Hilfe - unbekannte Warnleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jojo, 19.09.2007.

1. Jojo

Jojo Guest

Hallo, wer kann bitte helfen?

bei meinen Fabia 1,4 (Bj. 2001) leuchtet neuerdings hin und wieder die Warnleuchte für Servo und seit heute auch ohne Grund die für die Handbremse und eine, die nicht der Bedienungsanleitung steht: Es ist ein Kreis auf dem sich auf "7 Uhr" ein Pfeil findet, der innen drin ein Dreieck mit Ausrufezeichen hat. Was ist das? Was sollte man grds. unternehmen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Jojo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.09.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sofort zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann viele Ursachen haben ....

Andreas

4. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Das ist die ASR bzw ESP Leuchte.

Kann es sein, dass du aus versehen auf den Schalter dafür gekommen bist.

Wenn nein, dann mal zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.

MfG

5. Jojo

Jojo Guest

Vielen herzlichen Dank! Das ging ja ganz flott hier, sehr empfehlenswert

6. Jojo

Jojo Guest

War heute beim Händler meines Vertrauens: Das Auslesen des Speichers ergab einen Fehler am Lenksensor oder des Kabels dorthin (scheint ja ein beliebtes Fabiaproblem zu sein, oder?) und einen Fehler im Bremssystem der, noch genauer zu untersuchen sei. Na, da bin ich ja mal gespannt!

Übrigens: Der Fabia ist als Zweitwagen unser vierter Skoda (nach einem Felicia und zwei Octavias), mit deisen Autos sind bzw. waren wir rundum zufrieden!

Grüße

Jojo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jojo

Jojo Guest

Bremssystem ok, Lenksensor ausgetauscht = 250 Euro! Dieser lenksensor ist ja wohl der Oberschwachsinn: er misst, wie stark die Servo unterstützen muss, in der guten alten Zeit wurde unterstützt und fertig!

9. #7 Steve O., 26.09.2007
    Steve O.

Steve O.

Der Lenkwinkelsensor ist für die Servolenkung, und noch dazu Oberschwachsinn? :?:

Das ESP vergleicht unter anderem permanent die Signale des Lenkwinkelsensor (gewünschte Fahrtrichtung) mit den Signalen von den ABS-Sensoren (Umdrehungsgeschwindigkeit aller 4 Räder) und dem Gierratensensor (Winkelgeschwindigkeit der Drehung um die Hochachse des Fahrzeugs). So kann es gegeben falls auf kritische Fahrsituationen reagieren.

Ohne Lenkwinkelsensor jedoch kann das ESP den Fahrerwunsch nicht erkennen. - Daher auch die entsprechende Warnleuchte in Deinem Cocpit.

Steve O.

Thema: Hilfe - unbekannte Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gelbes ausrufezeichen

,
  2. skoda octavia gelbes ausrufezeichen

,
  3. skoda fabia gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

,
  4. gelbes dreieck mit ausrufezeichen skoda,
  5. skoda gelbes ausrufezeichen,
  6. skoda gelbes dreieck mit ausrufezeichen,
  7. skoda fabia kontrollleuchten,
  8. skoda fabia dreieck mit ausrufezeichen,
  9. esp warnleuchte,
  10. skoda octavia warnlampe dreieck,
  11. gelbe leuchte mit ausrufezeichen,
  12. skoda fabia kontrollleuchten bedeutung,
  13. skoda warnleuchte gelb ausrufezeichen,
  14. skoda warnleuchte gelb,
  15. skoda octavia gelbe lampe ausrufezeichen,
  16. gelbes Ausrufezeichen Skoda,
  17. warnleuchte octavia dreieck kreis,
  18. skoda octavia warnleuchten,
  19. ausrufezeichen mit kreis skoda,
  20. skoda fabia warnleuchten ausrufezeichen,
  21. esp leuchte,
  22. kreis mit dreieck drin fabia bedeutung,
  23. warnleuchte skoda,
  24. skoda octavia warnleuchte warndreieck,
  25. skoda rapid was bedeutet ausrufezeichen
Die Seite wird geladen...

Hilfe - unbekannte Warnleuchte - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Unbekanntes Gummiteil

Unbekanntes Gummiteil: Hallo, als ich heute die Unterbodenverkleidung abgeschraubt habe fiel mir ein Gummiteil entgegen. Wer weiß was das für ein Teil ist und wohin es...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...