Hilfe !!! : Vorglühlampe blinkt, und es zischt im Innenraum, aber nur während der Fahrt !

Diskutiere Hilfe !!! : Vorglühlampe blinkt, und es zischt im Innenraum, aber nur während der Fahrt ! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo skoda Freunde !!! Habe ein riesen Problem ! Skoda Roomster BJ 2/2008 Zuerst machte das zischen auf sich Aufmerksam , das geschieht aber...

Hack

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Ortenburg
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
Werkstatt/Händler
Auto Ringler
Kilometerstand
120000
Hallo skoda Freunde !!!

Habe ein riesen Problem !

Skoda Roomster BJ 2/2008

Zuerst machte das zischen auf sich Aufmerksam , das geschieht aber nur beim Gasgeben , und nur während der Fahrt. Hört sich an als würde die Lüftung laufen. Je mehr Gas um so stärker wird es.
Als ich das Auto nach ca. 15 km untertourig gefahren habe, fing auf einmal noch die Vorglühlampe an zu blinken.
Prommt fuhr ich nach Hause, schaltete den Motor ab, nach ca. 1 Minute machte ich Ihn wieder an, und die Lampe blinkte nicht mehr.

Jetzt dachte ich natürlich, dass das Zischen auch weg sein könnte, aber denkste , es war immer noch da.
Das zischen befindet sich auf der Beifahrerseite im Handschuhfach (klein). Am der kleinen Handschublade am Boden war es so heiß , dass
zwei Rechnungen ein bischen Schwarz waren. Warum weiß ich leider nicht.

Jetzt seid Ihr gefragt !!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !


Ich bitte darum .

Im voraus möchte ich mich bei euch rechrt herzlich bedanken !!!! :thumbsup:
 

Hack

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Ortenburg
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
Werkstatt/Händler
Auto Ringler
Kilometerstand
120000
Guten Morgen Leute !

So, das Problem ist nun gelöst.

Die Werkstatt hat heute früh festgestellt, das der Turboschlauch im Winkel einen Riss hat, das hat zufolge, das auch das Vorglühlämpchen während der fahrt blinkt.
Es fingt aber erst zum blinken an, wenn ich den Wagen untertourig gefahren habe. Dann springt das Notlaufprogramm an.
Bei diesem Notlaufprogramm hörte man das zischen nicht mehr. Man sollte aber sobald wie möglich die nächste Werkstatt aufsuchen.

Gruß
Hack :D
 
Thema:

Hilfe !!! : Vorglühlampe blinkt, und es zischt im Innenraum, aber nur während der Fahrt !

Hilfe !!! : Vorglühlampe blinkt, und es zischt im Innenraum, aber nur während der Fahrt ! - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
HILFE!! Problemkind Octavia 170PS Pumpe Düse: Guten Tag, bin neu in der Community. Sorry erstmal für die Erstellung eines neuen Threads, nur langsam verzweifle ich tierisch. Verfolge auch...

Sucheingaben

skoda vorglühlampe blinkt zischen

,

skoda roomster zischt im innenraum beim gas geben

,

Skoda praktik glühendem blinkt nach pfeifen beim beschleunigen

Oben