Hill Hold aktivieren

Diskutiere Hill Hold aktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, fahre einen Skoda Octavia III, 7/2013, 105PS, in der Ausstattung Elegance. Da der Wagen ein EU-Import aus Slowenien ist, habe ich...

NeuerSkodaBesitzer

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

fahre einen Skoda Octavia III, 7/2013, 105PS, in der Ausstattung Elegance. Da der Wagen ein EU-Import aus Slowenien ist, habe ich leider weder Hill Hold noch eine Reifendruckkontrolle.

Nun würde ich mir zumindest gerne den Berganfahrasisstenten aktivieren lassen. Nach Durchsicht der Foren bin ich bisher darauf gestoßen, dass die Hardware (ABS-Steuergerät?) passen muss.

Weiß jemand vielleicht wie man rauskriegen kann, ob Hill Hild aktivierbar ist? Muss man noch eine bestimmte Zusatzausstattung haben damit auch Hill Hold funktioniert?

Vielen Dank!
 
#
schau mal hier: Hill Hold aktivieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
589
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Schau mal ins stg 03 byte 25 sollte es sein
 

NeuerSkodaBesitzer

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hallo,

habe selber nicht die passenden Geräte um zu programmieren. Müsste daher direkt bezahlen...egal ob man Hill Hold aktivieren kann oder nicht. Daher auch meine Frage, ob ich das als "Laie" auch vorher erkennen kann.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.146
Zustimmungen
5.535
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wenn Du DSG hast, dann in jedem Fall, soweit mir bekannt gabs im O3 aber eh keine ABS-Steuergeräte mehr ohne den nötigen Neigungssensor - sollte also gehen.
 

NeuerSkodaBesitzer

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Danke....DSG habe ich aber leider nicht.....
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Also entweder kaufst du dir selber z.B. VCDS, oder du suchst dir einen Codierer in deiner Nähe. Der HHC ist in 2 Minuten aktiviert. Die Reifendruckkontrolle ist ebenfalls aktivierbar. Das ist aber komplexer.

Beides hatte mein EU-Wagen auch nicht, aktiviert habe ich es mir dann selber.
 
teralux

teralux

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
71
Zustimmungen
19
Ort
Luxemburg
Fahrzeug
Octavia ³ Combi Style 2.0 TDI 150PS Mj 2016
Werkstatt/Händler
Garage M. Losch Bereldange
Kilometerstand
17500
Beides hatte mein EU-Wagen auch nicht, aktiviert habe ich es mir dann selber.
Hast du einen Menueintrag im Car Menu, wo du die Hill Hold Funktion ausschalten könntest, respektiv wäre dies codierbar? Ich suche keine Anleitung, nur eine Ja/Nein Antwort :) Wenn deine Antwort "Ja" lautet, und du wüsstest wie, wäre es nett dies mit anzugeben, andernfalls werde ich die Suche nutzen :)
Danke, Sven
 
Thema:

Hill Hold aktivieren

Hill Hold aktivieren - Ähnliche Themen

Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren: Hallo! Hab schon sehr viel ergoogelt aber keine konkrete Antwort darauf gefunden, deshalb versuch ich s lieber mal direkt hier..Und zwar hab ich...
Massive Ausstattungs und Preisunterschiede DE <-> AT: Ich hab jetzt mal mehr oder weniger Spasshalber versucht meine bestellte konfiguration (o3, 1,6 TDI 77kw, DSG, innen beige stoff, Panoramadach...
Rainer aka Mr_Daihatsu mit seinem Octavia Firmenauto: Hallo zusammen Derzeit habe ich einen Octavia 3 RS von 2010 als Firmenauto der soweit ganz okay war, im Februar 2015 soll der nächste kommen ein...

Sucheingaben

berganfahrassistent skoda octavia einschalten

,

skoda octavia 5e hill hold freischalten

,

octavia 2 Facelift hill hold vcds

,
Skoda Fabia 3 Berganfahrassistent aktivieren vcds
, skoda octavia 5e hold Funktion Programmieren, octavia 3 activare hill control, octavia 5e Berganfahrassistent Byte 25, skoda octavia 5e hill hold freischalten www.skodacommunity.de, skoda superb hill.hold aktivieren, superb 2 Hill hold, Skoda Fabia 3 Berganfahrassistent aktivieren vcds www.skodacommunity.de
Oben