Hilfe wegen ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von nock-corp, 28.03.2005.

  1. #1 nock-corp, 28.03.2005
    nock-corp

    nock-corp Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

    Von meinem Felicia geht die Zentralverriegelung nicht mehr. Auch nicht von der Beifahrerseite aus. Sicherung ist gut. Werkstatt meinte, es könnte nur das Steuergerät oder die Leitungen vom Steuergerät sein. Und dieses wäre irgendwo hinterm Armaturenbrett. Sie wissen es selbst nicht genau.
    Nun meine Frage: Wo sitzt das Steuergerät genau und was muß ich alles demontieren? Eine kurze Beschreibung wo die Schrauben sitzen, wäre auch super.
    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchuetzeSchulz, 28.03.2005
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hmm, also, wenn ich mich recht erinner´n kann, sitzt das Steuergerät der ZV im Armaturenbrett, in der Nähe des Zündschlosses. Also wenn Du die Verkleidung unterhalb des Lenkrads abmontierst, kannst Du es sehen. Die Verkleidung bekommst Du ab, in dem Du die eine Schraube der Verkleidung entfernst und dann mit'm bisschen hin und her, die Verkleidung abziehst. Wenn ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.
     
  4. #3 ThovaLi, 28.03.2005
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Hi

    soweit ich weis war das so richtig, hab zwar immer das ganze Amarturenbrett auseinander genommen um da dran zu kommen, aber über die untere Verkleidung müsste es auch klappen, weis aber nicht ob man da dann auch wirklich gut dran kommt.
    Das Steuergerät ist ein kleinder schwarzer Kasten und sind in der Nähe des Zündschlosses (wie schon gesagt wurde). Was da drauf steht weis ich leider nicht mehr, aber sonst ist da in der Richtung auch nix ähnliches.


    Gruß Thorsten
     
  5. #4 SchuetzeSchulz, 28.03.2005
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Gut, also am Besten kommst Du natürlich dran, indem DU riklich das Armaturenbrett komplett abnimmst. Dann hast Du genug Platz zum "agieren". Am Steuergerät der ZV ist ein Stecker, und da sind (unter anderem) ein gelbes und auch ein schwarzes Kabel dran. Das sind zum Beispiel schonmal die beiden Kabel zum Öffnen (gelb) und schließen (Schwarz).
     
  6. #5 nock-corp, 29.03.2005
    nock-corp

    nock-corp Guest

    Danke. Das hat mir schon viel geholfen.
    Könntest du mir aber vielleicht noch sagen, was und wie ich alles abmachen muss. Die Schrauben sind ja immer recht versteckt. Muß das Lenkrad auch ab?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThovaLi, 29.03.2005
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Hi,

    also Lenkrad muss nicht ab.
    Mal gucken ob ich noch alle Schrauben zusammen krieg, ist schon ein bischen her, dass ich das gemacht habe ;)

    Also fangen wir links an:
    Also hinter der Blende, wo sonst der BoardComputer sitzt ist eine
    Dann ist noch eine hinter dem halbrunden Ende von den beiden "Lichtschaltern" links.
    So, dann ist noch eine zwischen den beiden Lüftungsdüsen in der Mitte
    und wieder hinter der halbrunden Plastikabdenkung zum Abschluss der Schalterleiste, ich glaub sogar auf beiden Seiten, bin mir aber nicht sicher.

    So das dürfte es an Schrauben gewesen sein.
    Dann den ganzen Träger etwas rausziehen, so dass man die beiden Schnallen losmachen kann, die den Tacho am Träger halten.

    So, ich denke das wars

    Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe.

    Gruß Thorsten
     
  9. FaRo

    FaRo Guest

    Ich hatte genau das gleiche Problem.

    Ich habe dann nach Demontage der Tachoeinheit an der Steuereinheit nachgemessen und festgestellt, dass die Versorgungsspannung (am Stecker mit UB bezeichnet) nicht mehr ankommt. Da dürfte irgendwo ein Kabelbruch im Kabelbaum sein. Hab dann also eine Bypass-Leitung vom Sicherungskasten zum Steuergerät gelegt und nun funzt wieder alles. Also messe als erstes mal ob bei UB auch wirklich 12V gegen MAsse anliegen bevor du so wie ich alle Türverkleidungen demontierst für die Durchgangsprüfung.

    Gruss, Roland
     
Thema: Hilfe wegen ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia zentralverriegelung steuergerät

Die Seite wird geladen...

Hilfe wegen ZV - Ähnliche Themen

  1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...