Hilfe!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Lievenlo90, 20.02.2013.

1. #1 Lievenlo90, 20.02.2013
    Lievenlo90

Lievenlo90

Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135
    Kilometerstand:
    74
    HY, hab folgendes Problem: Ich wollte nach der Arbeit nach Hause fahren und nix tat sich.
    Haben das Auto nach Hause geschleppt und uns ans Werk gemacht.

Es stellte sich rauß dass das Masseband am Motor weggegammelt war und haben dann ein neues gezogen.

Dann stellten wir fest das der Magnetschalter vom Anlasser nicht mehr funktioniert und folglich wurde dieser mit samt Anlasser getauscht.

Dann kam kein Zündfunke an, folglich Zündspule gekauft und eingebaut......zack Schlüssel rumgedreht Auto springt an. Ne runde gefahren ohne Probleme oder Geräusche, paar mal an und aus gemacht, Auto hingestellt.

Nächster Morgen.........nichts.....Anlasser dreht aber nix passiert......?

Brauch dringen Hilfe, hab langsam keine Ahnung und Lust mehr. :cursing:
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerkatze, 21.02.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Fehlerspeicher schon ausgelesen :?:

4. #3 Lievenlo90, 22.02.2013
    Lievenlo90

Lievenlo90

Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135
    Kilometerstand:
    74
    Naja bei dem muss man ja en Fehlerspeicher per Blinkcode auslesen.......muss ich den Werkstattmenschen ma fragen ob er das hat? Weil eigentlich müsste er doch beim starten durch das Anreicherungsrohr Sprit in den Vergaser pumpen oder? Denn das macht er nicht. Oder kann es sein das Wasser im Vergaser,aus welchen Gründen auch immer,iwas einfrieren lassen hat? Weil beim basteln stand die Lampe beim Vergaser und über Nacht stand er ja draußen.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nein, dieses kleine Röhrchen wird über die Beschleunigerpumpe gesteuert. Die wird aktiviert wenn man aufs Gas tritt. Wenn du den Luftfilterdeckel abmachst und mal den Gashebel durchdrückst, so müßte da aus dem Röhrchen ein feiner Strahl kommen.
    Hast du geprüft ob ein Funke da ist?

6. #5 Lievenlo90, 22.02.2013
    Lievenlo90

Lievenlo90

Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135
    Kilometerstand:
    74
    Funke is da und kommt auch an. Ja und genau das macht er nicht.........

7. #6 passifan, 22.02.2013
    passifan

passifan

warum probierst Du nicht mit Starthilfe? Springt er an -Spritseite weitersuchen, springt er nicht an -Zündungsseite weitersuchen ! Übrigens wenn Zündfunke draussen da ist heißt es noch lange nicht , dass er im Motor zum richtigen Zeitpunkt und ausreichender Stärke ankommt

MfG passifan

8. #7 tigerkatze, 22.02.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Entschuldige, hatte nicht drauf geachtet dass es ein "Oldtimer" ist 8o

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodasüd, 26.02.2013
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Nimm ein Starthilfespray und sprühe in den Ansaugstutzen vom Vergaser. Wenn er jetzt anspringt und dann wieder ausgeht kommt kein Sprit am Vergaser an. Ursache verstopfter Filter oder Benzinpumpe defekt. Ist Dein Auto ein Einspritzer oder noch elektr. Vergaser?

11. #9 enno3205, 05.03.2013
    enno3205

enno3205

Fahrzeug:
    Skoda Forman LSe 785e 1,3 Bj.1995
    Werkstatt/Händler:
    Kfz Stange Wedlitz und ich selbst
    Kilometerstand:
    252127
    check mal dein Zündschloss, hatte bei meinen 785 das gleiche problem. hab am schloss die startkabel abgeklemmt und mit einer Startzündung(Klingelknopf 32A) versehen und jezt ist alles Top, gleichzeitig hab ich noch anlasser und zündkabel getauscht.

Thema:

Hilfe!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...