Hilfe! Wohin mit den ganzen Kabeln?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von fabianewbie, 04.02.2003.

1. #1 fabianewbie, 04.02.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Hi
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab heute mein neues Radio bekommen (JVC KD-SH909R). Mein Problem sind nun 4 Paar Cinchkabel, Antennenkabel, Steuerkabel, Strom- und LS-anschlüsse. Wie krieg ich das alles in diesem verdammt kleinen, engen Schacht unter ohne, dass das Radio 3cm raussteht und ohne irgendwelche Kabel einzuklemmen? Vom Handschuhfach aus komm ich irgendwie auch nicht so recht ran.

MfG Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 04.02.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Hab genau dasselbe Radio bei mir drin. Hatte am Anfang auch ein paar Probleme die ganzen Kabel unterzubringen, aber nach mehrmaligen Versuchen habe ich es schließlich geschafft. Du musst die Kabel in zwei Gruppen einteilen. Diejenigen, die rechts am Radio angebracht sind, und die, die links dran sind. Im Schacht findest Du auf der unteren Seite rechts und links kleine Lücken, die jedoch ausreichen um die "Kabelpakete" darin unterzubringen. Nachdem Du diese "Kabelpakete" wenigstens in die richtige Richtung "gelozt" hast, schiebst Du das Radio langsam vorsichtig rein. Bei mir haut es gerade so hin. Beim letzten Stück ist etwas Kraft angebracht.... Viel Glück, und nicht die Nerven verlieren, denn dafür hast Du nachher supergeilen Sound!!!

Gruß,
    Cybergod

PS: Die Kabel nach oben zu schieben wäre auch eine Möglichkeit, aber ich habe es irgendwie nicht gebacken bekommen, denn Sie sind mir immer zurückgerutscht, bevor ich das Radio reinschieben konnte. Die Lücken rechts und links scheinen mir die bessere Lösung zu sein....

PPS: Ich habe gerade bemerkt, dass meine Beschreibung ein bisschen unklar ist. Mit "Kabelpaket" meine ich das Stück Kabel, das bis zu den einzelnen Steckern geht, denn das Radio selbst passt problemlos in den Schacht, die Kabel auch, das Problem sind die Stecker. Diese musst Du in die Lücken rechts und links hinführen, dann bleibt auch noch genug Platz hinter dem Radio für die Kabel selbst, die dann zur Antenne etc. gehen. Ich hoffe Du weiß was ich meine....

4. helli

helli Guest

Hi,

ich hatte auch heftige Probleme mit den Kabeln, Phantomspeisung, Freisprecheinrichtung, Cinch...

Ich hab´bei mir das kleine Ablagefach unter dem Radio ausgebaut, geht ganz einfach, wenn der Radio aus dem Schacht draußen ist, dann hab´ich die Kabel so gut wie´s ging gebündelt, eingeführt, Radio eingebaut, dann das Fach reingeschoben. Ist zwar ein Pfrimelarbeit, lohnt sich aber, weil mir bei der normalen Variante ein Cinchkabel abgeknickt ist, war ganz toll, weil schon bis ins Heck verlegt (alles nochmal!!!)

hoffe ich konnte helfen

Gruß
    helli

5. smhu

smhu Guest

Beim Octi kannst Du die Verkleidung unter dem Lenkrad lösen (ich meine nicht die Lenkradverkleidung, sondern die mit nur 2 Schrauben befestigte Blende oberhalb des Fahrerfussraumes). Von dort hast Du eine guten Zugriff auf den Schacht hinter dem Radio und kannst einige Kabel auch im Raum oberhalb der Blende "lagern".

Von der Seite Handschuhfach ist der Zugriff extrem schwierig, auch wenn es scheinbar sinnvoller ist, die Kabel auf der rechten Fahrzeugseite nach hinten zu führen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Wohin mit den ganzen Kabeln?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wohin mit den ganzen Kabeln? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...