Hilfe zu LED Streifen

Diskutiere Hilfe zu LED Streifen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi zusammen, ich habe mir letztes Jahr mehrere LED Stripes gekauft mit zum Beispiel Lauflichtfunktion. Übrig geblieben ist ein Strip mit zwei...

  1. #1 RS-Prime, 19.06.2017
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hi zusammen,

    ich habe mir letztes Jahr mehrere LED Stripes gekauft mit zum Beispiel Lauflichtfunktion. Übrig geblieben ist ein Strip mit zwei weiblichen Anschlüssen und ein Controller mit zwei weiblichen Anschlüssen.

    Ich habe bereits beim Verkäufer mehrfach angefragt aber bisher keine Antwort bekommen. Ich muss dazu sagen habe die über das Ausland bezogen.

    Nun gibt es im Internet Verbinder, ich finde 4 und 5 polige, meine haben aber 10 Pole.

    Zwei 5 polige werden nicht funktionieren da diese in der Mitte durch Plastik zu dick sind.

    Kennt sich jemand aus und kann mir sagen woher oder überhaupt mal ob es solche Verbinder gibt?

    Vielen Dank im voraus.

    Anbei Bilder der vorhandenen Anschlüsse.

    Liebe Grüße

    Domi

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. #2 Lutz 91, 19.06.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    5.121
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sollte bei ebay sicherlich geben.
     
  3. #3 SuperBee_LE, 19.06.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was hast du vor und was ist das Problem?
     
  4. #4 RS-Prime, 19.06.2017
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ich möchte den Stripe mit dem Controller verbinden.

    Da aber am Controller und am Stripe jeweils nur weibliche Enden sind brauche ich einen Konnektor oder sowas.

    Ich finde diese aber maximal als 5er, siehe Bild.

    [​IMG]

    Zwei davon werde ich aber nicht nutzen können weil das Plastik zu dick ist im darunter noch so einen anzubringen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  5. #5 SuperBee_LE, 19.06.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und das war so als Set verkauft worden?
     
  6. #6 RS-Prime, 19.06.2017
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ja, es waren mehrere Ketten. An der anderen Kette sind nur männliche Enden, eigentlich hätten diese Ketten miteinander verbunden werden gesollt. Da sich aber einiges geändert hat, reicht bei dem anderen Projekt eine Kette, dass ist die mit den männlichen Enden.

    Nun ist diese übrig und ich habe einen anderen Einsatzort gefunden, bekomme sie aber nicht an den Controller angeschlossen.


    Edit: Boah... Manchmal muss man vielleicht einfach nur drüber reden.. Die andere Kette hat 2 männliche Enden, so wie die übriggebliebene nur weibliche hat. Theoretisch müsste ich doch das eine Ende bei der Kette mit den männlichen Enden sauber abtrennen können und das gleiche beim Controller machen. Dann schließe ich die einzelnen Stränge an das abgetrennte Stück vom Controller an.

    Dann hätte ich da ein männliches und am Stripe ein weibliches.

    Muss ich nur hinbekommen alles genau richtig zu verbinden.

    Hab ich jetzt zu kompliziert geschrieben, oder? [emoji23]

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  7. #7 Lutz 91, 19.06.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    5.121
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Würde auch gehen, macht aber viel arbeit, bei den "Klingeldrähten"
     
    RS-Prime gefällt das.
  8. #8 RS-Prime, 19.06.2017
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Aber 10 er Pins finde ich nirgends.

    Vielleicht bestelle ich mal paar 5er und versuche das Plastik zu entfernen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. #9 Lutz 91, 19.06.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    5.121
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hab eben mal geschaut, 10 PIN ist wirklich sehr selten bis garnicht vorhanden.

    Hatte ich bisher auch noch nie gesehen sowas.

    Warum sind da auch eigenltich 10 Pole dran? 5 sollten doch für einen Streifen ausreichen.
    Warum auch in dem Controller 2x5 Pole reingehen, ist mir gerade unklar ...
     
  10. #10 RS-Prime, 19.06.2017
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ich verstehe es auch nicht. Hat es vielleicht etwas mit den Einstellungen zu tun? Der Stripe kann um die 100 Muster. Lauflicht einfarbig oder mehrfarbig in verschiedenen Versionen uvm.

    Kann es sein das auf Grund der vielen möglich jeder Pin eine besondere Steuerung hat?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  11. #11 Lutz 91, 19.06.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    5.121
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Weiß nicht, haste mal ein Bild vom Stecker wie der an den LED Streifen rangeht. Leider sieht man es oben nicht.

