Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen

Diskutiere Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe das mit den Sägezähnen beim Fabia Kombi eigentlich erst in 2 - 3 Jahren erwartet. Seit ca. 2 Wo werden die Reifen immer lauter. Heute...

1. TMSE

TMSE

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,2 TSI 105 PS
    Ich habe das mit den Sägezähnen beim Fabia Kombi eigentlich erst in 2 - 3 Jahren erwartet.
    Seit ca. 2 Wo werden die Reifen immer lauter. Heute habe ich am rechten Vorderreifen auf der Innenseite einen schon stark ausgeprägten Sägezahn endeckt.

Er hat jetzt 16700 km gefahren. Meim Fahren merke ich ansonsten nichts, also kein Flackern am Lenkrad oder so. Luftdruck habe ich geprüft, ist korrekt.

Was kann denn die Ursache für den Sägezahn nur an einer Seite sein und was sollte ich tun? Achsvermessung?

Grüße
    Thomas

2. #2 Oberberger, 10.09.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Du sagst es. Aber wenn der Reifen hin ist, ist der Zug abgefahren.....das würde ich erst machen, wenn Du neue Reifen oder die Winterreifen drauf machst...

Thema:

Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Zägezahn am rechten Vorderreifen - Ähnliche Themen

1. Rücklicht rechts defekt, verschiedene Fragen

Rücklicht rechts defekt, verschiedene Fragen: Tachchen! Bei unserem Fabia 1 Kombi (1.4 16V) ist das Schlusslicht/Standlicht/Rücklicht rechts ausgefallen. Ich kenne mich nicht gut aus, die...
  2. Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!

Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
  3. Hilfe zu Reifen-Thema

Hilfe zu Reifen-Thema: Hallo, habe vom YETI noch alte (aber gute) Winterreifen ( 215/60 R16 99H ) mit Felge 7x16" ET 45 auf den Karoq passen laut Skoda HP Felge...
  4. Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!

Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was hier los ist? Bei meinem Auto fiel plötzlich die Servolenkung aus. Der Blinker flackert und auch die...
  5. Columbus nachrüsten +++Hilfe +++

Columbus nachrüsten +++Hilfe +++: Hallo Community, habe seit einigen Wochen einen Superb Combi (sportline) von 2019 und wollte fragen ob es möglich ist Columbus nachzurüsten? Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden