Hilfe

Diskutiere Hilfe im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Bin heute mit meinem Felicia gefahren und merkte das er gar nicht richtig zieht. Dachte erst an nen Platten aber als ich nach sah...

  1. bulli

    bulli

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Bin heute mit meinem Felicia gefahren und merkte das er gar nicht richtig zieht. Dachte erst an nen Platten aber als ich nach sah merkte ich das die Felge ganz heiss ist. Kann ich da was bauen oder sind meine Bremsen jetzt hinüber? ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.02.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Da werden wohl die Bremsbeläge anliegen. Auf jeden Fall in die Werkstatt damit wen Du es selber nicht machen kannst.
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der Bremszylinder wird fest sein. Elende Gammelei ....
    Kann Dir aber die nächste Freie Werkstatt tauschen, vll. sogar instandsetzen.
     
  5. bulli

    bulli

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Was kann ich da selber tun?
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sattel komplett tauschen und hinterher die Bremse fachgemäß entlüften

    oder

    Sattel auseinandernehmen, d.h. den Bremskolben herausnehmen, außen abscheifen (den Gammel entfernen), Sattel innen reinigen. Schmierflüßigkeit auf den Kolben auftragen, Kolben wieder einsetzen, Manschetten tauschen (!!!!), Sattel wieder befestigen, Bremsflüßigkeit auffüllen und entlüften

    die Möglichkeiten mal grob beschrieben
     
  7. #6 the_freak, 28.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    OT: Wähle doch nächstes mal einen Titel mit mehr Aussagekraft. "Hilfe" suchen die meisten Threadersteller ;)
    Ein aussagekräftiger Titel ist nicht nur für die aktuell Mitlesenden besser sondern auch später, für das Archiv/die Suche.

    Gruß, Nick :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...