Hilfe! Vergaserproblem Skoda Rapid 130

Diskutiere Hilfe! Vergaserproblem Skoda Rapid 130 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute beide Vergaser mit anderen SEDR VDs neuen Dichtungen, der Grundeinstellung wie Stephan sie beschrieben hat, und den getauschten...

1. #21 Rapido130, 11.05.2019
    Rapido130

Rapido130

Fahrzeug:
    skoda 130 rapid
    Werkstatt/Händler:
    Hobbyschrauber
    Hallo,
    habe heute beide Vergaser mit anderen SEDR VDs neuen Dichtungen, der Grundeinstellung wie Stephan sie beschrieben hat, und den getauschten Hauptdüsen und Hauptluftdüsen am Motor gestetet...selbes Ergebnis :( Der Motor läuft sauber und nach kurzer Zeit sieht man schon wie es am Chokegehäuse anfängt zu sabbern. Haarrisse konnte ich keine entdecken. Was mir noch eingefallen ist...bei manchen Vergasern ist in der mittigen runden Öffnung zwischen Chokegehäuse und den Lufttrichtern eine eigene Düse eingeschraubt... fehlt die bei mir oder ist das modellabhängig?
    Ansonsten bin ich jetzt mit meinen Latein am Ende :(

@ Stephan: 2. Stufe Lufttrichter = 23 und Die Hauptdüse 2. Stufe = 130
    @Moritz: habe dir eine Nachricht geschrieben

Viele Grüße
    Sebastian

Anhänge:

2. #22 Skoda742, 12.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
    Skoda742

Skoda742

Hallo Sebastian,

am Anfang gab es bei den EDSR Vergasern eine Startvergaserluftdüse aus Messing und ein Startvergaserventil. Später wurde die Startvergaserluftdüse durch einen passenden Guss ersetzt und das Startvergaserventil entfiel. Das steht unten in der Tabelle vom EDSR, die Jörg schon hochgeladen hat.

Der Vergaserkörper mit Schnellstoppventil ist also von 105`er Motor (20/23 Lufttrichter), die Düsenbestückung und der Vergaserdeckel vom 120L.
    Wenn Du das Startvergaserrohr in der Mitte vom Vergaserdeckel heraus schraubst, ist dann im Deckel auch das Drosselelement 31A aus der Zeichnung verbaut?
    Hast Du den Chokeschieber nach ein paar Minuten komplett nach links geschoben, um den Choke auszuschalten? Der Chokeschieber scheint der richtige zu sein? Da gab es mehrere Ausführungen. An meinem SEDR steht auch eine 2C auf dem Chokeschieber, wie bei denen aus den links.
    Habe mal ein paar links rausgesucht, wo man viele Fotos und Infos zu den Vergasern sehen kann.
    "https://skoda-virt.cz/cz/clanky/motor/2713-karburator-jikov-sedr32-rozborka/"
    "http://www.skoda110r.com/view.php?cisloclanku=2006030101"
    "https://petr42.rajce.idnes.cz/karburator_SEDR_-_zavodni_uprava/"
    "https://aukro.cz/karburator-na-skoda-120-sedr-novy-6926859731"
    "https://www.google.com/search?q=Víko+sytiče+SEDR+32&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkooWV05TiAhUOEVAKHS7lCuAQ_AUIDygC&biw=1440&bih=800"

Hier könntest Du einen gebrauchten 130´er Vergaser bekommen hat die Endnummer 2951.
    "https://www.sbazar.cz/IvoFridrich/detail/74564472-skoda-105-130-nahradni-dily"

VG
    Stephan

Anhänge:

3. #23 Rapido130, 11.07.2019
    Rapido130

Rapido130

Fahrzeug:
    skoda 130 rapid
    Werkstatt/Händler:
    Hobbyschrauber
    Hallo Freunde,
    gestern war es soweit und der Rapid hat ohne Probleme Tüv bekommen.
    Dank der freundlichen Unterstützung von Moritz habe ich nun auch einen super funktionierenden Vergaser, der dicht ist!
    Jetzt kann der Sommer endlich sinnvoll genutzt werden :D

Velen Dank euch allen für die mega Unterstützung hier!!!

Viele Grüße
    Sebastian

4. #24 4 doors only, 15.07.2019
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Und wo lag nun das Problem?

5. #25 rapid 136, 15.07.2019
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,
    Der Vergaser war verzogen,also wurde mal zufest angezogen.
    Gleichfalls der Deckel.
    Die Deckeldichtung,die eingebaut wurde, bestand aus sehr saugfähigem "Papier" und hat somit den Kraftstoff aufgesogen und dann in die Ansaugtrichter "geleitet".
    Ausserdem war es von der Baugrösse ein 105er Vergaser.
    Habe einen 120L Vergaser modifiziert und die 1. Stufe aufgerieben auf 22mm,dazu neu bedüst und somit auf den 130er Motor angepasst.

Ich denke nun sollte die Leistungsentfaltung und der Verbrauch dem 130er entsprechend funktionieren.

VG. Moritz.

Thema:

Hilfe! Vergaserproblem Skoda Rapid 130

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Vergaserproblem Skoda Rapid 130 - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  2. Ausstattung Skoda Fabia 1

Ausstattung Skoda Fabia 1: Hallo, es gab ja drei Ausstattungslinien beim Fabia 1. Classic“, „Comfort“ und „Elegance“. Hat jemand eine Übersicht, welche Details bei den...
  3. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  4. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden