Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von bulli, 27.02.2009.

1. bulli

bulli

Hallo Leute! Bin heute mit meinem Felicia gefahren und merkte das er gar nicht richtig zieht. Dachte erst an nen Platten aber als ich nach sah merkte ich das die Felge ganz heiss ist. Kann ich da was bauen oder sind meine Bremsen jetzt hinüber? ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.02.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da werden wohl die Bremsbeläge anliegen. Auf jeden Fall in die Werkstatt damit wen Du es selber nicht machen kannst.

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der Bremszylinder wird fest sein. Elende Gammelei ....
    Kann Dir aber die nächste Freie Werkstatt tauschen, vll. sogar instandsetzen.

5. bulli

bulli

Danke erstmal. Was kann ich da selber tun?

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sattel komplett tauschen und hinterher die Bremse fachgemäß entlüften

oder

Sattel auseinandernehmen, d.h. den Bremskolben herausnehmen, außen abscheifen (den Gammel entfernen), Sattel innen reinigen. Schmierflüßigkeit auf den Kolben auftragen, Kolben wieder einsetzen, Manschetten tauschen (!!!!), Sattel wieder befestigen, Bremsflüßigkeit auffüllen und entlüften

die Möglichkeiten mal grob beschrieben

7. #6 the_freak, 28.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    OT: Wähle doch nächstes mal einen Titel mit mehr Aussagekraft. "Hilfe" suchen die meisten Threadersteller ;)
    Ein aussagekräftiger Titel ist nicht nur für die aktuell Mitlesenden besser sondern auch später, für das Archiv/die Suche.

Gruß, Nick :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...