Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse

Diskutiere Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem neuen Skoda Fabia zeigt es nach ein paar Kilometern das Warnsymbol für die Parkbremse an und die Nachricht “Handbremse lösen”...
  • Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse Beitrag #1

Skodafabia21

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bei meinem neuen Skoda Fabia zeigt es nach ein paar Kilometern das Warnsymbol für die Parkbremse an und die Nachricht “Handbremse lösen” erscheint und der Warnton kommt durchgängig obwohl die Handbremse vollständig gelöst ist. Ich kann auch normal fahren und bremsen. Woran könnte das denn liegen?
 
  • Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse Beitrag #2

the59thscala

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
34
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo 1.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Mein Fabia 1 hat das mal gemeldet bei Verlust der Bremsflüssigkeit / akutem Defekt der Bremse. Lieber mal zur Werkstatt bevor was passiert…
 
  • Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse Beitrag #3

Skodafabia21

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja in die Werkstatt muss ich sowieso ich frage nur was es sein könnte weil ich hoffe dass es keine Ewigkeiten dauert oder irgendwelche Teile gebraucht werden könnten auf die man ewig wartet. Bremsflüssigkeit ist auch voll hab ich schon nachgesehen.
 
  • Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse Beitrag #4

the59thscala

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
34
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo 1.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Das ist schonmal gut. Behalte mal im Blick ob es stark piept wenn du stark bremsen musst. Das war bei mir dann der Indikator. Solltest wenn was mit der Bremse ist auch einen deutlichen Bremskraftverlust bemerken. Ansonsten würde es ja nach einem technischen Problem mit der Elektronik klingen? Da bin ich aber kein Fachmann.
 
  • Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse Beitrag #5

Skodafabia21

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich bin damit noch nach Hause gefahren und da konnte ich keine Probleme mit der Bremse feststellen. Es piept halt die ganze Zeit durchgängig aber fährt normal.
 
  • Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse Beitrag #6

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
853
Zustimmungen
285
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
30000
Hallo,
da wird der Schalter am Handbremshebel nicht richtig eingeklipst oder - sofern möglich und/oder notwendig - nicht richtig eingestellt sein. Oder der Stecker ist nicht ordentlich drauf.
Die Meldung bezieht sich ja ausdrücklich auf die Handbremse und da gibt's außer besagtem, einfachem Schalter keine weitere Sensorik. Damit kannst Du gefahrlos weiterfahren. Grüße, Prizo
 
Thema:

Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse

Hilfe! Warnsymbol Parkbremse trotz gelöster Handbremse - Ähnliche Themen

Scheibenwischerausfall: Hallo miteinander und noch alles Gute für 2023. Mein Fabia Kombi 1,9 TDI, BJ 2001, war mir sehr ans Herz gewachsen und hat fast 300000 Km treue...
Erster Erfahrungsbericht unseres Fabia 4: Im folgenden Beitrag möchte ich Euch unsere ersten Erfahrungen des neuen Fabia weitergeben, ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen anderer...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Zu viel Druck im Kühlsystem: Hallo zusammen, mein Name ist Markus und ich habe mir einen Skoda Fabia I mit dem 1,4 Mpi Motor und 60 PS zugelegt. Mir war bei Kauf bereits...
Elektrik/Batterie - Hilfe: Guten Abend, Ich hab mir dummerweise den Rückspiegel abgerissen ( in diesem Sitz der Regen und Lichtsensor). Nachdem ich es gleich richtig gemacht...
Oben