Hilfe!!! Zentralverriegelung spinnt rum...

Diskutiere Hilfe!!! Zentralverriegelung spinnt rum... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Skoda Octavia scheint irgendein elektronisches Problem zu sein laut der Werkstatt... Folgendes:...

  1. AE

    AE

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe.
    Bei meinem Skoda Octavia scheint irgendein elektronisches Problem zu sein laut der Werkstatt...
    Folgendes:
    Die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Über die Fernbedienung nicht, aber leider auch wenn ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür im Schloss schließen will funktioniert sie nicht. Anfangs hat sie noch alle Türen, bis auf die hinten links geschlossen. Dann nur noch Fahrertür und Kofferraum... Den irgendwann dann auch nicht mehr... Tankdeckel ging auch nicht mehr auf. Die Werkstatt hat das Türschloss der Fahrerseite ausgetauscht... Sehr unschön, wie ich finde... Da wurde irgendwas geklebt und das rote Blinklicht am Knopf ist auch nicht mehr da... (sorry, bin weiblich und weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll)
    So, dann wurde die Sicherung ausgetauscht, die neue fliegt aber sofort wieder raus... Dann wurde wenigstens der Tankdeckel aufgebrochen, da ich dringend tanken musste... (Frage: kann man den nur aufbrechen? Jetzt ist da ein Teil abgebrochen und er geht nicht mehr richtig zu, kann nur noch angelehnt werden)
    Dann wurde eine stärkere Sicherung eingesetzt. Danach hat er wieder komplett alle Türen zentral geschlossen und geöffnet.. Aber nur manuell also Schlüssel im Schloss... Hat einen halben Tag gehalten, dann ging wieder nur noch die Fahrertür abzuschließen... Also ist auch die stärkere Sicherung wieder raus.
    Aussage der Werkstatt wie gesagt, da ist irgendein elektronisches Problem, kann 3 Stunden dauern das zu finden, kann auch 3 Tage dauern oder noch länger... ist halt ewiges Gesuche und das kann eben teuer werden... Wenn ich damit leben kann immer alle Türen mit der Hand von innen auf und zu zu machen, sollte ich doch das tun...
    Kann mir vielleicht hier jemand sagen, was das Problem sein kann, oder hat die Werkstatt recht mit dem was sie sagt?
    Kann es evtl. auch an dem ganz banalen Problem liegen, dass möglicherweise (ich weiß es nicht) die Batterie meiner Fernbedienung leer ist? Eigentlich nicht, oder?
    Manuell müsste er doch dann trotzdem schließen...
    Freue mich über jede Antwort! Danke dafür im Voraus!
     
  2. #2 Corradomichi, 20.10.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Fahrzeugdaten? Fehlerspeicher ausgelesen?
     
Thema:

Hilfe!!! Zentralverriegelung spinnt rum...

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Zentralverriegelung spinnt rum... - Ähnliche Themen

  1. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...