Hilfe !!! : Vorglühlampe blinkt, und es zischt im Innenraum, aber nur während der Fahrt !

Diskutiere Hilfe !!! : Vorglühlampe blinkt, und es zischt im Innenraum, aber nur während der Fahrt ! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo skoda Freunde !!! Habe ein riesen Problem ! Skoda Roomster BJ 2/2008 Zuerst machte das zischen auf sich Aufmerksam , das geschieht aber...

  1. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo skoda Freunde !!!

    Habe ein riesen Problem !

    Skoda Roomster BJ 2/2008

    Zuerst machte das zischen auf sich Aufmerksam , das geschieht aber nur beim Gasgeben , und nur während der Fahrt. Hört sich an als würde die Lüftung laufen. Je mehr Gas um so stärker wird es.
    Als ich das Auto nach ca. 15 km untertourig gefahren habe, fing auf einmal noch die Vorglühlampe an zu blinken.
    Prommt fuhr ich nach Hause, schaltete den Motor ab, nach ca. 1 Minute machte ich Ihn wieder an, und die Lampe blinkte nicht mehr.

    Jetzt dachte ich natürlich, dass das Zischen auch weg sein könnte, aber denkste , es war immer noch da.
    Das zischen befindet sich auf der Beifahrerseite im Handschuhfach (klein). Am der kleinen Handschublade am Boden war es so heiß , dass
    zwei Rechnungen ein bischen Schwarz waren. Warum weiß ich leider nicht.

    Jetzt seid Ihr gefragt !!!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !


    Ich bitte darum .

    Im voraus möchte ich mich bei euch rechrt herzlich bedanken !!!! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Morgen Leute !

    So, das Problem ist nun gelöst.

    Die Werkstatt hat heute früh festgestellt, das der Turboschlauch im Winkel einen Riss hat, das hat zufolge, das auch das Vorglühlämpchen während der fahrt blinkt.
    Es fingt aber erst zum blinken an, wenn ich den Wagen untertourig gefahren habe. Dann springt das Notlaufprogramm an.
    Bei diesem Notlaufprogramm hörte man das zischen nicht mehr. Man sollte aber sobald wie möglich die nächste Werkstatt aufsuchen.

    Gruß
    Hack :D
     
Thema:

Hilfe !!! : Vorglühlampe blinkt, und es zischt im Innenraum, aber nur während der Fahrt !

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! : Vorglühlampe blinkt, und es zischt im Innenraum, aber nur während der Fahrt ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...