Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen

Diskutiere Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe das mit den Sägezähnen beim Fabia Kombi eigentlich erst in 2 - 3 Jahren erwartet. Seit ca. 2 Wo werden die Reifen immer lauter. Heute...

  1. TMSE

    TMSE

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freigericht
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,2 TSI 105 PS
    Ich habe das mit den Sägezähnen beim Fabia Kombi eigentlich erst in 2 - 3 Jahren erwartet.
    Seit ca. 2 Wo werden die Reifen immer lauter. Heute habe ich am rechten Vorderreifen auf der Innenseite einen schon stark ausgeprägten Sägezahn endeckt.

    Er hat jetzt 16700 km gefahren. Meim Fahren merke ich ansonsten nichts, also kein Flackern am Lenkrad oder so. Luftdruck habe ich geprüft, ist korrekt.

    Was kann denn die Ursache für den Sägezahn nur an einer Seite sein und was sollte ich tun? Achsvermessung?


    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 10.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Du sagst es. Aber wenn der Reifen hin ist, ist der Zug abgefahren.....das würde ich erst machen, wenn Du neue Reifen oder die Winterreifen drauf machst...
     
Thema:

Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...