Hilferuf...Auto hat Probleme aber keiner findet Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JennySkoda, 05.07.2015.

  1. #1 JennySkoda, 05.07.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    vielleicht könnt ihr mir helfen...Verzweiflung pur.

    Habe ein superb Kombi Allrad...seit einiger Zeit raubt er mir nerven,Zeit und Geld...

    Erst fing er an zu rußen aber weißer rauch...dann fing er bei nässe und kaltem Zustand an zu rattern als wenn die Reifen durch drehen,gibt kein Gas aber der Drehzahl geht hoch...Skoda hat keine Fehler gefunden...dann kam raus das keiner der Skoda Werkstätten die Service Sachen gemacht hat laut Heft aber fleißig ja angekreuzt hat...es wurde seit 2011 (Baujahr) kein haldex Öl gewechselt und der Kraftstofffilter nicht...habe ich jetzt abstellen lassen...vorher fing er aber an das meine Dieselpartikelfilter leuchte zwei mal bei der Fahrt an ging was bei langstrecken eigentlich nicht sein könnte...weil es bei kurzstrecken normal sei...ich bin viel und schnellfahrer also er wird jede Woche frei geblasen...
    Nun habe ich ihn gestern aus der Werkstatt geholt nach dem der Kraftstofffilter und haldex Öl gewechselt wurde und dachte alles ist gut...aber leider ging nach dem ich ihn eine Autowäsche gegönnt habe die nächste Lampe an nämlich Motorleuchte...keine Werkstatt konnte bis jetzt Fehler finden,da er auch keine anzeigte...mein kurvenlicht hat sich auch abgeschaltet und er fährt sich vom Licht nicht mehr so hoch wie man es kennt...bei xenon...

    Ich bin frustriert und weiß nicht mehr weiter...habt ihr sowas schon mal erlebt oder Ideen für mich?
    Ich würde ihn am liebsten verschrotten so sauer bin ich und keine scheiss Skoda Werkstatt fühlt sich verantwortlich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 05.07.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Alles 3 zusammen:

    würde ich in der Richtung schauen. Abgasanlage / DPF / DruckDifferenzSensor usw.
    Das mit dem Licht / Xenon kann man am Schluss immer noch schauen. Erstmal sollte er aber laufen oder? ;)
     
  4. #3 JennySkoda, 05.07.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    DifferenzDruckSensor wurde schon getestet...hat er als Fehler nicht angezeigt wurde trotzdem mal gewechselt...Probleme blieben trotzdem...deswegen ist der alte wieder drin...der zeigt sich von keiner schönen Seite
     
  5. #4 -Robin-, 05.07.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Nur weil er keinen Fehler setzt, ist er im Umkehrschluss nicht heile.
    Was sagen die Messwerte im Stand / unter Volllast?
    Wie ist die Beladung in Sachen Ruß / Asche?

    Ist der DPF selber heile? Sprich wurde mal mit Endoskop die Vorder- respektive Eingangs- UND Ausgangsseite begutachtet?
     
  6. #5 JennySkoda, 05.07.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Das stimmt wohl was Du sagst...So genau kann ich es dir nicht sagen...ich weiß nur das sie den Sensor ausgetauscht haben und das gleiche Problem auftrat...ich war selbst leider aus beruflichen gründen nicht dabei aber mein Freund kümmert sich jetzt mal persönlich mit einer Werkstatt darum...werde ihm deine Tipps mal sagen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Firestorm91, 05.07.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Jenny. Nur eine kurze Anmerkung, die keineswegs böse gemeint ist. Ich kann verstehen das dich die Probleme an deinem Auto aufregen und du verzweifelt bist. Das wäre ich auch. Aber ist es nötig, den mittlerweile dritten Thread zu diesem Thema zu eröffnen? Ich hoffe wirklich das der (oder die) Fehler schnellstmöglich an deinem Auto gefunden werden. Aber so wird es leider ein bisschen unübersichtlich.

    Mit besten Grüßen, Martin
     
  9. #7 JennySkoda, 05.07.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Kann ich verstehen firestorm ich gebe die Hoffnung danach auch auf...mal schauen ob die Fehler gefunden werden...
     
Thema:

Hilferuf...Auto hat Probleme aber keiner findet Fehler

Die Seite wird geladen...

Hilferuf...Auto hat Probleme aber keiner findet Fehler - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...