Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Di, 03.04.2008.

  1. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig... wenn nicht, verzeiht mir... bin noch klein und neu hier... :huh:

    Ich habe ein Problemchen mit meinem kleinen Flitzer (etwas über ein Jahr alt)... Ein Kumpel hat jetzt festgestellt, dass die Spannung auf die Birnen 18,4 V beträgt. Habe natürlich gleich nen Termin mit der Werkstatt vereinbart und die sagten mir, dass da ein Überbrückungskabel eingebaut wird. Aber meiner Meinung nach ist damit ja der Fehler nicht behoben oder sehe ich das falsch? ?(

    Habt ihr erfahren damit? Wäre für jeden Rat dankbar...

    LG Di
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 03.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hast du die Spannung denn im Stand bei ausgeschalteten Motor oder wenn der Motor läuft?
     
  4. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Der Motor ist gelaufen!

    Von meiner Werkstatt bekomme ich keine richtig Aussage!
     
  5. #4 Homer J., 03.04.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich würde mal nach dem Lichtmaschinenregler schauen.
     
  6. #5 stefan br, 03.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde auch auf die Lichtmaschine tippen. Die Batterie kann nicht mehr als 12V liefern. Schalte doch einfach mal die Zündung und das Licht an und messe dann mal die Spannung.
     
  7. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Mir ging es jetzt ja darum, ob das nur durch ein Kabel überbrückt wird oder ob die die Lichtmaschine wechseln (ist noch Garantie drauf)

    Denn 3 Leute haben unabhängig voneinander gesagt, dass bei solchen Spannungen die Lichtmaschine gewechselt wird (dass es keinen Sinn macht, nur ein Kabel zu ziehen) und das Autohaus meint, dass die nur mit Überbrückungskabeln arbeiten.

    Was soll ich jetzt bitte glauben?
     
  8. #7 stefan br, 03.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich versuchen, das die die ganze Lichtmaschine tauschen. Ein Kabel ist zwar billiger aber ebend nur eine Notlösung.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Vielen Dank für die Ratschläge! Werde mal bei einem anderen Autohaus anfragen...

    LG Di
     
  11. #9 Skodadriver, 04.04.2008
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Und falls die nicht die Lichtmaschine tauschen würde ich ganz einfach das Autohaus wechseln und mal einen förmlichen Brief direkt an Skoda schicken das bewirkt wunder.
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...