Hilfe!!!welches Fahrwerk??? H&R,Bilstein,FK-Gewinde???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bubi88, 17.04.2008.

1. Bubi88

Bubi88 Guest

Hallo,kann mir jemand weiterhelfen?Hab nen 2 Liter Octavia 1U;Bj.99.Hatte vor 2 Jahren 30mm Federn von AP eingebaut.Waren auch top,aber nun sind meine Dämpfer defekt.Will mir nun das H&R Cup.KIt mit 60/40mm zulegen.Hat jemand erfahrung damit???ist die gewünschte Tieferlegung auch sichtbar???wollte erst das B10 von Bilstein holen,aber hab überall gelesen,das es vorn höher als hinten ist.was ratet ihr mir???oder habt ihr viell paar Bilder???vielen dank

mfg an alle :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel86, 17.04.2008
    daniel86

daniel86

Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    hi

also ich fahre ja nur einen fabia rs :D aber ich hab auch das H&R cup kit drin.

da du es ja 60/40 haben willst nehme ich an das du das sport nehmen willst und nicht das komfort oder???

weil es gibt meines wissens nach zwei arten.

muss ehrlich zugeben bin mehr als zufrieden mit dem fahrwerk, es sind gute 55mm vorne und 50mm hinten geworden :thumbsup:

grüsse Daniel

4. Bubi88

Bubi88 Guest

danke für die antwort.ja wollte das Cup-Kit in Sport Abstimmung.ist mit VA55mm und HA40mm angegeben.hoffe das es dann auch gleichmäßig aussieht und tiefer las jetzt.denn jetzt hab ich orginal-Dämpfer mit 30er Federn von AP

5. Bubi88

Bubi88 Guest

brauch ich eigentlich andere Stabis???

6. #5 daniel86, 17.04.2008
    daniel86

daniel86

Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    also ich hab keine neuen stabis gebraucht. denk schon das gut aussieht bei dir, aber musst bedenken das sich das fahrwerk auch noch ein bisschen setzten wird.

das dürfte aber kein problem sein , naja dann wünsch ich dir schon jetz mal viel spass damit denn das ist ein richtig gutes :thumbsup:

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Stopfen. Du redest von nem Fabia, Bubi fährt nen Octavia. Also nich Äpfel mit Birnen vergleichen.

Nen anderer Stabi wird nicht fällig, wohl aber andere Koppelstangen. Benutze aber mal die Suche, da findest du zum CupKit alleine diverse Beiträge, wo du erlesen kannst wie tief er kommt, Koppelstangen usw...
    Sei froh das du die Frage, die es schon vielfach gab, hier gestellt hast. Im Octavia-Forum hättest gleich unfreundliche Antworten bekommen;)

8. Bubi88

Bubi88 Guest

danke cordi.sag mal kennst jemand der nen oci hat wie ich.wo ich viell mal bilder sehe.wie das aussieht?

9. Bubi88

Bubi88 Guest

bin nun am überlegen ob ich gewinde nehme.aber welches????DTS für 480€;FK Highsport für 550€ oder Ingo Noak für 300€.kann mir jemand was empfehlen???wenns geht mit bild.danke :D

10. #9 Quax 1978, 17.04.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hier mal ein Bild mit 18er Felgen und Gewinde 55/35 ca. [​IMG]

11. Bubi88

Bubi88 Guest

könntest aber auch noch tiefer oder???weil ich nur 17" habe.
    und welches hast du drin(Marke)

12. #11 Quax 1978, 17.04.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ohne Schleifen? Keinen Milimeter. Ist vielleicht übertrieben. ;) Also hinten geht nix mehr ohne Bearbeitung. Hab schon Federwegsbegrenzer drin. Vorn würde noch was gehen aber auch nur mit Bearbeitung. Oder andere Felgen. Habe vorn 8x18 ET35 und hinten 9x18 ET35. Alles in allem schick aber halt auch an der Grenze, ohne was machen zu wollen. ;) Fahrwerk ist von HK-Motorsport aus Berlin, GT-Cupline heißt es. Manch einer hat negative Erfahrungen gemacht habe ich gelesen, aber bei mir kann ich nix negatives im Moment sagen. Preislich war es auch gut ca. 370€ + EIntragung mit den Felgen zusammen.

13. Bubi88

Bubi88 Guest

alles klar.ist das normales FW???oder Gewinde?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Bubi88

Bubi88 Guest

sorry.i weiß is gewinde

16. Bubi88

Bubi88 Guest

hat viell. noch jemand bilder von oci limo???mit 60/40mm bzw Gewinde???

Thema: Hilfe!!!welches Fahrwerk??? H&R,Bilstein,FK-Gewinde???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fk gewindefahrwerk citigo Erfahrungen

,
  2. skoda fabia mit fk gewindefahrwerk

,
  3. fk sportfahrwerk skoda octavia erfahrung

,
  4. fk königsport skoda superb 3t
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!welches Fahrwerk??? H&R,Bilstein,FK-Gewinde??? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...