Hilferuf eines Octavia Neulings

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von laszlo80, 05.04.2010.

1. #1 laszlo80, 05.04.2010
    laszlo80

laszlo80

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Topaz Braun
    Hallo erstmal,

ich plane mir demnächst einen Octavia zu kaufen und bei der Suche meinen Wissendurst über den Octavia zu stillen bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Mein Octavia soll wie folgt ausgestattet werden:

1.6 TDI DSG Ambiente Combi, 3-Sp.MFL inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung OHNE Halter, Ausstattungspaket Plus, Navi Amundsen, Climatronic, 16'' Lyra Felgen, Sunsetpacket und Xenonscheinwerfer. Als Farbe ist Anthrazit grau metallic geplant. ( Wird ein Geschäftswagen deshalb mußte ich den kleinen Motor nehmen, bevor irgendwelche negative Anmerkungen bezüglich der Motorisierung kommen ;) ).

Und jetzt kommt mein Problem bei der ich Eure Hilfe benötige. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber keine Antworten gefunden.

Hat jemand hier Bilder von einen Octavia mit Anthrazit Grau Metallic ??? Mein :) hat zwar Lackmuster vorliegen aber die passen überhaupt nicht mit dem überein was ich im Internet (z.B. Skoda Webseite) so finden kann. Die Farbe kommt ganz anders raus und deshalb die Frage ob jemand mal Bilder von seinem Anthrazit Grau Metallic reinstellen könnte. Ich habe hier im Forum schon einige Bilder gesehen aber kein Anthrazit Grau Metallic.

Zweites Problem:

Mein :) hat kein Fahrzeug mit einer Blauzahn Freisprecheinrichtung deshalb kann ich diese Funktion mit meinen Handy nicht testen. Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Freisprecheinrichtung in Verbindung mit Sony Ericsson Handys ( speziell mit W995) oder allgemein? Auf der Kompatibilitätsliste, welche mein :) hat und schon älter als ein Jahr ist, ist mein Handy nicht aufgelistet und im Internet finde ich auch keine Infos :cursing: .

Ich weiß nur das die Premium Freissprecheinrichtung nicht funktioniert, diese konnte ich testen.

Ich weiß das dies nicht gerade Probleme sind bei der die Welt untergeht, aber bevor ich diese Punkte nicht klären kann kann ich auch nicht bestellen. ;(

Würde mich freuen wen mir hier jemand helfen könnte.

Grüße

Laszlo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thereal1, 05.04.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    ich hab bilder vom impuls in deiner farbe drin stehen ;)

bei dem 2ten kann ich dir nicht helfen weil ich hab selber nur nen w900i und nen xpress5800 von nokia

4. #3 laszlo80, 05.04.2010
    laszlo80

laszlo80

Fahrzeug:
    Hallo,

danke für die Antwort, Wo finde ich die Bilder??? In deiner Galerie kann ich nichts finden...

5. #4 thereal1, 05.04.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Hallo erstmal bitte sehr ;) die sind zwar nicht top von der quali aber es reicht hoffenltich

6. #5 Sven_König, 05.04.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
  7. #6 laszlo80, 05.04.2010
    laszlo80

laszlo80

Fahrzeug:
    Danke, schaut klasse aus. Besser als immer dieses Schwarze.
    Wo hast du die Motordämmatte her? Wäre auch eine Überlegung wert...schaden kann soetwas nicht.

8. #7 thereal1, 05.04.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    die matte ist ausm zubehörhandel offiziell bestellt nummer müsste ich mal nachsehen hat ca. 20 euro gekostet. Ist aber beim Diesel glaub ich standart, die frage ist ob sie in dem kleinen auch drin ist.

Ich persönlich hätte ihn lieber in schwarz genommen aber oma wollte das nicht (hatte ich beim ersten versucht und beim zweiten auch) wurd aber nix.

Fürs Navi würd ich persönlich noch ne Schutzfolie empfehlen und die drauf machen, aber das ist jedem selbst überlassen

9. #8 tschack, 05.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zwar vor dem FL, aber die Farbe hat sich ja nicht geändert:

Beim Diesel ist die Dämmmatte unter der Haube und unter dem Motor standardmäßig drinnen.

10. #9 laszlo80, 05.04.2010
    laszlo80

laszlo80

Fahrzeug:
    Keiner der Erfahrung mit der Blauzahn Freisprecheinrichtung ohne Halter hat???

11. #10 Quino666, 05.04.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Die "normale" BT-FSE von Skoda funktioniert ueber die FSE oder u.U. in Verbindung mit aelteren Telephonen HF-BT-Profile. Das S/// von Dir hat diese Profile implementiert und kommuniziert daher mit Deiner Skoda-FSE. Auch das Telephonbuch wird uebertragen.

