hilfe

Diskutiere hilfe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; einen wunderschönen ich habe da mal ein problem ich habe mir gerade ein radio mit TFT + einen DVD und eine CD wechler eingebaut und nun...

  1. #1 theblueflash, 05.07.2005
    theblueflash

    theblueflash Guest

    einen wunderschönen
    ich habe da mal ein problem

    ich habe mir gerade ein radio mit TFT + einen DVD und eine CD wechler eingebaut und nun verabschiedet dich relativ schnell eine batterie wenn ich im stand einen film gucke!!! :schnueff:

    wie kann ich das unterbinden????
    ich hab schon an ein powercap gedacht bin mir aber nicht sicher.
     
  2. #2 LuckyMan, 06.07.2005
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Ein Powercap kann dir nichts bringen, da es nichts anderes tut, als den Batteriestrom zu puffern. Wenn aber von der Batterie schon nichts mehr kommt, dann bringt halt auch ein Cap nichts.

    Wie schnell verabschiedet sich denn deine Batterie?? Ich schätze mal ne Stunde sollte sie schon durchhalten...wobei..was für eine ist denn drin??

    Im Notfall hilft halt nur eine Zusatzbatterie, wobei da nicht klar ist, ob deine Lichtmaschine zwei Batterien laden kann.
     
  3. #3 Erdnuckel, 08.07.2005
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Oder die Original-Batterie gleich gegen eine Hochleistungs Batterie austauschen!

    z.b. die Optima Yellow Top
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also am Besten ist eine Zweitbatterie die mitgeladen wird wenn du fährst. (am besten eine die in den Kofferraum eingebaut werden darf)
    Dann brauchst du noch ne Laderegelung, die verhindert, dass deine normale Batterie mit entladen wird wenn du Filmchen schaust.

    Somit kann es zwar sein, dass deine zusätzliche Batterie leer ist, aber deine normale immer noch voll ist und du das Auto starten kannst.


    MfG

    gelig
     
  5. #5 Tschechentrecker, 08.07.2005
    Tschechentrecker

    Tschechentrecker Guest

    Moin,

    über was für eine Betriebsdauer im Stand reden wir da eigentlich? Welche Kapazität hat der Akku? Wieviel Ampere Strom zieht die Radio-DVD-TFT-Kombination im Betrieb? Ohne Anworten auf diese Fragen ist doch alles nur Kaffeesatzleserei.

    Zum Beispiel: Der Akku hat eine Kapazität von 50Ah, dann kann man grob gesagt entweder 50 Stunden lang einen Verbraucher mit 1A Stromaufnahme betreiben, oder 10 Stunden mit 5A. Selbst wenn ein Strom von 10A gezogen würde, d.h. die Leistungsaufnahme liegt bei ca. 120W, sollte die Kapazität eines 50Ah Akkus noch für zwei Filme reichen.

    Wird eine Zweitbatterie angeschlossen, sollte dies über ein sogennantes Trennrelais geschehen. Das Trennrelais wird über die Leitung, die vom Generator die Kontrolle im Cockpit treibt, geschaltet. Das hat den Vorteil, das die Batterie nur dann geladen wird, wenn auch wirklich Energie in der Lichtmaschine erzeugt wird, und nicht schon bei stehendem Motor, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    Gruß
    Carsten
     
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...