!!! Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von yarali, 18.09.2005.

  1. yarali

    yarali Guest

    Hallo Skodacommunity.
    Seid über 1 jahr bin ich regelmäsig bei euch im forum und lese immer fleisig
    mit. Ich fahre nähmlich auch ein Superb.

    Nun habe ich mich auch bei euch regestriert weil ich ein problem mit meinem Superb habe und ich glaube nur noch ihr könnt mir weiter helfen.

    Mein Problem:

    Meine innenraum beleuchtung ( und unter den Aussenspiegeln )geht nicht mehr an wenn ich die Türen auf mache.
    Auch nicht wenn ich mit der Fernbedienung das Auto entriegle.

    Die birnen können nicht defekt sein weil ich das Licht mit dem Lichtschalter
    anmachen kann ( vorne und hinten ).

    Die türkontaktschalter können es auch nicht sein weil wenn ich die türen öffne leuchten die lampen im Fussraum ganz normal.

    Ich weiss nicht mehr weiter ich habe schon alles Sicherungen gecheckt sind alle in ordnung.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen würde mich sehr freuen.

    Meine Fahrzeugdaten:

    Skoda Superb 2.5 TDI EZ: 02.2002.



    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 18.09.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Könnte ein Fehler im Komfortsteuergerät sein. Lass mal beim Freundlichen den Tester dranmanchen. Da kann man sehen welche Signale rein und raus gehen.
    Ansonsten könnte der Schalter in der Deckenlampe einen Fehler haben. Das heisst er schaltet die Funktion der Tür auf nicht mehr sondern nur immer an oder immer aus. Allerdings passt das nicht zu Spiegellampen.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das wird aber an dem Türschloß der Tür liegen, das Problem tritt beim Passat sehr häufig auf

    die Pfützenbeleuchtung im Spiegel wird darüber gesteuert, die Fussraumbeleuchtung dagegen geht übers Komfortsteuergerät
     
  5. yarali

    yarali Guest

    Ich war heute beim Freundlichen und er hatt sein Computer angeschlossen
    hat aber kein Fehler gefunden.

    Mit dem Türkontaktschalter könnte es doch auch nicht sein Oder?

    Dan müssten ja alle aufeinmal kaputt sein, den es Funktioniert bei keiner Tür.


    Ich weiss nicht mehr weiter !!!!
     
  6. #5 SKODA DOC, 19.09.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wie kommt das eigentlich das ihr zu Freundlichen fahrt und ohne Lösungsansatz heimkommt????

    Die Beleuchtung wird immer vom Komfortsteuergerät geschaltet. Das Türschloß ist nur ein "Geber" für das Steuergerät. Genauso wie das Zündschloß dem Komfortsteuergerät sagt wenn du den Schlüssel abziehst. Dann wird nämlich das Licht eingeschaltet.
    Da bei dir alles ziemlich wirr ist liegt ein defekt am Steuergerät nahe.

    Wenn du etwas versiert bist bau doch mal die Innenleuchte aus. Unter dem Glas was du leicht abhebeln kannst sind 2 Kreuzschrauben die rausdrehen und dann kann man die Lampe Komplett aus dem Himmel hebeln.Ist etwas fummelig.
    Dann siehst du ob die Tschechen nicht ausversehen die Kreuzschraube durch das Kabel gedreht haben. (Ja sowas hatte ich schon)
    Beobachte mal ob bei abgeklemmter leuchte sich etwas verändert.
     
  7. yarali

    yarali Guest

    Ich habe auch Siebedach, also habe ich die Leuchte mal abgemacht ging leicht über die Bühne habe dan die stecker abgemacht und es hatt sich nichts geändert.

    Das Problem liegt an meinem Freundlichen er hatt kein Fehler entdeckt mit seinem Computer.

    Ist auch ein VW Werkstatt ich glaube ich werde mir heute mal eine SKODA werksattt aufsuchen müssen vieleicht können dir mir ja weiter helfen.

    Vielen Dank für eure bemühungen aber hat leider nichts geholfen wenn die nächste werkstatt es auch nichts findet muss ich wohl damit leben.
     
  8. Lecho

    Lecho Guest

    Hatte das gleiche mit meinen 2,8 Superb gehabt.
    War ich in der Werstatt wegen Kopfstützen und der Meister erzählte mir ,
    dass es ein fehler bei den Spiegeln gibt.
    Haben mir einen Termin gegeben und um sonst Gemacht.

    Frag mal bei deinen Skoda Autohaus.

    Meine Spiegel Leuchten wieder.
     
  9. yarali

    yarali Guest

    Was genau war den mit den Spiegeln ?

    Wenn du mir da bischen mehr auskunft geben kannst wäre ich richtig froh
     
  10. #9 Scanner, 20.09.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    kann es sein, dass der Superb einen mehrstufigen Schalter hat, bei dem man wählen kann:
    - Innenlicht einschalten
    - Innenlicht ausschalten (dann geht auch nix mit Türkontakten)
    - Innenlicht auf Türkontakte schalten

    Wäre schon fatal, wenns am Schalter liegt :oops:
     
  11. yarali

    yarali Guest

    Ja der hatt so ein schalter aber daran kann es ja nicht liegen den hinten habe ich auch solche schalter (2X) die können ja nicht alle auf einmal kaputt sein.

    Und was hat es dan mit den ausenspiegeln zu tun den die leuchten ja nicht.
     
  12. yarali

    yarali Guest

    Ich habe es geschaft wie weiss ich auch nicht aber es geht wieder einigermasen.

    Ich habe gestern Radio/Klimabedienteil/Handschufach usw alles abgemacht und aufeinmal ging es wieder ich weiss nicht wieso aber es geht.

    Nun habe ich aber erst nachts gemerkt das das innenlicht ca. 2 sekunde später angeht als die Spiegel beleuchtungen wen ich das Auto mit der Fernbedienung öffne.

    Und das das licht am fahrer ausenspiegel ganz schwach leuchtet als das auf der beifahrer seite.

    Wo sitzt den das Kompfort steuergerät vieleicht ist damit ja was nicht in orndnung weiss es vieleicht einer von euch wo das Gerät sitzt?
     
  13. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also das komfortsteuergerät müsste unter der bodenmatte auf der fahrerseite sitzen, zumindest hab ich bei einem blick in die werkstatt ein zerlegten superb gesehen und laut mechaniker ist es das wohl.
    ich empfehle aber mal den meister des freundlichen anzurufen, der sollte es ja wissen.

    soviel dazu...
     
  14. yarali

    yarali Guest

    ist der Unter dem Sitz oder davor den ich habe mal am sonntag den Fahrersitz abgemacht aber nichts bemerkt

    weil das könnte hin kommen den ich hatte vor ca 1 Monat einmal ziemlich Viel wasser im auto und zwar genau auf der Fahrer seite
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal,

    also er müsste ziemlich direkt im Fussraum leigen, ich glaube nicht direkt unter dem Sitz, aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ich denke du solltest vielleicht mal die Einstiegsleiste lösen und den Teppich etwas anheben, zumindest kannst du dann ja sehen wo die Kabel hinlaufen.

    Bis denn mal.
     
  17. #15 SKODA DOC, 09.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das Wasserproblem war beim Superb eher auf der rechten Seite.
    Da ist dann der Ablauf der Klimaanlage falsch eingesteckt. Check mal den Fussraum hinten wegen Wasser.
     
Thema:

!!! Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...