Hilfe - unbekannte Warnleuchte

Diskutiere Hilfe - unbekannte Warnleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer kann bitte helfen? bei meinen Fabia 1,4 (Bj. 2001) leuchtet neuerdings hin und wieder die Warnleuchte für Servo und seit heute auch...

  1. Jojo

    Jojo Guest

    Hallo, wer kann bitte helfen?

    bei meinen Fabia 1,4 (Bj. 2001) leuchtet neuerdings hin und wieder die Warnleuchte für Servo und seit heute auch ohne Grund die für die Handbremse und eine, die nicht der Bedienungsanleitung steht: Es ist ein Kreis auf dem sich auf "7 Uhr" ein Pfeil findet, der innen drin ein Dreieck mit Ausrufezeichen hat. Was ist das? Was sollte man grds. unternehmen?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Jojo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Sofort zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann viele Ursachen haben ....

    Andreas
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Das ist die ASR bzw ESP Leuchte.

    [​IMG]

    Kann es sein, dass du aus versehen auf den Schalter dafür gekommen bist.

    Wenn nein, dann mal zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.

    MfG
     
  5. Jojo

    Jojo Guest

    Vielen herzlichen Dank! Das ging ja ganz flott hier, sehr empfehlenswert
     
  6. Jojo

    Jojo Guest

    War heute beim Händler meines Vertrauens: Das Auslesen des Speichers ergab einen Fehler am Lenksensor oder des Kabels dorthin (scheint ja ein beliebtes Fabiaproblem zu sein, oder?) und einen Fehler im Bremssystem der, noch genauer zu untersuchen sei. Na, da bin ich ja mal gespannt!

    Übrigens: Der Fabia ist als Zweitwagen unser vierter Skoda (nach einem Felicia und zwei Octavias), mit deisen Autos sind bzw. waren wir rundum zufrieden!

    Grüße

    Jojo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jojo

    Jojo Guest

    Bremssystem ok, Lenksensor ausgetauscht = 250 Euro! Dieser lenksensor ist ja wohl der Oberschwachsinn: er misst, wie stark die Servo unterstützen muss, in der guten alten Zeit wurde unterstützt und fertig!
     
  9. #7 Steve O., 26.09.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Der Lenkwinkelsensor ist für die Servolenkung, und noch dazu Oberschwachsinn? :?:

    Das ESP vergleicht unter anderem permanent die Signale des Lenkwinkelsensor (gewünschte Fahrtrichtung) mit den Signalen von den ABS-Sensoren (Umdrehungsgeschwindigkeit aller 4 Räder) und dem Gierratensensor (Winkelgeschwindigkeit der Drehung um die Hochachse des Fahrzeugs). So kann es gegeben falls auf kritische Fahrsituationen reagieren.

    Ohne Lenkwinkelsensor jedoch kann das ESP den Fahrerwunsch nicht erkennen. - Daher auch die entsprechende Warnleuchte in Deinem Cocpit.

    Steve O.
     
Thema: Hilfe - unbekannte Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda gelbes ausrufezeichen

    ,
  2. skoda fabia gelbes ausrufezeichen

    ,
  3. skoda octavia gelbes ausrufezeichen

    ,
  4. skoda fabia gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen,
  5. gelbes dreieck mit ausrufezeichen skoda,
  6. skoda gelbes dreieck mit ausrufezeichen,
  7. skoda fabia kontrollleuchten,
  8. skoda fabia dreieck mit ausrufezeichen,
  9. esp warnleuchte,
  10. skoda octavia warnlampe dreieck,
  11. gelbe leuchte mit ausrufezeichen,
  12. warnleuchten skoda fabia,
  13. skoda fabia kontrollleuchten bedeutung,
  14. skoda warnleuchte gelb ausrufezeichen,
  15. skoda warnleuchte gelb,
  16. skoda octavia gelbe lampe ausrufezeichen,
  17. gelbes Ausrufezeichen Skoda,
  18. warnleuchte octavia dreieck kreis,
  19. skoda octavia warnleuchten,
  20. ausrufezeichen mit kreis skoda,
  21. skoda fabia warnleuchten ausrufezeichen,
  22. esp leuchte,
  23. kreis mit dreieck drin fabia bedeutung,
  24. warnleuchte skoda,
  25. skoda octavia warnleuchte warndreieck
Die Seite wird geladen...

Hilfe - unbekannte Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...