Viel Spass

Quino666

12. #11 Oberberger, 06.04.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das Anthrazit ist meiner Meinung nach die 0815-Farbe vor dem Herrn....die gefällt mir kein bischen und jeder 2. Octi fährt damit rum....

13. #12 tschack, 06.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dann sind bei dir die Geschmäcker anders als hier.. ^^

Ich find das Grau toll bei den Nichtfarben - um einiges pflegeleichter als Schwarz und nicht so fad/häufig wie Silber.
    Würde ich mir jederzeit wieder nehmen.

14. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Mit gefällt der Octi in Schwarz auch am besten. Hatte bisher nur Autos in Silber oder Grau. Davon hab ich echt die Schnauze voll. Klar ist Schwarz pflegebedürftiger. Aber wir lieben doch unseren Octavia. Also pflegen wir ihn auch, oder? :P

15. #14 laszlo80, 06.04.2010
    laszlo80

laszlo80

Fahrzeug:
    Ihr habt ja alle recht.
    Ich bin mir auch unsicher ob schwarz oder Anthrazit...muss aber morgen bestellen. heul

Vielleicht hat ja einer einen Tipp, bei welchem schauen getönte Scheiben (optisch) besser aus? schwarz oder grau???

Danke für die Info bezüglich der FSE.Werde diese dann auch dazu bestellen.

16. #15 c.bakerman, 06.04.2010
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    wenn's schwarz als uni gegeben hätte ja, wäre allerdings mein 4. schwarzes Auto in Folge gewesen, der letzte war ein Golf V uni, denn das bmp schwarz sieht immer schmuddelig aus, wenn die karre nicht 100%ig sauber ist. bei uns fahren fast keine grauen rum sondern -gähn- schwarz oder -einschlaf- gar das langweilige silber... ich mag eigentlich weiß per se nicht aber der octi sieht auch in weiß gut aus... ist ne überlegung wert. Das anthrazit-grau ist jedenfalls eine schöne Farbe. Fertig aus :D
    Bezüglich der bt kann ich dir nur sagen, dass meine super funktioniert, mit iPhone, sollte auch mit anderen einwandfrei funktionieren, in verbindung mit MFL super...

17. #16 laszlo80, 06.04.2010
    laszlo80

laszlo80

Fahrzeug:
    Hallo bakerman,

wie ich sehe hast du auch einen anthrazitgrau-metallic mit SunSet ( getönten Scheiben), hast du Fotos von deinem Octi im netz?
    Würde mich mal interessieren wie grau mit SunSet raus kommt...

18. #17 wechsler123, 06.04.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Alo bezüglich der FSE kann ich auch nur sagen alles suppi habe ein Samsung SHG 900i und alles wird im MaxiDot angezeigt wie Telefonbuch, letzte Anrufe , entgangene Anrufe, und zuletzt gewählte Rufnummern. Achso du hast ja noch das Board eigene Telefonbuch mit Sprachsteuerung zur Verfühgung geht auch einwandfrei.

19. Jaws

Jaws

Unser Octi ist auch anthrazitgrau - steht dem Auto wunderbar, vor allem in Verbindung mit der silbernen Dachreling und der verchromten Auspuffblende.
    Wir haben auch die kleine BT Freisprecheinrichtung und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab ein SonyEricsson K800i und damit funktionierts wunderbar. Das Telefonbuch wird ins Auto geladen und kann übers Lenkrad bzw. Maxidot bedient werden. Das Ding hat auch Sprachwahl integriert, die aufgesprochenen Telefonnummern/Namen sind im Auto gespeichert, damit braucht man bei diesen Nummern nichtmal von der Straße wegschauen.
    Die Gesprächsübergabe von der FS aufs Handy nach Abschalten des Autos funktioniert auch bestens. Würde ich mir jederzeit wieder nehmen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 c.bakerman, 06.04.2010
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    wenn du morgen bestellen musst, ist es eh zu spät für bilder. sunset sieht man -wenn man es nicht weiß- nicht so supertoll. Wenn man direkt die vorderen mit den hinteren seitenscheiben vergleicht, sieht man schon einen unterschied, ist aber nicht so, dass er sofort auffiele. Ich würde es aber trotzdem wiedernehmen, da es von innen angenehm abdunkelt. wenn du mir per pn deine eMail adresse schickst, kann ich dir morgen früh noch ein paar handybilder schießen, wenn du magst...

22. #20 laszlo80, 06.04.2010
    laszlo80

laszlo80

Fahrzeug:
    Danke . Hab ich gemacht.

Thema:

Hilferuf eines Octavia Neulings

Die Seite wird geladen...

Hilferuf eines Octavia Neulings - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...