Hilfeeeeeeeee!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von AudiFan1985, 03.03.2009.

  1. #1 AudiFan1985, 03.03.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Moin ich brauche mal eure Hilfe!!!!!
    Mein Problem ist das ich gerne eine Verspoilerung von Superskoda http://www.superskoda.com/images/Plasty/o2-rsr-fb2.jpg an meinen Octi verbauen würde...........jedoch siet der Tüv bei mir ein
    Problem und zwar das ich keine ABE für die Teile habe........kotz.........
    Ich hatte mir einen Radschlag von euch eingeholt und habe bei den TÜV Menschen nach einen einzelgutachten gefragt jedoch ohne erfolg kennt irgendwer einen vernünftigen TÜV Menschen der es mir vieleicht zu lassen würde im Umkreis von 100km von mir aus gesehen..............büddddeeeeeee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 03.03.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das Kit schaut gut aus.

    Frag doch mal bei SLS-Tuning nach >klick<

    Das ist ca. 160 km von dir entfernt ... ist aus meiner Sicht eine akzeptable Entfernung. Die tragen eigentlich alles ein was technisch einwandfrei und mit irgendwie mit STVO und STVZO vereinbar ist.

    Aber denk dran: Einzelabnahmen können sehr teuer werden, besonders wenn zusätzliche Gutachten wie z.B. Mat.-Gutachten erst noch erstellt werden müssen. Da sind 500 € und mehr schnell weg.
     
  4. #3 Sgt.Paula, 03.03.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Gibt es dazu kein Mat. Gutachten oder Festigkeitsgutachten???
     
  5. #4 AudiFan1985, 03.03.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Soweit ich weiss leider nicht............ ?(
     
  6. #5 Sgt.Paula, 03.03.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    weil das ist das min. was man für ne abnahme brauchst....Sonst ein Teil Gutachten oder ABE, aber du hast ja garnix das ist richtig scheiße, da geht wohl kaum was.
     
  7. #6 deathdragon, 03.03.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du vergessen! wenn den sls einträgt wäre das illegal!

    warum hast du dich nicht vorher erkundigt?

    du brauchst min. materialgutachten und selbst das würde kaum noch reichen im frontbereich wegen den neuen fußgängerschutrichtlinien!
    du kannst aber auch gern ein gutachten in auftrag geben aber mit 500 kommst du da nicht weit ! da du erstmal einen kit opfern must wegen den test´s und dann noch nachweißen must das die firma die es herstellt das auch darf und kann!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AudiFan1985, 04.03.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    ;( Naja ich hab die Teile ja noch nicht aber das wäre echt mies wenn ich die Teile nicht eingetragen bekomme die sehen doch einfach hammer aus............gut das mit der Spoiler Lippe versteh ich ja noch wenn ich die nicht eingetragen bekomme zwecks Fußgänger usw. aber den rest naja erst mal gucken vieleicht hab ich ja glück auf jedenfall werde ich euch dann gleich bericht erstatten ......machts gut jungs und besten dank noch mal
     
  10. #8 AudiFan1985, 06.03.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Naja ich hab es mir ja schon beinahe gedacht also SLS-Tuning kann mir leider auch nicht weiter helfen da leider keine Abe sowie kein Material Gutachten dabei ist ich könnte echt heulen...................naja also noch mal besten Dank an alle und falls euch noch irgendwas einfallen sollte oder ihr einen gnädigen Tüv Menschen kennen sollte schreibt mir bitte
     
Thema:

Hilfeeeeeeeee!