man es den Einbrechern auch nicht so einfach machen, sprich handtaschen, handys etc. rumliegen lassen. und jedes vernünftige radio hat ein abnehmbares bedienteil :jongleur:.

    Andreas
     
  7. #6 misteryx, 23.07.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Erwähnte ich schon, dass die Handtasche HINTEN auf der Rücksitzbank lag und ich ja eigentlich getönte Scheiben habe?!?!? Mann mann mann... :grrr:
    Und, Garagen sind ja schon ne feine Erfindung, aber wenn man auf Arbeit ist und das Auto an einer stark befahrenen Straße stehen hat, nutzt ein die größte und beste Garage nix!!! Und noch eins... Man hat alles andre drin gelassen, Radio da, Brille da, 2.Portmonee da, Kleingeld da, 100 CD's da,.... nur um das mal noch richtig zu stellen! :streit:

    Aso und die Scheibe mit Einbau hat 106€ gekostet *snief*

    Lg MisteryX :engelteufel:
     
  8. #7 LittleSteve, 23.07.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Habe keine extra Alarmanlage, nur die die werksseitig drin (sein sollte) ist.
    Achso, das mit der roten LED wusste ich nicht. Aber wie kann ich denn dann sonst feststellen ob das System scharf ist.
    Kann ich nun mit dem Radioeinbau die Alarmanlage beinträchtigen bzw. deaktiviert haben?
    Eigentlich bin ich ja selber schuld, das Radio hatte zwar eine abnehmbares Bedienteil, aber ich war wie immer zu bequem es abzunehmen. :wall:Ja Ja, auch vor seiner Haustüre ist man vor solchen Schweinen nicht mehr sicher.:hammer:

    Übrigens die Reparatur kostet um die 1000€(Radio, Scheibe+Einbau, neuer Schacht, Blenden), dazu kommt dann noch die Neulackierung der rechten Vordertür.
    Aber ich hoffe mal, das den Großteil die Versicherung abdeckt(Vollkasko mit SB)
     
  9. #8 Andre H., 23.07.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ LittleSteve

    Nu sag schon... welche Alarmanlage hast Du im Wagen verbaut? Oder hattest Du Dich evt. getäuscht und es handelt sich nur um das serienmäßige Safe-System?

    André

    Edit: oh da warst Du mit Deiner Antwort schon schneller. Bist Du Dir wirklich sicher das Du eine Alarmanlage eingebaut hast??? Hast Du sie denn extra bestellt? Serienmäßig hat der Fabia nämlich keine - egal welche Ausstattung!
     
  10. #9 LittleSteve, 23.07.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Weiß auch ned genau, ich hab halt in der Beschreibung vom Auto gelesen das eine Alarmanlage verbaut ist und hab dann gedacht das die rote LED mit dem was zu tun hat. Aber ich hab da nix nachgerüstet.
     
  11. #10 BadHunter, 23.07.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Nix Vollkasko, das läuft über die Teilkasko (die ja bei VK sowieso immer mit drin ist, aber wo man nicht hochgestuft wird wie bei Haftpflicht oder Vollkasko!). Und die müssen eigentlich alle durch den Einbruchdiebstahl entstandenen Schäden zahlen (abzüglich der Selbstbeteiligung)!

    Gruß, Jens
     
  12. #11 Geoldoc, 23.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Dann gibt es übrigens mal einen aktuellen Fall um zu erfahren, wie sich Versicherungen bei Diebstahl von Radios mit draufgelassenem abnehmbaren Bedienteil verhalten.
    Ich wünsch Dir dabei viel Glück, sie sollen es ja wohl bezahlen.
    Wie hoch ist denn die SB bei Deiner Teilkasko
     
  13. Daniel

    Daniel Guest

    Hast Du eine bestellt oder nicht? Oder auch anders gefragt... welches Modell ist denn der Fabia?
     
  14. #13 Andre H., 23.07.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Achtung: :deal: In der Beschreibung/Bedienungsanleitung des Wagens sind auch sämtliche verfügbaren Extras mit aufgeführt, was aber noch lange nicht heißen muss, dass sie auch im eigenen Fahrzeug vorhanden sind!

