HILFE überall grüne Flüssigkeit

Diskutiere HILFE überall grüne Flüssigkeit im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, kann mich vielleicht mal jemand aufklären, was hier (siehe Bild) für Flüssigkeit austritt ? Vielen Dank schonmal vorab.

  1. #1 hascoandi, 16.11.2014
    hascoandi

    hascoandi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mich vielleicht mal jemand aufklären, was hier (siehe Bild) für Flüssigkeit austritt ?

    Vielen Dank schonmal vorab.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skybird1980, 16.11.2014
    skybird1980

    skybird1980

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Frostschutz aus dem Kühlkreislauf.
     
  4. #3 Danny22, 16.11.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Klimamittel.
     
  5. #4 hascoandi, 16.11.2014
    hascoandi

    hascoandi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich damit noch fahren bzw. wirkt sich das auf den Motorkühlkreislauf aus ? Denn die Flüssigkeit ist ja rot ?!
     
  6. #5 Firestorm91, 16.11.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Grüne Flüssigkeit deutet auf Klimamittel hin. Bei meinem Octavia von 2008 war mal der Verdampfer defekt und der Aschenbecher in der Mittelkonsole war voll grüner Flüssigkeit. Fahren kannste damit noch, am besten noch die Klimaanlage ausschalten.

    Gruß, Martin
     
  7. #6 MaddinRS, 16.11.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Ist Klimamittel. Fahr so schnell wie möglich zu einem Service und lass das begutachten. Warum ? Weil solange da was rauskommt der Schaden leichter zu lokalisieren ist und dir evtl. eine Füllung nur zum Fehlersuchen erspart bleibt.
    Reparieren lassen kannst du dann auch später, da die Klimaanlage unter 4-5°C eh nix bringt
     
  8. #7 MontesCarlo, 16.11.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Wenn ich das Bild so seh ist das doch der teure Schlauch oder? Der war bei mir damals am Polo undicht :-(
     
  9. #8 Octavia1.4TSI, 16.11.2014
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000

    Hallo,

    das ist Klimakältemittel. Das ist so Fluorizierend eingefärbt, damit man auch kleine Lecks findet.

    Der Mechaniker setzte bei mir damals eine Brille auf, die ein spezielles Spektrum an Licht filtert und nahm glaube ich eine Schwarzlichtlampe und hat dann das Leck schnell gefunden. (Zum glück nur eine kleine Dichtung.)

    Was natürlich noch wichtig ist beim Thema Klimaanlage....

    Die Klimaanlage sollte regelmäßig laufen, denn sonst können diverse Dichtungen austrocknen und eventuell zu solchen Fehlern führen.

    Also min ein mal im Monat min 10 Minuten. (auch im Winter --> sowiso ratsam bei großem Feuchteeintrag ins Fahrzeug im Winter (Schnee im Schuhprofiel usw.))
     
  10. #9 MaddinRS, 16.11.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Klima im Winter ! Haha, unter ca. 4°C läuft die nicht, damit sie vor Vereisung geschützt ist. Also bringts auch nix die einzuschalten um die Luft zu entfeuchten
     
  11. #10 Octavia1.4TSI, 16.11.2014
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Dann ist es aber eigenartig, wenn die Scheiben so stark beschlagen und ich die Klima anmache, das es zur Entfeuchtung kommt. ?(
     
  12. #11 Octavia1.4TSI, 16.11.2014
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Mal abgesehen davon, stimmst Du mir denn zu, dass die Klima regelmäßig laufen sollte?
     
  13. #12 MaddinRS, 16.11.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Wenns dich glücklich macht. JA, da stimme ich zu
     
  14. #13 Nebukadnezar, 16.11.2014
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ist der Fabia ein Neukauf oder ein Gebrauchter gewesen?

    Normalerweise ist doch im Kältemittel kein Kontrastmittel drinnen, das wird normalerweise erst hinzugefügt wenn irgendein Fehler gesucht wird, wobei inzwischen wohl aus Umweltschutzgründen nicht einfach wiederbefüllt werden soll, sondern die Anlage mit Stickstoff abgedrückt werden soll.
     
  15. #14 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Mit ein bischen Glück ist hier nur eine Dichtung defekt...scheint so als käme die Flüssigkeit aus dieser Kupplung.
     
  16. #15 Danny22, 16.11.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Auch beim neuen ist das Kontrastmittel drin. :)
     
  17. #16 skodabauer, 16.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600

    Nein , das stimmt so nicht. Neues Kältemittel ist sauber unterwegs.
     
  18. #17 Danny22, 16.11.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Bei unserem Fabia RS BJ: 2014 war es wo er Neu war das Grüne drin.
     
  19. #18 MaddinRS, 17.11.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Es ist ja nicht die Farbe, es ist ein fluoriszierender Zusatz, damit man mit einer UV-Lampe besser suchen kann wo es leckt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 17.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Da würde es mich doch mal interessieren warum Du das überhaupt zu wissen behauptest....den normalerweise ist das System geschlossen und es gibt keinerlei Möglichkeit die Flüssigkeit zu begutachten...
    Hast Du schon was undichtes gehabt?
     
  22. #20 Danny22, 17.11.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
Thema: HILFE überall grüne Flüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne flüssigkeit skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia klimaanlage undicht grüne flüssigkeit

Die Seite wird geladen...

HILFE überall grüne Flüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  3. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  4. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...
  5. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...