Hilfe! Wohin mit den ganzen Kabeln?

Diskutiere Hilfe! Wohin mit den ganzen Kabeln? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab heute mein neues Radio bekommen (JVC KD-SH909R). Mein Problem sind nun 4 Paar Cinchkabel, Antennenkabel...

fabianewbie

Guest
Hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab heute mein neues Radio bekommen (JVC KD-SH909R). Mein Problem sind nun 4 Paar Cinchkabel, Antennenkabel, Steuerkabel, Strom- und LS-anschlüsse. Wie krieg ich das alles in diesem verdammt kleinen, engen Schacht unter ohne, dass das Radio 3cm raussteht und ohne irgendwelche Kabel einzuklemmen? Vom Handschuhfach aus komm ich irgendwie auch nicht so recht ran.

MfG Martin
 
cybergod

cybergod

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
746
Zustimmungen
15
Ort
Bonn
Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
HI!
Hab genau dasselbe Radio bei mir drin. Hatte am Anfang auch ein paar Probleme die ganzen Kabel unterzubringen, aber nach mehrmaligen Versuchen habe ich es schließlich geschafft. Du musst die Kabel in zwei Gruppen einteilen. Diejenigen, die rechts am Radio angebracht sind, und die, die links dran sind. Im Schacht findest Du auf der unteren Seite rechts und links kleine Lücken, die jedoch ausreichen um die "Kabelpakete" darin unterzubringen. Nachdem Du diese "Kabelpakete" wenigstens in die richtige Richtung "gelozt" hast, schiebst Du das Radio langsam vorsichtig rein. Bei mir haut es gerade so hin. Beim letzten Stück ist etwas Kraft angebracht.... Viel Glück, und nicht die Nerven verlieren, denn dafür hast Du nachher supergeilen Sound!!!

Gruß,
Cybergod



PS: Die Kabel nach oben zu schieben wäre auch eine Möglichkeit, aber ich habe es irgendwie nicht gebacken bekommen, denn Sie sind mir immer zurückgerutscht, bevor ich das Radio reinschieben konnte. Die Lücken rechts und links scheinen mir die bessere Lösung zu sein....

PPS: Ich habe gerade bemerkt, dass meine Beschreibung ein bisschen unklar ist. Mit "Kabelpaket" meine ich das Stück Kabel, das bis zu den einzelnen Steckern geht, denn das Radio selbst passt problemlos in den Schacht, die Kabel auch, das Problem sind die Stecker. Diese musst Du in die Lücken rechts und links hinführen, dann bleibt auch noch genug Platz hinter dem Radio für die Kabel selbst, die dann zur Antenne etc. gehen. Ich hoffe Du weiß was ich meine....
 

helli

Guest
Hi,

ich hatte auch heftige Probleme mit den Kabeln, Phantomspeisung, Freisprecheinrichtung, Cinch...

Ich hab´bei mir das kleine Ablagefach unter dem Radio ausgebaut, geht ganz einfach, wenn der Radio aus dem Schacht draußen ist, dann hab´ich die Kabel so gut wie´s ging gebündelt, eingeführt, Radio eingebaut, dann das Fach reingeschoben. Ist zwar ein Pfrimelarbeit, lohnt sich aber, weil mir bei der normalen Variante ein Cinchkabel abgeknickt ist, war ganz toll, weil schon bis ins Heck verlegt (alles nochmal!!!)

hoffe ich konnte helfen

Gruß
helli
 

smhu

Guest
Beim Octi kannst Du die Verkleidung unter dem Lenkrad lösen (ich meine nicht die Lenkradverkleidung, sondern die mit nur 2 Schrauben befestigte Blende oberhalb des Fahrerfussraumes). Von dort hast Du eine guten Zugriff auf den Schacht hinter dem Radio und kannst einige Kabel auch im Raum oberhalb der Blende "lagern".

Von der Seite Handschuhfach ist der Zugriff extrem schwierig, auch wenn es scheinbar sinnvoller ist, die Kabel auf der rechten Fahrzeugseite nach hinten zu führen.
 
Thema:

Hilfe! Wohin mit den ganzen Kabeln?

Oben