Hilfestellung bei einigen Fragen bzgl. Octavia RS Combi TFSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von naloxon, 03.01.2009.

1. #1 naloxon, 03.01.2009
    naloxon

naloxon

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2.0 TFSI
    hallo zusammen.

habe mich vor ein paar tagen hier im forum angemeldet nachdem ich hier bereits viiiel hilfreiches gelesen habe - DANKE dafür !!!

allerdings habe ich immer noch ein paar fragen, die ich leider noch nicht ausreichend beantwortet gefunden habe. mein RS combi TFSI kommt hoffentlich anfang februar und da würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere mir hier noch ein paar tipps geben könnte.

1. habe das navi "columbus" mit soundsystem bestellt. das thema "DVD während der fahrt" wurde ja im forum bereits mehrfach diskutiert. allerdings habe ich noch keinen wirklichen erfahrungsbericht gefunden. auch in anderen foren finde ich nichts eindeutiges. die einen erzählen was von "nur stecker dazwischen und gut" (kosten ca. 160 euronen), andere schreiben von grösseren umbauten mit "modulen" (kosten 400-500 euro). wer kann mir denn nun genaueres sagen wie das funktioniert ?

2. das navi spielt ja bekanntlich auch DVDs ab. spielt es auch "andere formate" ab ? zB. AVI oder MPEG ? gibt es software für das navi zu kaufen ?

3. warum kann man nur über die SD-karte daten auf die festplatte übertragen und nicht von CD oder DVD ? das macht aus technischer sicht in meinen augen keinen sinn...

4. eine allgemeine frage zum kraftstoff: mir ist klar, dass je höherwertig (oktanzahl) desto besser. aber kann man auch mal mischen? wenn ich also mal 95 oktan tanke und dann bei zB. nur 1/4 vollem tank 100 oktan dazu kippe... ich bin bisher einen diesel gefahren und da war das ja i.d.R. kein thema.

5. stichwort "einfahren": ich tendiere ja auch dazu, die ersten 1000 km nicht gleich vollgas zu fahren, aber warum schreiben dann immer so viele, dass dies heutzutage nicht mehr nötig sei ? wie habt ihr es denn gehandhabt ? bei 200 pferdchen stelle ich mir es ganz schön schwer vor, nicht mal auf die tube drücken zu "dürfen"...

6. noch eine frage zum "tuning": ich liebäugle damit, den RS noch ein bisschen aufzuwerten. vor allem noch ein paar PS hinzu. wann ist der "beste" zeitpunkt ? gleich zu beginn oder erst nach einigen tausend km ? habe seltsamerweise auch zu diesem thema sooo viele unterschiedliche dinge gelesen. da bietet zB. ABT +40 PS für ca. 1500 euronen an und andere +60 PS für 500,- wie kommen solche unterschiede denn zustande (mal abgesehen davon, dass ABT sicherlich die creme-de-la-creme ist...)

so, das wars fürs erste ! vielen dank schon mal im voraus für jede antwort. freue mich auf euer rückmeldungen. viele grüsse, naloxon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 naloxon, 05.01.2009
    naloxon

naloxon

Fahrzeug:
    hallo an alle.

ich hoffe, dass nicht die menge an fragen dazu geführt hat, dass noch niemand geantwortet hat... ;(

habe zu frage 1 (DVD während der fahrt) bei KUFATEC GmbH nachgeforscht und die schreiben in ihren sicherheitshinweisen: "Das Multimedia Interface ermöglicht es nicht, die werkseitig integrierte TV - Einschränkung der OEM Navigationseinheiten während der Fahrt zu umgehen." ?(

ich denke, genau dafür ist dieses teil doch da...

zu frage 2 finde ich immer nur WMA oder MP3 aber nicht VIDEOFORMATE... weiss da jemand genaueres ?

die frage 4 hat sich mittlerweile auch erledigt !

würde mich sehr über eine rückmeldung freuen, grüsse von naloxon

4. #3 RS Driver, 05.01.2009
    RS Driver

RS Driver

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    HI also ich Arbeite bei Audi und bei uns sind die Autos auf 30 km/h Begrenzt.

Bevor es zum Kunde geht wird es natürlich geändert, aber zu den Kunden wird auch gesagt dass sie die ersten 1000 km

nicht schneller als 130- 140 fahren sollen.

Klar ist das nicht mehr so wie damals aber damals hatte auch z.B ein A6 2.8l sechs zylinder und 193 PS

und kein 4 Zylinder mit Turbo und "nur" 2l.

Ich würde es jedenfalls tun was bringt es dir wenn was kaputt geht wegen dem.

Mfg

5. andi62

andi62

Bislang habe ich meine Autos immer "eingefahren", was ja nichts anderes heißt, als die ersten 1000 km mit maximal drei Viertel der Drehzahl zu fahren, Vollgas zu vermeiden und einen variablen Fahrstil zu praktizieren. Und danach sukzessive zu steigern.

Die zusätzlichen PS würde ich mir an Deiner Stelle sparen: Lass mal das Naloxon weg, dann haben die Endorphine auch bei 200 PS eine ausreichende Konzentration, um Dich zu euphorisieren.

6. #5 RS Driver, 05.01.2009
    RS Driver

RS Driver

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Genau so würde ich es auch machen. Ich habe ja den TDI und Ich fahr immer ganz lässig und ab und zu wird mal

alles rausgeholt und dann ist es auch ein geiles gefühl, da man sich ja nicht an die 200ps gewöhnt wenn man sie nur selten

abruft.

7. #6 naloxon, 06.01.2009
    naloxon

naloxon

Fahrzeug:
    oh, ein "kenner" ;)

ja, bin schon sehr gespannt auf meinen RS und hoffe, dass die angegebene lieferzeit nicht überschritten wird...

danke mal bis hier her für die antworten

naloxon

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfestellung bei einigen Fragen bzgl. Octavia RS Combi TFSI

Die Seite wird geladen...

Hilfestellung bei einigen Fragen bzgl. Octavia RS Combi TFSI - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...