Hilfe zur Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von placebo76, 13.12.2008.

1. #1 placebo76, 13.12.2008
    placebo76

placebo76

Hallo, wollte mal hören ob meine Kaufentscheidung gut ist. Kenne nämlich niemanden mit einem Skoda ...

Will mir in Kürze einen Fabia Kombi 1.4 Ambiente zulegen
    Da ich ca. 3500 km / Monat zurücklegen werde dachte ich an einen Benziner in den ich dann eine Autogasanlage einbauen lasse. (Preise hier zurzeit 29 Cent / Liter). Das kommt mich im Endeffekt am Günstigsten. Da ich so sehr viel km. zurücklege finde ich einen Neuwagen unsinnig, suche also einen der schon so viel km wie möglich zurückgelegt hat (gibt ja leider noch nicht sehr viele gebrauchte auf dem Markt), die dann natürlich billiger sind.

Sind meine Gedanken richtig? Was meint Ihr? Gibt es Probleme mit der Garantie bei Autogas? Die ersten 2 Autohäuser meinten, dass ich dann keine Garantie mehr hätte wenn ich Autogas einbauen lasse ...

Ich könnte mir natürlich einen älteren Fabia kaufen aber bis auf den neuen Fabia fand ich bisher sämtliche Skoda-Modelle unattraktiv (ist ja immer Geschmackssache)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia150, 13.12.2008
    octavia150

octavia150

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 T Combi
    Kilometerstand:
    50000
  4. #3 placebo76, 13.12.2008
    placebo76

placebo76

ja, das sind dann 45000 km pro Jahr, ich denke dann kann man schon über eine Autogasanlage nachdenken?

Abgesehen davon rechnet sich die meiner Meinung nach bei fast JEDER Fahrleistung, da sich der Mehrwert des Autos extrem erhöht, denn gebrauchte Fahrzeuge mit Autogasanlage kosten nochmal locker 1000 EUR mehr als vergleichbare Benziner

5. #4 DiMüHan, 13.12.2008
    DiMüHan

DiMüHan Guest

Meine Autogas-Anlage rechnet sich etwa nach 50.000 km ... sind bei mir noch etwa 15.000, die ich runterschrubben muss ...

Errechnet hatte ich zu Zeiten, als der Unterschied zwischen Autogas und Super-Benzin ca. € 0.75 je Liter war (Irgendwo im Forum hier zu finden). Pro 100 km kam ich auf ca. € 4,40 pro 100 km als Ersparnis. Schließlich muss man den Mehrverbrauch bei LPG und die Startphase mit kaltem Motor, bei der weiter Benzin verbrannt wird, berücksichtigen. Ich habe damals jeweils vor und nach dem Einbau für ein paar tausend Kilometer ein Fahrtenbuch geführt.

Den höheren Wiederverkaufswert habe ich bei meiner Berechnung genauso weg gelassen wie die höheren Wartungskosten, da diese sich evtl. gegeneinander aufheben. Ich denke aber schon, dass sich eine solche Investition in einer überschaubaren Zeit rechnen sollte.

Ach ja ... wo und wie kann man den Flüssiggas für € 0,29/l tanken ??? Ich tanke immer für € 0,659/l bis € 0,699/l ... ?( ... Da mache ich wohl irgendwas falsch ...

6. #5 octavia150, 13.12.2008
    octavia150

octavia150

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 T Combi
    Kilometerstand:
    50000
    @ Placebo76

Sorry hatte die ganze Zeit gelesen 3500 km im Jahr gelesen. :rolleyes: Deswegen hat es mich so sehr gewundert. Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Bei der Fahrleistung würde ich mir natürlich auch eine Autogasanlage einbauen. Soweit ich aber weiß hast Du noch die volle Garantie wenn Du Dir eine bei einen Skoda Vertragspartner und eine direkt von Skoda vorgegebene Autogasanlage einbaust. Gut ist zwar dann auch wieder teurer als bei einer freien Werkstatt aber wenn etwas ist bist Du damit auf der sicheren seite.

7. #6 placebo76, 13.12.2008
    placebo76

placebo76

Ich wohne in belgien und arbeite in Aachen, und Belgien ist man derzeit bei 29 Cent. Dafür aber hat sich ein neues Problem aufgetan. Der Fabia kostet bei Vollkasko ca. 2500 EUR im Jahr. Deutschland ist echt ein Versicherungsparadies ...

Jetzt weiß ich gar nicht ob ich mir überhaupt noch so ein Auto leisten kann :( Schadensfreiheitsklassen etc. gibt es dort wohl gar nicht. Jeder zahlt gleich. Dort versichert man das reine Auto und nicht den Fahrer ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe zur Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...