Hilfe

Diskutiere Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig... wenn nicht, verzeiht mir... bin noch klein und neu hier... :huh: Ich habe ein Problemchen mit meinem...

  1. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig... wenn nicht, verzeiht mir... bin noch klein und neu hier... :huh:

    Ich habe ein Problemchen mit meinem kleinen Flitzer (etwas über ein Jahr alt)... Ein Kumpel hat jetzt festgestellt, dass die Spannung auf die Birnen 18,4 V beträgt. Habe natürlich gleich nen Termin mit der Werkstatt vereinbart und die sagten mir, dass da ein Überbrückungskabel eingebaut wird. Aber meiner Meinung nach ist damit ja der Fehler nicht behoben oder sehe ich das falsch? ?(

    Habt ihr erfahren damit? Wäre für jeden Rat dankbar...

    LG Di
     
  2. #2 stefan br, 03.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hast du die Spannung denn im Stand bei ausgeschalteten Motor oder wenn der Motor läuft?
     
  3. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Der Motor ist gelaufen!

    Von meiner Werkstatt bekomme ich keine richtig Aussage!
     
  4. #4 Homer J., 03.04.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Ich würde mal nach dem Lichtmaschinenregler schauen.
     
  5. #5 stefan br, 03.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde auch auf die Lichtmaschine tippen. Die Batterie kann nicht mehr als 12V liefern. Schalte doch einfach mal die Zündung und das Licht an und messe dann mal die Spannung.
     
  6. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Mir ging es jetzt ja darum, ob das nur durch ein Kabel überbrückt wird oder ob die die Lichtmaschine wechseln (ist noch Garantie drauf)

    Denn 3 Leute haben unabhängig voneinander gesagt, dass bei solchen Spannungen die Lichtmaschine gewechselt wird (dass es keinen Sinn macht, nur ein Kabel zu ziehen) und das Autohaus meint, dass die nur mit Überbrückungskabeln arbeiten.

    Was soll ich jetzt bitte glauben?
     
  7. #7 stefan br, 03.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich versuchen, das die die ganze Lichtmaschine tauschen. Ein Kabel ist zwar billiger aber ebend nur eine Notlösung.
     
  8. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Vielen Dank für die Ratschläge! Werde mal bei einem anderen Autohaus anfragen...

    LG Di
     
  9. #9 Skodadriver, 04.04.2008
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Und falls die nicht die Lichtmaschine tauschen würde ich ganz einfach das Autohaus wechseln und mal einen förmlichen Brief direkt an Skoda schicken das bewirkt wunder.
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  2. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  3. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  4. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...