Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen

Diskutiere Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe das mit den Sägezähnen beim Fabia Kombi eigentlich erst in 2 - 3 Jahren erwartet. Seit ca. 2 Wo werden die Reifen immer lauter. Heute...

  1. TMSE

    TMSE

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freigericht
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,2 TSI 105 PS
    Ich habe das mit den Sägezähnen beim Fabia Kombi eigentlich erst in 2 - 3 Jahren erwartet.
    Seit ca. 2 Wo werden die Reifen immer lauter. Heute habe ich am rechten Vorderreifen auf der Innenseite einen schon stark ausgeprägten Sägezahn endeckt.

    Er hat jetzt 16700 km gefahren. Meim Fahren merke ich ansonsten nichts, also kein Flackern am Lenkrad oder so. Luftdruck habe ich geprüft, ist korrekt.

    Was kann denn die Ursache für den Sägezahn nur an einer Seite sein und was sollte ich tun? Achsvermessung?


    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Oberberger, 10.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Du sagst es. Aber wenn der Reifen hin ist, ist der Zug abgefahren.....das würde ich erst machen, wenn Du neue Reifen oder die Winterreifen drauf machst...
     
Thema:

Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...