Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

Diskutiere Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...

  1. #1 elektrohexer, 11.07.2016
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum zuziehen (Türgriff??). Hab zwar beige Lederausstattung aber das Zeug fühlt sich an wie Gummi.
    Ich versuch mal Bilder anzuhängen.
    Die Frage was sich mir stellt - weiss jemand obs diesen "Griff" einzeln gibt, oder ob die ganze Türverkleidung getauscht werden muss - oder...hat jemand Erfahrung, ob man sowas auch mit Spotrepair wieder hinbekommt?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Teilenummern Griffoberschale:

    3T1867157B 2A0 - active grey
    3T1867157B 4K1 - ivory
    3T1867157B 9B9 - satinschwarz
     
    HUKoether gefällt das.
  4. #3 elektrohexer, 11.07.2016
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    Ja wie geil !! Vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich denke ich brauch Ivory?
     
  5. #4 fireball, 11.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Da bin ich raus, ich kenn die Farben vom Superb nicht ;) Anyone else? ;) Müsste aber hinkommen.
     
  6. #5 digidoctor, 11.07.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ivory (rulez)
     
  7. #6 elektrohexer, 11.07.2016
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    Jungs - vielen Dank....kaum kommt man mit ner Teilenummer zum freundlichen muss man plötzlich doch nicht mehr die ganze Türverkleidung tauschen..
    erste Aussage war nämlich, dass es dieses Teil nicht einzeln gibt - böse, wer böses denkt....
    Fakt mit der Teilenummer konnte der Freundliche bestellen - Kosten 30 Euronen.

    Tolles Forum, Tolle Leute, Tolle Hilfe - wie immer !!

    ewiger Dank
     
    Spawn gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robert78, 11.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Kunstleder

    Die Händler bzw. Teileleute müssten nur mal in ihren Ersatzteilkatalog schauen, dann würden sie dir nicht erzählen das es die Teile nicht einzlen gibt.
    So wurde es hier ja auch gemacht und dir geholfen.
     
  10. #8 stofferl007, 11.07.2016
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo!

    Dieser Teil wurde auch schon geändert. Diese sich mit der Zeit auflösende Gummibeschichtung gibt es nicht mehr, ist jetzt ein härterer Kunststoff aber viel besser als diese Gummierung.

    Mfg
    Stofferl007
     
Thema: Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw griffe gummi löst sich

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....