hilfe und anleitung für sitzheizung

Diskutiere hilfe und anleitung für sitzheizung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy. Da ich im frühjahr mal wieder meinen sitz ausbauen werde (hab keine seitenairbags oder sonstigen schnick-schnack) hab ich mir überlegt, dass...

  1. #1 teddy2000, 23.02.2005
    teddy2000

    teddy2000 Guest

    Hy.

    Da ich im frühjahr mal wieder meinen sitz ausbauen werde (hab keine seitenairbags oder sonstigen schnick-schnack) hab ich mir überlegt, dass ich mir vielleicht marke Conrad sitzheizungen einbauen kann. Hat das schon mal wer gemacht? Oder eine Anleitung wie ich die am besten einbauen kann? Bilder? Bei meinem alten auto hab ich alles selber gemacht, da waren aber die meisten teile noch mechanisch und nicht elektronisch :knuddel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popans

    popans Guest

    Ist etwas irreführend, wenn Du in der Überschrift von einer Standheizung sprichst und dann im Text nach einer Sitzheizung fragst....
     
  4. #3 Pampersbomber, 23.02.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    ähm. da steht doch Sitzheizung .. !

    habs leider noch nicht verbaut, hab die Serienmäßig drinn.. ich kenn das nur mit diesen Wärmematten, ist aber ned wirklich zu empfehlen.. Die heizen wie sie wollen. Hatte diese in meinem Golf gehabt, und es gab auf Stufe eins schon mal einen richtig roten Popo !

    Grüße !
     
  5. #4 StefanWarti, 23.02.2005
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hi

    Also hab die Heizmatten von Waeco im Felica von meiner Freundin verbaut. Sitze raus und zerlegt. Verkleidung(Plaste) ab, Lehne ab, dann den Stoff runter. Der Stoff ist überall mit so kleinen Ringen(wie Schlüsselring) festgemacht.Auch mitten in der Sitzfläche. Dann die Heizmatte drauf mit beiliegendem klebeband fixiert und den stoff wieder drauf. Bei der Lehne habe ich den Stoff unten ausgehangen und dann einfach ein Stück nach oben gezogen. Heizmatte rein und Stoff wieder drüber. Sitz zusammengeschraubt. Kabel unter dem Sitz mit der Lehne verbunden. dann Probeheizen. Alles i.O. Kabel im Fahrzeug verlegen, so das sie unter dem Sitz aus dem teppich rauskommen. Schalter habe ich in die Blindabdeckungen neben den Nebelleuchten und Heckscheibenheizungsschalter eingebaut. Dann noch zum Sicherungskasten. Danach Sitze wieder rein. Für den ersten Sitz habe ich ca. 2 Stunden gebraucht, wollte ja nichts kaputt machen. beim zweiten hat der einbau dann nur noch 30-40 min. gedauert. Kabel verlegen usw. nochmal ca. 1 Stunde. Die Heizung hat 2 Stufen, die 2te zum schnellen aufwärmen, aber nach max. 10-15min schalte ich dann auf die Stufe 1 zurück. Ist im Winter sehr angenehm. Will sie diesen Sommer vielleicht noch umbauen, das sie automatisch so regelt wie in meinem Octavia.

    Ich hab die bei E..y gekauft ich glaube war so 65,-.

    Hab schon überlegt sowas auch auf den Rücksitzen einzubauen.

    Stefan
     
  6. #5 skoddi81, 23.02.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Hab in meinem Felicia auch Sitzheizung drin. Ich hab mir aber die Heizauflagen ausm Supermarkt geholt, die Heizmatten rausgenommen und unter den Stoff meiner Sitze geschoben. Funktioniert super und kostet mit Schaltern und etwas Kabelsalat usw. keine 40 Euro.

    Haben aber nur eine Stufe, aber wenn ich sie nach 10min wieder ausmache,dann ist noch für etwa 10min Restwärme da. Und nach 20min sollte das Auto schon angenehm warm sein.-
     
Thema: hilfe und anleitung für sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlersuche sitzheizung skoda

Die Seite wird geladen...

hilfe und anleitung für sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...