Hilfe zu Reifenwahl

Diskutiere Hilfe zu Reifenwahl im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin dabei, Winterreifen für meinen Scala zu wählen und bin nun bei diesen beiden Modellen hängen geblieben (leider darf ich keine Links...

Xover

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Scala
Ich bin dabei, Winterreifen für meinen Scala zu wählen und bin nun bei diesen beiden Modellen hängen geblieben (leider darf ich keine Links posten):

  • Goodyear UltraGrip Performance +
  • Michelin Alpin 5
Die Maße (205/50 R17) passen, jedoch weiß ich nicht, ob noch andere Eigenschaften beachtet werden müssen, damit es keine Probleme gibt. Muss man auf weitere Eigenschaften achten, damit Dinge wie Reifendrucksensoren usw. funktionieren, oder kann ich unbesorgt einen der beiden Reifen wählen?
 
#
schau mal hier: Hilfe zu Reifenwahl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.105
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Du kannst Dir bedenkenlos jeden der beiden montieren lassen..
 

ScalaMzeh

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
9
Ich habe mir den Goodyear Ultra Grip Performance+ gekauft. Gibt aktuell übrigens auch eine Goodyear Aktion mit 20 € Cashback beim Kauf von 4 Reifen (bei teilnehmenden Händlern.. das nur am Rande).
RDKS ist beim Scala nicht notwendig - Reifendruckkontrolle erfolgt passiv über ABS! --> also normale Ventile.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Xover

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Scala
Alles klar, vielen Dank für die Antworten!
 
Thema:

Hilfe zu Reifenwahl

Hilfe zu Reifenwahl - Ähnliche Themen

Hallo aus NRW: Hallo, nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Winterräder Beratung Superb II 3.6 Bj. 2014: Hallo, in den nächsten Tagen nenne ich ebenfalls einen 3.6 Kombi Bj. 2014 (also FL) mein eigen. Dazu werden für den kommenden Winter auch...
Kaufberatung: Allradkombi: Guten Abend liebe Skodafreunde, da das aktuelle Fahrzeug demnächst wieder 8 Jahre alt wird kommt es weg und es muss wieder was neues her. Dabei...
Empfehlung fuer Winterreifen: Hi zusammen, der Winter naehert sich langsam und gluecklicherweise damit auch der Liefertermin fuer meinen Octavia (Family + Style). Ich hoffe...
Oben