Hilfe wer weiß rat...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Thommi84, 03.12.2007.

1. #1 Thommi84, 03.12.2007
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Hallo leute,
    ich möchte meinem Octi 1 ein Lufzfahrwerk verpassen und nun suche ich leute die schon erfahrung damit haben so wegen härte Fahrverhalten und evtl auch mit problemen zu tun hat..... :-) :-D :whistling:

Danke im vorraus!!!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

Fahrverhalten wird oft diskutiert , ich finds ganz ok ( bin aber auch noch nie Gewinde gefahren )

Härte ist mit der Höhe variabel , um so höher = umso härter

Ich würd auf keinen Fall irgendwas gebrauchtes reinpfuscheln , und auch kein so basispaket (ich hatt eins verbaut ,reicht für nen einser Golf , aber nicht für nen Occi) :thumbdown:

Ich hab grad das Komplette GAS Fahrwerk rausgeschmissen und hab jetzt eins von Fa. Bullock (HAS) einbauen lassen , ich kann die Jungs nur empfehlen :thumbup:

Bei Interesse Kann ich Dir auch Bilder zusenden

Gruss Patrick

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Loose!

Warum hast du das GAS denn ersetzt? Hört man ja eigentlich nicht viel schlechtes von.

Was das Fahrverhalten angeht hört man viel, dass es bei den einfacheren Sytemen es mit nem Originalfahrwerk vergleichen kann, also nicht wirklich sportlich.

5. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Naja ,

Ich habs rausgeworfen wegen undichten Federbeinen , funktionsloser FB und unterdimensionierung .

Ich will hier nichts schlecht reden , aber ich war damit nicht mehr zufrieden ( war allerdings auch eines der ersten Systeme 2003 )

zum Fahrverhalten ,wenn Du das Fahrwerk voll aufpumpst ist das nur noch hoppelhart ,im mittleren Bereich find ichs sportlich , aber zur Serie haste auf jedenfall ne Steigerung und man sollte sich vor Augen halten :

wer ein Airride verbaut geht eher in Richtung show n shine und nicht in die Rennliga ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe wer weiß rat...

Die Seite wird geladen...

Hilfe wer weiß rat... - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...