HILFEE!!!1zRS FL Codierung Zentralelektrik Strg

Diskutiere HILFEE!!!1zRS FL Codierung Zentralelektrik Strg im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend hat jemand für mich die ORIGINAL Codierung vom Zentralstrg also strg 9. Ich hab mir da irgendwas verhauen mit der codierung und mir leider...

  1. #1 octavia2003, 24.11.2020
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1,8T Octavia 1Z RS VL
    Kilometerstand:
    284000
    Nabend hat jemand für mich die ORIGINAL Codierung vom Zentralstrg also strg 9.
    Ich hab mir da irgendwas verhauen mit der codierung und mir leider meinen Code vorher nicht gespeichert.
    Seither geht mein Tagfahrlicht nicht mehr und auch das Standlicht nicht.Wenn ich im Maxi Dot Tagfahrlicht einschalte geht hinten links das licht an sowie der Rückfahrscheinwerfer.

    Ware cool wenn jemand einfach seinen Code für mich hätte.

    Daten zum Auto

    1Z FL Bj2011 RS
    Licht/Regensenor
    Maxi Dot
    Tempomat
    Über Maxi Dot war: CH/LH einschalt/stellbar,Tfl,Regenschließen,Autolock/unlock
    Müsste alles gewesen sein

    Hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. #2 Lamensis, 24.11.2020
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Womit hast du codiert? Obd11 hat ne History der Änderungen, das müssen die anderen teureren codiertools doch auch haben?!
     
  3. #3 octavia2003, 24.11.2020
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1,8T Octavia 1Z RS VL
    Kilometerstand:
    284000
    Mit Car Port
     
  4. #4 Lamensis, 24.11.2020
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Hm, klingt wie das was mein Superb hatte. Ich könnte alles ab"Screenshot"en und du vergleichst mit deinem. Würde aber bis heute Abend dauern. Vielleicht meldet sich dahin ein o2 Besitzer.
     
  5. #5 octavia2003, 24.11.2020
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1,8T Octavia 1Z RS VL
    Kilometerstand:
    284000
    Kein Problem mir geht es hauptsächlich darum das,dass Standlicht wieder geht grad in dieser Jahreszeit
     
  6. #6 Lamensis, 24.11.2020
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Oh mein Smartphone kann zippen.
    Wie gesagt, ich weiß nicht wo die genauen Unterschiede sind zwischen s2 und o2, aber vielleicht hilft es ja. Steuergeräte Nummer war 1K0937087A

    https://easyupload.io/b9i15a
     
  7. #7 octavia2003, 24.11.2020
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1,8T Octavia 1Z RS VL
    Kilometerstand:
    284000
    Danke werde morgen mal vergleichen vllt hilft es ja.
    Welches Programm hast du da??
     
  8. #8 Lamensis, 24.11.2020
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Obd11.
    Wohlgemerkt besitze ich den Superb seit 19 Monaten nicht mehr. Das ist alles aus der History gezogen
     
    octavia2003 gefällt das.
  9. #9 fireball, 24.11.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.552
    Zustimmungen:
    5.161
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Bringt im RS alles nix, das EEPROM ist vercodiert.

    Das ist mit normaler Codierung nicht zu richten. Mit OBD11 bekommt man das hin, aber das ist ne größere Orgie und man sollte sich da schon mal gut auskennen. Antun würde ich mir das mit OBD11 allerdings nicht, das ist echt fehleranfällig und geht schnell ganz schief.

    Zwei Varianten: soll-ist-Abgleich in der Werkstatt machen lassen oder jemanden in der Nähe mit VCP suchen.

    Evtl. kann @MiRo1971 da helfen.
     
    Lamensis gefällt das.
Thema:

HILFEE!!!1zRS FL Codierung Zentralelektrik Strg

Die Seite wird geladen...

HILFEE!!!1zRS FL Codierung Zentralelektrik Strg - Ähnliche Themen

  1. Frage Skoda Octavia 3 5e 2016 VCDS falsche Codierung

    Frage Skoda Octavia 3 5e 2016 VCDS falsche Codierung: Hallo erst mal, Bin der Kurt und komme aus nähe Wien Österreich. Ich hab ein Problem mit einen Ocavia 3 5e bj 2016, hab beim codieren vom...
  2. Rückfahrkamera High - noch ein Thread, Codierung geht nicht

    Rückfahrkamera High - noch ein Thread, Codierung geht nicht: Halloo Zusammen, ich habe meine Frau gestern eine RFK verbaut inkl. Kabelbaum. Sie hat einen Superb aus 2016. Ich nutze zum Codieren OBDeleven...
  3. HILFEE!!! sind diese Lautsprecher ausreichend ?

    HILFEE!!! sind diese Lautsprecher ausreichend ?: Hey Kollegen, Ich bin neu hier und bin was hifi angeht auch kein Genie. Ich habe bei eBay diese Lautsprecher für den Skoda Felicia gefunden....
  4. Motorkontrollleuchte+ASR dauerhaft /Notlaufbetrieb Hilfee

    Motorkontrollleuchte+ASR dauerhaft /Notlaufbetrieb Hilfee: Hi meine lieben Helferlein​... Folgendes problem habe ich mit meinem BJ 2006 Skoda Fabia Kombi 1,2l 6Y Auf der Autobahn hatte ich ploetzlich​en...
  5. Skoda fabia bj 2003 (lautsprecher vorne defekt) HILFEE!!!

    Skoda fabia bj 2003 (lautsprecher vorne defekt) HILFEE!!!: Hallo liebe skoda freunde. ich hab folgendes problem: meine boxen vorne sind durch dann habe ich die türverkleidung abgebaut und dann sehe ich...