    Probiere es doch mal nur mit einem 5 poligen Stecker aus ...
     
  12. #12 RS-Prime, 19.06.2017
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Dazu müsste ich den einen Stripe auseinander nehmen und dieser hängt etwas höher ^^ Aber ich mach es so, ich versuche morgen mal dran zu kommen und wenn es klappt mach ich gleichzeitig ein Foto.

    Dazu werde ich wie du gesagt hast mal einen 5 poligen bestellen und ausprobieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  13. #13 SuperBee_LE, 19.06.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Oder erstmal messen, ob wirklich alle zehn benutzt werden.
     
  14. #14 RS-Prime, 19.06.2017
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Achtung.. Jetzt nicht lachen!

    Controller anstecken und mit einem Phasenprüfer testen?

    Oder ist das zu schwach für einen Phasenprüfer?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  15. #15 SuperBee_LE, 19.06.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    RS-Prime gefällt das.
  16. #16 driver55, 19.06.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    134
    Selbstverständlich passen zwei dieser Stiftleisten nebeneinander in den Buchsentecker.
    Man sieht doch auf Deinem Bild eindeutig, dass die Abstände untereinander identisch sind.

    https://www.google.de/search?q=stec...1464&bih=925#tbm=isch&q=stiftleisten+2+reihig

    Trotz Chinaware sollte doch eine Beschreibung beiliegen. ;-/

    Welche Pins sind überhaupt kontaktiert? Einfach nur "Blind" aufeindanderstecken würde ich nicht empfehlen.
    Aber vielleicht sind die sogar intelligent verschaltet, so dass die Richtung keine Rolle spielt.

    z.B. 1, 5, 6, 10: PLUS; 2, 4, 7, 9: MINUS
     
  17. #17 RS-Prime, 19.06.2017
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ey... Ich hab die nicht gefunden! Auf dem Stecker selbst ist jeweils in einer Ecke ein Pfeil damit man weiß wie man die Stecker zusammensetzen soll.

    Ich weiß nicht welche kontaktiert sind.

    Würde es helfen wenn ich mir so einen volt Messer wie SuperBee gepostet bestelle und es teste?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  18. #18 driver55, 19.06.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    134
    Hm, wenn man sich hier usprünglich mit einem Phasenprüfer ans Werk machen wollte, habe ich so meine Bedenken.:D
     
    Tuba gefällt das.
  19. #19 RS-Prime, 19.06.2017
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ja, schon gut... Ich bin nicht ganz so Technikaffin ^^


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  20. #20 SuperBee_LE, 19.06.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    In welcher Gegend wohnst du denn? Wir sind doch hier alle recht freundlich. ;)
     
Thema: Hilfe zu LED Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led streifen octavia

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu LED Streifen - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht auf LED umrüsten......brauche hilfe

    Tagfahrlicht auf LED umrüsten......brauche hilfe: hallo leute, ich habe vorhin versuct mein tagfahrlicht auf LED umzurüsten, habe aber ein kleines Problem!!! die tagfahrlichter habe ich bei...
  2. LED umbau - bitte um hilfe

    LED umbau - bitte um hilfe: Hallo! Ich habe heute einen LEDlampensatz für den Innenraum bekommen. Scheinbar fehlt mir aber das geschick alles umzubauen. Wie baue ich die...
  3. umfeldbeleuchtung/ boardingspots gehen nicht mehr nach Led Umtausch?! Hilfe

    umfeldbeleuchtung/ boardingspots gehen nicht mehr nach Led Umtausch?! Hilfe: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe....Ich habe heute die umfeldbeleuchtung auf Led getauscht doch jetzt funktionieren sie nicht mehr auch die...
  4. Brauche Hilfe bei LED Farbe

    Brauche Hilfe bei LED Farbe: Hi Community, Ich brauche eure Hilfe da ich die W8 Leuchte habe aber mir das Grün was verbaut ist nicht gefällt da es mit dem original skoda...
  5. Bitte um HILFE! Suche LED RÜCKLEUCHTEN....

    Bitte um HILFE! Suche LED RÜCKLEUCHTEN....: Hi, bin neu hier und muss mich etwas einfuchsen. Habe schon mehrere Threads durchsucht aber nie was konkretes zu den LED Rückleuchten fürn Superb...