Hilfe!!Umbau von Navi Dx auf Jvc

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von deathwalk1, 09.05.2009.

  1. #1 deathwalk1, 09.05.2009
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Leute,
    bin am verzweifeln. Wollte mein Altes Jvc Kw-Avx800 in meinen Superb reinbauen. Hab mir also heute beim Media Markt nen Adapter von Aiv gekauft der mir von dem Mitarbeiter Des MM (der is von Car Hifi) empfohlen wurde.
    Mein Problem ist jetz das ich kein einzigen Ton zu hören kriege aus den Boxen. Und was in der anleitung steht hilft mir auch nicht weiter.
    Bitte euch um HILFE. Muss dazu sagen das ich nicht sehr viel ahnung davon habe :?: :huh:
    Schonmal danke.
    Grüße Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 09.05.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
  4. #3 deathwalk1, 10.05.2009
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Ahh klasse. werd mal sehen was ich dort finde. Probier das schonmal aus.
    Vielen dank.
    Mfg Alex
     
  5. #4 deathwalk1, 10.05.2009
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Also hab mir jetz grad mal das alles angeguckt . Unter dem Fahrersitz ist der verstärker hab ihn auch mal rausgenommen und auseinander geholt. Will aber bei dem ganzen Kabelsalat da nichts dran rum bastelln.
    Will es jetz mal versuchen wie es in der anleitung von AIV beschrieben ist probieren. Dort steht
    "Beachten sie das bei einigen Radios der anschluss remote am radio keine Spannung führt, und die LS-Aktiv-Verstärker damit abgeschaltet sind.Stellen sie in diesem Fall durch eine separate Remoteleitung die Ansteuerung der aktivsysteme sicher"
    Aber wo kriege ich denn die remote leitung her?? Bzw wie und wo muss ich da was umklemmen oder anklemmen?
    Danke schonmal
    Grüße Alex
     
  6. #5 Alfred_ML, 10.05.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Du könntest den Schaltausgang vom Autoradio nehmen, falls dort vorhanden. Also den, wo eine externe (Motor)Antenne beim Einschalten des Autoradios mit Strom versorgt werden kann.

    MfG Alfred
     
  7. #6 deathwalk1, 10.05.2009
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Also könnte ich das Kabel zum ausfahren der antenne als remote leitung holen?? Und womit muss ich die dann verbinden??
    Sry bin neu auf dem gebiet :D
    Danke schonmal
     
  8. #7 Alfred_ML, 10.05.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Ja, genau den. Aber wo der an den "Nachbrenner" - sprich Soundsystem - angeschlossen werden muß, kann ich dir leider nicht sagen. Habe weder das optionale originale Soundsystem, noch Unterlagen (Schaltplan) dafür.

    MfG Alfred
     
  9. #8 deathwalk1, 10.05.2009
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Das ist kein Problem trotzdem danke. Das werd ich schon herausfinden.
    Hast mir aber in dem einen Punkt schonmal sehr viel weitergeholfen.
    Ich danke dir.
    Mfg
     
  10. #9 deathwalk1, 10.05.2009
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Hab den Schaltplan im inet gefunden.
    Also da ist auf Steckplatz 6 Die Schaltspannung für meinen Verstärker mit 12 V.
    Hab da noch den Link von der Seite
    http://www.audi4ever.at/faq/pdf/zubehoerradios_a4_8e.pdf.
    Wäre klasse wenn du da mal Kurz bei C1 reingucken könntest und mir sagst ob das das ist?!?!?!?
    Danke
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alfred_ML, 10.05.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Ja, das müsste Pin6 am C1 sein. Der "aktiviert" das Soundsystem. Der Rest vom Soundsystem (Stromversorgung, Lautsprecher ect.) muß aber auch angeschlossen sein bzw. bleiben.

    MfG Alfred
     
  13. #11 deathwalk1, 10.05.2009
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hab mir das ganze mal angeschaut. Also das antennen kabel läuft richtig und kommt da auch richtig an am mini iso. geht aber trotzdem nicht.
    Hab auch mal eben das Dx mit dem adapter angeschlossen. Die Musikqualität war recht bescheiden oder auf gut deutsch verdammt s.......!!
    Überleg mir jetz ob ich nicht nen Hi-Low adapter an das Dx dran mache, oder ob ich das mal mit den Cinch steckern probieren soll. Hab an meinem Jvc einen 5.1 ausgang über Cinch vllt klappt das ja.
    Hab auch heir im Forum schon gelesen das einer hinten im Kofferraum (auch ein verstärker unter der Hutablage, Soundsystem ist von Harman)den Verstärker angezapft hat. Der hatte aber einen Schaltplan von der Werkstatt bekommen.
    Achja es geht zum grösten Teil darum das ich meinen Subwoofer(Hifonics) und die Endstufe ins laufen kriege.
    Grüße Alex
     
Thema:

Hilfe!!Umbau von Navi Dx auf Jvc

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!Umbau von Navi Dx auf Jvc - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...