hilfe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von theblueflash, 05.07.2005.

1. #1 theblueflash, 05.07.2005
    theblueflash

theblueflash Guest

einen wunderschönen
    ich habe da mal ein problem

ich habe mir gerade ein radio mit TFT + einen DVD und eine CD wechler eingebaut und nun verabschiedet dich relativ schnell eine batterie wenn ich im stand einen film gucke!!! :schnueff:

wie kann ich das unterbinden????
    ich hab schon an ein powercap gedacht bin mir aber nicht sicher.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyMan, 06.07.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Ein Powercap kann dir nichts bringen, da es nichts anderes tut, als den Batteriestrom zu puffern. Wenn aber von der Batterie schon nichts mehr kommt, dann bringt halt auch ein Cap nichts.

Wie schnell verabschiedet sich denn deine Batterie?? Ich schätze mal ne Stunde sollte sie schon durchhalten...wobei..was für eine ist denn drin??

Im Notfall hilft halt nur eine Zusatzbatterie, wobei da nicht klar ist, ob deine Lichtmaschine zwei Batterien laden kann.

4. #3 Erdnuckel, 08.07.2005
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Oder die Original-Batterie gleich gegen eine Hochleistungs Batterie austauschen!

z.b. die Optima Yellow Top

5. gelig

gelig

Also am Besten ist eine Zweitbatterie die mitgeladen wird wenn du fährst. (am besten eine die in den Kofferraum eingebaut werden darf)
    Dann brauchst du noch ne Laderegelung, die verhindert, dass deine normale Batterie mit entladen wird wenn du Filmchen schaust.

Somit kann es zwar sein, dass deine zusätzliche Batterie leer ist, aber deine normale immer noch voll ist und du das Auto starten kannst.

MfG

gelig

6. #5 Tschechentrecker, 08.07.2005
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Moin,

über was für eine Betriebsdauer im Stand reden wir da eigentlich? Welche Kapazität hat der Akku? Wieviel Ampere Strom zieht die Radio-DVD-TFT-Kombination im Betrieb? Ohne Anworten auf diese Fragen ist doch alles nur Kaffeesatzleserei.

Zum Beispiel: Der Akku hat eine Kapazität von 50Ah, dann kann man grob gesagt entweder 50 Stunden lang einen Verbraucher mit 1A Stromaufnahme betreiben, oder 10 Stunden mit 5A. Selbst wenn ein Strom von 10A gezogen würde, d.h. die Leistungsaufnahme liegt bei ca. 120W, sollte die Kapazität eines 50Ah Akkus noch für zwei Filme reichen.

Wird eine Zweitbatterie angeschlossen, sollte dies über ein sogennantes Trennrelais geschehen. Das Trennrelais wird über die Leitung, die vom Generator die Kontrolle im Cockpit treibt, geschaltet. Das hat den Vorteil, das die Batterie nur dann geladen wird, wenn auch wirklich Energie in der Lichtmaschine erzeugt wird, und nicht schon bei stehendem Motor, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Gruß
    Carsten

Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...