    Du solltest also dringlichst prüfen, ob Du wirklich eine Alarmanlage eingebaut hast!

    André
     
  15. #14 LittleSteve, 23.07.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Wie gesagt ich habe nix nachgerüstet

    Fabia Limousine 1.4 Extra

    Aber in der Beschreibung steht, das das Auto anfängt zu Hupen wenn die Tür, die Heckklappe, usw. gewaltsam geöffnet wird. So das meinte ich.

    Ich finde heute den ganzen Tag zum :kotzwuerg:
     
  16. #15 Geoldoc, 23.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Dann stand bestimmt irgendwo in dem Bereich der Beschreibung ein * für optionales Zubehör. Da sind doch auch die Fensterheber hinten beschrieben, noch nie gewundert, dass Du doch kurbeln mußt?
     
  17. Eva

    Eva Guest

    Hallo zusammen!

    Bei meinem Fabia wurde ne Alarmanlage vom Freundlichen eingebaut. Da ist noch ne 2. LED vorne links unter der Windschutzscheibe. Blinkt da bei Deinem Fabia noch was?! Wenn ja, müsste eine drin sein.
    Ciao Eva
     
  18. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Der Fabia hat vom Werk doch keine Alarmanlage, die ist Zubehör !!
     
  19. #18 LittleSteve, 05.08.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Du bist inzwischen der Xte der mir das sagt.

    Es ist mir inzwischen auch schon klar geworden, mich hat nur die rote LED irritiert. Jetzt weiß ich das ich keine Alarmanlage habe, sondern nur das SAFE-System.

    PS:

    Meine Versicherung zahlt den Schaden (außer den kleinen Lackabrieb - würde über Vollkasko laufen und dann würden meine Prozente erhöht :stinkig:). Mein Radio wird trotz dran gelassener Blende bezahlt.

    :gruenwink:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    auch folgeschäden des diebstahls, also auch lack ist durch die teilkasko abgedekt!, erkundige dich da noch mal.

    Kenn das von ner bekannten, da hääten sie zumindest die pure lackirung bezahlt (keine erstattung für ausbau der tür etc.)

    Oder ne politur der tür.

    Benni
     
  22. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Da hast Du aber Glück gehabt, das die Versicherung Dein Radio zahlt, wenn das abnehmbare Bedienteil dran war. Normalerweise darf sich dieses bei einem Einbruch noch nichtmal im Fahrzeug (z.B. Handschuhfach) befinden. Das zählt bei Versicherungen und grob fahrlässiger Handlung und somit sind die eigentlich fein raus.
     
Thema:

Hilllllfffffeee! Einbruch!

Die Seite wird geladen...

Hilllllfffffeee! Einbruch! - Ähnliche Themen

  1. Wasser einbruch

    Wasser einbruch: Hallo ich hab das problem das die hinteb linke fußmatte komplett nass ist hat jemand da erfahrung mit dem wasser einbruch wäre lieb wenn mir da...
  2. Einbruch Diebstahl Superb II, was zahlt die Versicherung?

    Einbruch Diebstahl Superb II, was zahlt die Versicherung?: Hey Leute in meinen dicken wurde letzte Nacht eingebrochen, Columbus sowie Autotelefon wurden geklaut. :cursing: Beim Einbruch wurde der Lack an...
  3. EINBRUCH in der Nacht vom 19.6 auf den 20.6. in meiner Halle

    EINBRUCH in der Nacht vom 19.6 auf den 20.6. in meiner Halle: Hallo Mitglieder, Bei mir haben sie in der Nacht vom 19.6. zum 20.6. eingebrochen. Es war ein gezielter Bruch, da nur von einem Umbau alles...
  4. carglass :( Einbruch// ZV-funktioniert komisch

    carglass :( Einbruch// ZV-funktioniert komisch: Hallo liebe Leut Vor ca. einer Woche wurde meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite von Dieben eingeschlagen. Am nächsten Tag hab ich mich für...
  5. Versuchter Einbruch in meinem Octi :-(

    Versuchter Einbruch in meinem Octi :-(: Heute musste ich auf der Autobahn feststellen, dass ein komisches Luftzischen im hinterem Bereich des Fahrzeuges hörbar war, obwohl alle Fenster...