Hilfe!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HY, hab folgendes Problem: Ich wollte nach der Arbeit nach Hause fahren und nix tat sich. Haben das Auto nach Hause geschleppt und uns ans Werk...

  1. #1 Lievenlo90, 20.02.2013
    Lievenlo90

    Lievenlo90

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135
    Kilometerstand:
    74
    HY, hab folgendes Problem: Ich wollte nach der Arbeit nach Hause fahren und nix tat sich.
    Haben das Auto nach Hause geschleppt und uns ans Werk gemacht.

    Es stellte sich rauß dass das Masseband am Motor weggegammelt war und haben dann ein neues gezogen.

    Dann stellten wir fest das der Magnetschalter vom Anlasser nicht mehr funktioniert und folglich wurde dieser mit samt Anlasser getauscht.

    Dann kam kein Zündfunke an, folglich Zündspule gekauft und eingebaut......zack Schlüssel rumgedreht Auto springt an. Ne runde gefahren ohne Probleme oder Geräusche, paar mal an und aus gemacht, Auto hingestellt.

    Nächster Morgen.........nichts.....Anlasser dreht aber nix passiert......?

    Brauch dringen Hilfe, hab langsam keine Ahnung und Lust mehr. :cursing:
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(





    MfG
     
  2. #2 tigerkatze, 21.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Fehlerspeicher schon ausgelesen :?:
     
  3. #3 Lievenlo90, 22.02.2013
    Lievenlo90

    Lievenlo90

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135
    Kilometerstand:
    74
    Naja bei dem muss man ja en Fehlerspeicher per Blinkcode auslesen.......muss ich den Werkstattmenschen ma fragen ob er das hat? Weil eigentlich müsste er doch beim starten durch das Anreicherungsrohr Sprit in den Vergaser pumpen oder? Denn das macht er nicht. Oder kann es sein das Wasser im Vergaser,aus welchen Gründen auch immer,iwas einfrieren lassen hat? Weil beim basteln stand die Lampe beim Vergaser und über Nacht stand er ja draußen.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nein, dieses kleine Röhrchen wird über die Beschleunigerpumpe gesteuert. Die wird aktiviert wenn man aufs Gas tritt. Wenn du den Luftfilterdeckel abmachst und mal den Gashebel durchdrückst, so müßte da aus dem Röhrchen ein feiner Strahl kommen.
    Hast du geprüft ob ein Funke da ist?
     
  5. #5 Lievenlo90, 22.02.2013
    Lievenlo90

    Lievenlo90

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135
    Kilometerstand:
    74
    Funke is da und kommt auch an. Ja und genau das macht er nicht.........
     
  6. #6 passifan, 22.02.2013
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    warum probierst Du nicht mit Starthilfe? Springt er an -Spritseite weitersuchen, springt er nicht an -Zündungsseite weitersuchen ! Übrigens wenn Zündfunke draussen da ist heißt es noch lange nicht , dass er im Motor zum richtigen Zeitpunkt und ausreichender Stärke ankommt


    MfG passifan
     
  7. #7 tigerkatze, 22.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Entschuldige, hatte nicht drauf geachtet dass es ein "Oldtimer" ist 8o
     
  8. #8 skodasüd, 26.02.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Nimm ein Starthilfespray und sprühe in den Ansaugstutzen vom Vergaser. Wenn er jetzt anspringt und dann wieder ausgeht kommt kein Sprit am Vergaser an. Ursache verstopfter Filter oder Benzinpumpe defekt. Ist Dein Auto ein Einspritzer oder noch elektr. Vergaser?
     
  9. #9 enno3205, 05.03.2013
    enno3205

    enno3205

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nienburg/Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Forman LSe 785e 1,3 Bj.1995
    Werkstatt/Händler:
    Kfz Stange Wedlitz und ich selbst
    Kilometerstand:
    252127
    check mal dein Zündschloss, hatte bei meinen 785 das gleiche problem. hab am schloss die startkabel abgeklemmt und mit einer Startzündung(Klingelknopf 32A) versehen und jezt ist alles Top, gleichzeitig hab ich noch anlasser und zündkabel getauscht.
     
Thema:

Hilfe!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  2. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  3. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  4. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...