Hilfreiche Funktionen

Diskutiere Hilfreiche Funktionen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eben festgestellt das neber der sogenannten (Ghettofunktion) noch eine weitere Funktion bereitsteht. Wenn die Scheiben geöffnet sind und man...

  1. #1 Herr K., 03.03.2008
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Habe eben festgestellt das neber der sogenannten (Ghettofunktion) noch eine weitere Funktion bereitsteht.
    Wenn die Scheiben geöffnet sind und man den Fabia II (bei mir Fabia II Combi Sport) mit der Fernbedienung verschliesst, schliessen sich bei längerem betätigen auch die geöffneten Scheiben. Habe über diese Funktion allerdings nichts in der Betriebsanleitung gefunden. Was aber auch nicht schlimm ist. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 03.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das gibt es bei sehr vielen Herstellern, dass die Scheiben sich bei längeren Druck der Schließtaste schließen
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Gibt es einen Thread zu. Dürfte "Komfortschaltung" im Titel stehen.
     
  5. #4 SiRo-CoOl, 03.03.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    @Herr K.
    Hast du 4 elektrische Fensterheber? Geht das auch bei der Limo?
    Per Fernbedienung is mir neu weil der Fabia I das nicht konnte.

    Wäre echt schön will das auch!

    MfG
    SiRo
     
  6. #5 boooeeern, 03.03.2008
    boooeeern

    boooeeern

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23552

    und was der geniale 1er nicht konnte darf die zweite generation nicht beherrschen? ich teste es nachher bei meinem mal aus...
     
  7. #6 Herr K., 03.03.2008
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Ja, habe 4 Fensterheber ob das bei der Limo auch geht kann ich nicht sagen... habe die Funktion auch nur per Zufall entdeckt. Beim meinem vorherigen Fahrzeug war diese "ausführlich" in der Betriebsanleitung erklärt, daher habe ich einfach mal probiert.
     
  8. flo

    flo

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo, bei der Limo sollte es laut Aussage des Freundlichen mit 4 Fensterhebern gehen.

    Siehe auch hier
    Ob es geht kann ich ende der Woche oder Ende nächster Woche berichten. Dann kann ich ihn wohl abholen.
    Cu
    Flo
     
  9. #8 SiRo-CoOl, 04.03.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Bei mir auf der Arbeit bei den beiden Fabia² Combi ging es nicht waren aber auch nur 2 Fensterheber dirn.
    Mal schauen ob ich einen mit 4 zum Testen finde.

    MfG
    SiRo
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Bei der Limo mit 2 el. FH geht es per FFB definitiv nicht. Per Schloss muss ich mal testen. Oder hatte ich das schon? Egal, probiere es nachher mal, muß eh zum Auto.
     
  11. RePeAl

    RePeAl

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kobergerstrasse 90408 Nürnberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia²
    Kilometerstand:
    14580
    Also über´s Schloss lassen sich die elektrischen Fenster öffnen und schließen. :D
     
  12. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Kann ich bestätigen, habe es vorhin getestet. Limo mit 2 el FH. auf und zu geht von außen nur per Schlüssel im Schloss, einfach einmal schliessen/ öffnen und Schlüssel nochmal in die gleiche Richtung drehen und halten.
     
  13. #12 geronimo, 04.03.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich muss ja demnächst wegen meiner noch nicht erfolgten Einzeltüröffnung zum Service. Werde mal versuchen in Erfahrung zu bringen, ob die Komfortöffnung der Fenster eine der Geschichten ist die auch umprogrammiert werden kann. Denn ich glaube nicht, dass das Steuermodul für zwei und veier Fensterheber großartig unterschiedlich ist, da wird nur die Anzahl der Knöpfe und Motoren abweichen... 8)
     
  14. #13 SiRo-CoOl, 05.03.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    @Flo - Wenn es nicht gehen sollte würde ich aber den Händler festnageln. :D
    Falls es gehen sollte kannst du ja mal fragen ob das ab Werk programmiert ist wie beim Octavia II.

    MfG
    SiRo
     
  15. flo

    flo

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    mein Auto ist da :thumbsup: 8o :D
    Der "Brief" aber nocht nicht. Wird erst am Montag angemeldet, bin aber am Freitag beim Händler.
    Dann kann ich das ja vielleicht mal ausprobieren.

    Cu
    Flo
     
  16. #15 SiRo-CoOl, 13.03.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    @flo

    wie siehts aus mit der funktion per FB die fenster zu öffnen ich hab es an einigen Autos getestet bis jetzt ohne erfolg.
    Wir haben leider keinen mit 4 Fensterhebern.

    Naja meiner kommt ende April/ anfang Mai.

    MfG
    SiRo
     
  17. #16 stefan br, 13.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Meiner kann die Fenster auch nicht per Fernbedienung öffnen.
     
  18. #17 fabia12, 13.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    soll das jetzt wirklich funktionieren beim FabiaII das man die fenster mit der Fernbedienung schliessen kann. Muss ich doch mal glatt probieren. Dachte auch beim neuen das es nicht funktioniert, gut habe noch bei keinem mit 4 fensterhebern probiert.


    Mfg Fabia12
     
  19. flo

    flo

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo, habe meinen Wagen erst heute abholen können, der Brief hing in der Post.

    Es geht erstmal NICHT. Der Händler meinte dass wurde wohl vergessen zu programmieren. Mir ist auch aufgefallen dass der Scheibenwischer nach dem Reinigen nicht noch einmal nachwischt. Das werde ich mir morgen oder nächste Woche mal Programmieren lassen, ich wollte erstmal fahren.

    Ansonsten ist alles super.

    Cu
    Flo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SiRo-CoOl, 31.03.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    @flo

    wie sieht es denn jetzt mit dem Fenster öffnen per FB aus?

    MfG
    SiRo
     
  22. flo

    flo

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo. Es geht nicht. Der Werkstattmeister sagt, es ginge mit dem Steuergerät nicht.

    Dem Verkäufer war es sehr peinlich, er hatte ja gesagt, es würde gehen.

    Cu
    Flo
     
Thema:

Hilfreiche Funktionen

Die Seite wird geladen...

Hilfreiche Funktionen - Ähnliche Themen

  1. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  2. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  3. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  4. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...
  5. Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...