Hilfe zu VW INTERLAGO 18 ZOLL FELGEN

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fatih, 10.07.2015.

  1. Fatih

    Fatih

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute habe folgendes Problem. Habe mir vor einem Monat einen Superb 2007er gekauft. Ich habe abselut keine ahnung von Autos. War heute beim freundlichen wegen Zweitschlussel, was auch alles klappte. Dann fiel mir ein dass ich ja noch die Skodaemleme auche fur die Felgen die ich drauf habe. Felgen sind von VW interlagos mit VW EMBLEM. Naja der freundliche guckte guckte und fragfte mich ganz ermunternt fur die Felgen. Ich darauf ja. Er total begeistert hahh NEIN findest du nicht, weil das keine skoda felgen sind. Naja ich fragte dan wie sieht es aus mit PROBLEM. UND ER MIT SCHADENFROHEM GESICHTSAUSDRUCK VIELE.

    Ich habe keinen ABE UND KBANR. Ist nicht erkennbar kann mir jemand bitte bitte helfen bitte ich will kein arger mit der Polizei.

    Ich danke euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 10.07.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Fotos machen von den felgen
     
  4. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Und mal den Besitzer vom
    Auto Fragen, du hast den doch gekauft irgendwo und irgendwann oder nicht?
     
  5. #4 Darkking, 11.07.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  6. #5 Trinitii, 13.07.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    KBA Nummer muss auf den Felgen erkenntlich sein, hab selber 16 Zoll Audi Abitos Felgen im Winter drauf, da ist sie direkt von außen zu sehen.
    Ansonsten muss man sich eben mal 30min Zeit nehmen und mal eine Rad abchrauben und auf der Innenseite nach der KBA Nummer schauen.
    Sicher ist ja auch nicht, ob es wirklich orignale Interlagos sind, gibt mittlerweile auch genug Nachbauten davon, da gibt wirklich nur die KBA Nummer aufschluss...
    Und auch wenn man keine Ahnung von Autos hat: Wenn auf einem Skoda, Felgen mit VW Emblem sind, sollte man doch schonmal nachfragen warum das so ist...
     
  7. #6 Darkking, 13.07.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    @Trinitii : Originalfelgen haben keine KBA-Nummer, die sind in der ABE des Fahrzeugs enthalten. Daher auch die Auflistung der Serienbereifung bei Skoda ;) Identifikationsmerkmal ist da immer die eingeprägte Teilenummer. Skoda weigert sich beharrlich, für seine Original-Felgen eine Traglastbescheinigung zu erstellen, die Freigaben von VW sind da problemlos.
     
  8. Fatih

    Fatih

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Supi leute danke für eure Antworten.
    Von außen konnte ich leider keine KBA-Nummer sehen werde am Donnerstag in die Werkstatt fahren. Danke für alles wirklich.

    Ja ich hätte mal fragen sollen, warum da VW Felgen drauf sind habe mich wohl zu sehr vom aussehen begeistern lassen hihi.

    Danke.
     
  9. #8 Trinitii, 13.07.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hast recht Darkking, hab grad nochmal bei meinen 17 Zoll Sommeralus geschaut, da ist keine KBA Nummer zu sehen.
    Hab grad nochmal etwas nachgeforscht, ab Werk verbaute Audi Felgen haben keine KBA, orignal Felgen aus dem Audi Zubehör haben allerdings eine KBA Nummer, also hab ich da wohl einen Satz aus dem Audi Zubehör erwischt.
     
  10. #9 Darkking, 14.07.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es bei Skoda auch so ist. Wenn eine Felge im Zubehör und original auf dem Auto war, sehe ich nicht die Notwendigkeit seitens des Herstellers, eine zusätzliche KBA-Nummer einzubringen. Dies verursacht nur zusätzliche Kosten.

    Das würde ja bedeuten, dass SAD i.d.R. für alle Felgen eine KBA-Nummer mit allen Angaben etc. pp. hat, wenn es diese als Zubehör gab. Dann wäre es ja nur eine Fleißarbeit, Anfragen zur notwendigen Traglast zwecks Eintragung zu beantworten. Das mag sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein, aber innerhalb eines Konzerns so stark?
     
  11. #10 Trinitii, 17.07.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hab auch nie behauptet, dass es bei Skoda so ist.
    Bei Audi ist es so, das ist Fakt. Ein Arbeitskollege hat mir das bestätigt, er hat sich letztes Jahr für seinen B6 A4 Audi Zubehörfelgen gekauft, da ist eine KBA Nummer drauf, bei seinen werksseitig verbauten Felgen aber keine. Unseren Dekra Prüfer hab ich auch nochmal gefragt, der hat mir das so ebenfalls bestätigt...

    Warum das so ist weiß trotzdem keiner so wirklich, hab gelesen, dass die Audi Zubehörfelgen von anderen Herstellern stammen sollen aber den Zusammenhang zwischen keiner KBA Nr. bei werksseitig verbauten Felgen und KBA Nr. bei Zubehör Felgen kann ich mir trotzdem nicht erklären...
     
  12. Fatih

    Fatih

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So war heute inner WS Felge ab und siehe da............sch... keine KBA-Nummer nur irgendwelche anderen ziffern, wie CMS- 450 JW(Sieht aus wie ein Jmit einem rangeklatschten W) oder AISi7Mg und 3C8 601 C25 C und 8.0Jx18h2 ET 41 und TURKEY
    Und nur was mach ich jetzt.????(((((
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Darkking, 17.07.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ich weiß nicht, wo dein Problem ist? Geh auf die Seite, druck dir die Tragfähigkeitsbescheinigung aus und lass dir die Dinger eintragen.
     
  15. #13 Steve.U, 17.07.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Da gebe ich Darkking völlig Recht.

    Ich habe auch ohne Probleme Felgen vom Superb, auf meinen (ehemaligen) Octavia eingetragen bekommen.

    Ich hatte mir zur Sicherheit noch eine Kopie vom Fahrzeugschein des Superb`s besorgt.
    Somit brauchte der Prüfer nicht lange im Computer suchen und war glücklich.

    Ist hallt eine Einzelabnahme, die aber Problemlos abläuft.

    Also Traglastbescheinigung und ab damit.
     
Thema:

Hilfe zu VW INTERLAGO 18 ZOLL FELGEN

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu VW INTERLAGO 18 ZOLL FELGEN - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...