Hilfe wer weiß rat...

Diskutiere Hilfe wer weiß rat... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, ich möchte meinem Octi 1 ein Lufzfahrwerk verpassen und nun suche ich leute die schon erfahrung damit haben so wegen härte...

  1. #1 Thommi84, 03.12.2007
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Hallo leute,
    ich möchte meinem Octi 1 ein Lufzfahrwerk verpassen und nun suche ich leute die schon erfahrung damit haben so wegen härte Fahrverhalten und evtl auch mit problemen zu tun hat..... :-) :-D :whistling:

    Danke im vorraus!!!!!!!!!
     
  2. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Fahrverhalten wird oft diskutiert , ich finds ganz ok ( bin aber auch noch nie Gewinde gefahren )

    Härte ist mit der Höhe variabel , um so höher = umso härter

    Ich würd auf keinen Fall irgendwas gebrauchtes reinpfuscheln , und auch kein so basispaket (ich hatt eins verbaut ,reicht für nen einser Golf , aber nicht für nen Occi) :thumbdown:

    Ich hab grad das Komplette GAS Fahrwerk rausgeschmissen und hab jetzt eins von Fa. Bullock (HAS) einbauen lassen , ich kann die Jungs nur empfehlen :thumbup:

    Bei Interesse Kann ich Dir auch Bilder zusenden

    Gruss Patrick
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin Loose!



    Warum hast du das GAS denn ersetzt? Hört man ja eigentlich nicht viel schlechtes von.

    Was das Fahrverhalten angeht hört man viel, dass es bei den einfacheren Sytemen es mit nem Originalfahrwerk vergleichen kann, also nicht wirklich sportlich.
     
  4. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Naja ,

    Ich habs rausgeworfen wegen undichten Federbeinen , funktionsloser FB und unterdimensionierung .

    Ich will hier nichts schlecht reden , aber ich war damit nicht mehr zufrieden ( war allerdings auch eines der ersten Systeme 2003 )

    zum Fahrverhalten ,wenn Du das Fahrwerk voll aufpumpst ist das nur noch hoppelhart ,im mittleren Bereich find ichs sportlich , aber zur Serie haste auf jedenfall ne Steigerung und man sollte sich vor Augen halten :

    wer ein Airride verbaut geht eher in Richtung show n shine und nicht in die Rennliga ;-)
     
Thema:

Hilfe wer weiß rat...

Die Seite wird geladen...

Hilfe wer weiß rat... - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...