Hilfe!!! Zentralverriegelung spinnt rum...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AE, 16.10.2013.

  1. AE

    AE

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe.
    Bei meinem Skoda Octavia scheint irgendein elektronisches Problem zu sein laut der Werkstatt...
    Folgendes:
    Die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Über die Fernbedienung nicht, aber leider auch wenn ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür im Schloss schließen will funktioniert sie nicht. Anfangs hat sie noch alle Türen, bis auf die hinten links geschlossen. Dann nur noch Fahrertür und Kofferraum... Den irgendwann dann auch nicht mehr... Tankdeckel ging auch nicht mehr auf. Die Werkstatt hat das Türschloss der Fahrerseite ausgetauscht... Sehr unschön, wie ich finde... Da wurde irgendwas geklebt und das rote Blinklicht am Knopf ist auch nicht mehr da... (sorry, bin weiblich und weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll)
    So, dann wurde die Sicherung ausgetauscht, die neue fliegt aber sofort wieder raus... Dann wurde wenigstens der Tankdeckel aufgebrochen, da ich dringend tanken musste... (Frage: kann man den nur aufbrechen? Jetzt ist da ein Teil abgebrochen und er geht nicht mehr richtig zu, kann nur noch angelehnt werden)
    Dann wurde eine stärkere Sicherung eingesetzt. Danach hat er wieder komplett alle Türen zentral geschlossen und geöffnet.. Aber nur manuell also Schlüssel im Schloss... Hat einen halben Tag gehalten, dann ging wieder nur noch die Fahrertür abzuschließen... Also ist auch die stärkere Sicherung wieder raus.
    Aussage der Werkstatt wie gesagt, da ist irgendein elektronisches Problem, kann 3 Stunden dauern das zu finden, kann auch 3 Tage dauern oder noch länger... ist halt ewiges Gesuche und das kann eben teuer werden... Wenn ich damit leben kann immer alle Türen mit der Hand von innen auf und zu zu machen, sollte ich doch das tun...
    Kann mir vielleicht hier jemand sagen, was das Problem sein kann, oder hat die Werkstatt recht mit dem was sie sagt?
    Kann es evtl. auch an dem ganz banalen Problem liegen, dass möglicherweise (ich weiß es nicht) die Batterie meiner Fernbedienung leer ist? Eigentlich nicht, oder?
    Manuell müsste er doch dann trotzdem schließen...
    Freue mich über jede Antwort! Danke dafür im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corradomichi, 20.10.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Fahrzeugdaten? Fehlerspeicher ausgelesen?
     
Thema:

Hilfe!!! Zentralverriegelung spinnt rum...

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Zentralverriegelung spinnt rum... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...