Hilfe, welcher Fehler könnte das denn sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gegy, 07.11.2012.

  1. gegy

    gegy

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gestern kam es mir so vor, als ob die Anzeige so schwach leuchtet.
    Heute Früh als ich in die Arbeit gefahren bin, is mir auch vorgekommen, dass die Anzeige

    schwach leuchtet.... komischerweise wurde sie immer schwächer...
    Plötzlich leuchtet die ABS Kontrollleuchte auf und kurz darauf auch die
    Airbag Lampe.... Ich habe sofort den Radio und das Licht aus gemacht. Nach 5 minuten ca.

    gingen die beiden Kontrollleuchten wieder aus....
    nun aber als ich beim Arbeitsplatz auf den Parkplatz gefahren bin, viel die Servolenkung aus.... und
    die Kontrolllampe dafür leuchtete auf.

    Um welche(n) Fehler könnte es sich denn hier handeln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welche "Anzeige" leuchtete denn?
    Klingt alles nach einem Problem mit der Spannungsversorgung. Also Fehlerspeicher alller(!) Steuergeräte auslesen und posten.

    Was hats du denn für einen Motor drin und welches Baujahr?
     
  4. gegy

    gegy

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nach nem schnellen Blick in den Motorraum war es klar: Der spanner für den Keilriemen is gebrochen und damit is natürlich auch der Keilriemen flöten gegangen....
    Seltsam aber, dass hier die Batterieanzeige net geleuchtet hat?!? Wie kann denn das sein?
     
  5. #4 skodabauer, 07.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leuchtet die Batteriekontrolle bei Zündung an?
    Jetzt hast du uns aber immer noch nicht den Motor verraten. Ich tippe mal auf einen TDI.
    Dann bitte auch den Freilauf der Lichtmaschine prüfen denn meist bricht der Riemenspanner nicht einfach so.Ausser der km-Stand ist entsprechend hoch.
     
  6. gegy

    gegy

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Achso ... sorry: 64PS SDI (Luna Edition) Erstmallige Zulassung: 2003
    Die Lampe leuchtet auch nicht bei Zündung ein.
    Er hat heute genau 250.000km drauf...folglich is das Teil wohl wegen abnützung gebrochen.
    Mein Mechi schaut sich das heute mal an.
     
  7. #6 skodabauer, 07.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann kontrollier mal den berühmt/berüchtigten Stecker an der Vorderseite des Getriebes.Dort ist höchstwahrscheinlich ein oder beide kabel gebrochen und deswegen funktioniert u.a. die Generatorkontrolle nicht mehr.
    Den Freilauf nicht vergessen.
     
  8. gegy

    gegy

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oh, super! Danke für den Tipp!
    Und das möchte ich auch mal sagen hier: DANKE, dass ich nicht gleich an die Suchfunktion verwiesen wurde! :) Super Forum! :thumbsup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodabauer, 07.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Jetzt aber doch einmal der verweis auf die Suche :D Wenn du ein Foto vom angesprochenen Stecker haben möchtest mal den Begriff " ladekontrolle ohne Funktion" oder so ähnlich suchen.
     
  11. gegy

    gegy

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es war damals wirklich die Ladekontrolle defekt.
     
Thema:

Hilfe, welcher Fehler könnte das denn sein?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, welcher Fehler könnte das denn sein? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...