Hilfe! Windscheiben gehen von alleine runter jeden Morgen trotz Zentralverriegelung und niemand in d

Diskutiere Hilfe! Windscheiben gehen von alleine runter jeden Morgen trotz Zentralverriegelung und niemand in d im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauch eure Hilfe. Was könnte der Grund sein dass jeden Morgen die Fensterscheiben von meinem Skoda herunten sind obwohl niemand in...

  1. #1 Octaviayeh, 14.07.2012
    Octaviayeh

    Octaviayeh

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich brauch eure Hilfe. Was könnte der Grund sein dass jeden Morgen die Fensterscheiben von meinem Skoda herunten sind obwohl niemand in der Nähe des Autos war?



    Danke für eure Hilfe,

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 14.07.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Du weißt aber schon, daß man mit der Fernbedienung die Fenster öffnen und schließen kann :?:
     
  4. #3 dathobi, 14.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Was sind denn Windscheiben?
     
  5. #4 Rummsda, 14.07.2012
    Rummsda

    Rummsda

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Mpi
    Hallo
    da gibt's nu mehrere Möglichkeiten.
    Hast du ein neues Radio eingebaut, also kein original Skoda gerät?
    Oder ein Kabelbruch in der türverkabelung, wobei ich nun nicht weis ob es da über canbus gesteuert wird.
    Vielleicht auch Wasser in der Tür.
     
  6. #5 TI1974GER, 14.07.2012
    TI1974GER

    TI1974GER

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 1,6 L 105 Ps Silber
    Werkstatt/Händler:
    AH Best Offenbach
    Hi

    genau das gleiche hatte ich bei meinen 08er Octavia. Egal wo ich das Auto abstellte ( Einkaufen, zuhause, usw) immer alle Scheiben unten. Nachdem es mir bei Regen passiert ist und alles schön Nass war, bin ich zum :) . Der lächelte und sagte, ja ist bei Skoda bekannt und sei eine Macke vom Comfort Steuergerät. Update drauf und seitdem ist ruhe !


    TI1974GER
     
  7. #6 dathobi, 14.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Vielleicht ist meine Frage untergegangen aber ich wiederhole mich gerne noch einmal....was sind denn Windscheiben?
     
  8. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Frag nicht so blöd,du weißt es genau!! ^^ hast du noch ein Rechtschreibfehler gesehen? hier siehst du einen. :S
     
  9. #8 dathobi, 14.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Beantworte lieber die Frage...ach einen habe ich noch, es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten. Habe ich Recht, Spotti?
     
  10. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    sag mal was versprichst du dir von so einer bescheuerten Frage? du weißt doch genau das es ein Rechtschreibfehler ist und normal Windschutzscheibe heißen soll,oder? es sei denn du bist nicht der Hellste dann wird es schwierig.Man kann auch seitliche Windschutzscheiben oder seitliche Fenster dazu sagen.

    Bei meinem Vater gab es so was ähnliches,dort scheuerte ein Kabel und es gab ab und zu einen Kurzen,dann gingen die Fenster runter.
     
  11. #10 dathobi, 14.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Diese Frage werde ich Dir jetzt mal zurück schicken...

    Es gibt keine seitlichen Windschutzscheiben. Es sind Seitenscheiben und gut iss...
     
  12. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Da bist du aber auf dem Holzweg,gib mal z.B bei Google seitliche Windschutzscheibe ein,du wirst erstaunt sein über die vielen Ergebnisse!!
     
  13. #12 TSI_Fabiapaule, 14.07.2012
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Sehe ich genauso :)
    Seitliche Windschutzscheiben....so ein Blödsinn

    PS: Trotzdem denke ich wußte eigentlich jeder was gemeint war 8)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 flotter Bremsklotz, 14.07.2012
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Menno, nun zickt doch nicht so ;( ... Der TO hat sich sicherlich unglücklich ausgedrückt und "Windscheiben" klingt ja auch ganz lustig. Dass er Seitenscheiben meinte, war doch wohl sonnenklar :thumbup: . Gruß Ralf
     
  16. #14 Superb*Pilot, 15.07.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Da keine Rückmeldung mehr kam ist davon auszugehen, daß aus weiterer Entfernung die Fernbedienung zu lange gedrückt wurde und die Windscheiben heruntergefahren sind. ;(
     
Thema: Hilfe! Windscheiben gehen von alleine runter jeden Morgen trotz Zentralverriegelung und niemand in d
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Windscheiben gehen von alleine runter jeden Morgen trotz Zentralverriegelung und niemand in d - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

    D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...