Hilfe!!! Türkontaktsensor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sascha_1988, 07.11.2012.

1. #1 Sascha_1988, 07.11.2012
    Sascha_1988

Sascha_1988

Hallo liebe Gemeinschafft :)

Suche mir schon seit Gestern die Finger wund und finde einfach nicht das Problem was ich habe in der Suchfunktion... :S

Meine Freundin fährt einen Skoda Fabia II Zwei Jahre alt Garagen Wagen. Hat grade mal wenn es hoch kommt 3000km runter... Renter Fahrzeug.

So jetzt zum eigentlichen Problem. ;)
    Seit 2 Tagen spinnt die Elektronik in einem der Türkontaktsenoren... (denk ich mal)
    Während der Fahrt leuchtet auf einmal die Anzeige auf "Tür offen". Aber jede der 5 Türen sind zu.
    Es lässt sich nicht mehr mittels Fernbedinung Abschließen sondern nur noch direkt mit dem Schlüßel.
    Sobald man das Auto aufschließt leuchtet ja der Innenraum und die Blinker blinken kurz auf...
    Soweit ja alles wie es sein sollte aber...
    wenn Abgeschloßen ist Leuchtet immer mal wieder über Stunden hinweg die Türkontroll leuchte wieder auf, sehr unregelmässig und das Licht im Innenraum geht Dementsprechend wieder an :| Aber es ist Abgeschloßen.
    Meine Vermutung ist es das einer der Sensoren vllt einfach nur einen Wackelkontakt hat?!
    Oder kann das auch andere Ursachen haben?
    Und was würde der ganze spaß Kosten?
    Wir waren auch schon bei A.T.U aber die Kompetenten Mitarbeiter können uns auch nicht helfen weil das Fahrzeug zu "Jung" ist und der "Meisterbetrieb" :D den Fehler nicht Auslesen könne :D
    Und bevor wir jetzt in eine Vertragwerkstatt fahren und über den Nuckel gezogen werden will ich mich einfach mal Informieren oder einfach mal wissen ob man das Problem auch selber beheben kann?!

Würde mich über schnelle und Hilfreiche Antworten sehr freuen ;)

Lg
    Sascha

Ps.: Ich selbst fahre einen Audi 80 B3 bj 88 . Alt, Gut, Rubust, viel Mechanik und keine Mechatronik ;) Also viel was man selber machen kann ;) ergo = Handwerklich nicht ungeschickt ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das wäre halt der 1. Sinnvolle Schritt mittels Fehlerspeicher versuchen den Grund einzugrenzen bzw. das Defekte Teil zu lokalisieren.
    Aus welcher Region kommst du denn? Es gibt hier einige Leute mit VCDS (womit das möglich ist)

4. #3 Sascha_1988, 07.11.2012
    Sascha_1988

Sascha_1988

Hey danke für die Antwort :)
    komme aus Hildesheim...
    ja das befürchte ich...
    wenn jemand sowas hat um den fehler auslesen zu können wäre ja optimal weil A.T.U kann es angeblich nicht :D

5. #4 skodabauer, 07.11.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Sascha 1988: die Diagnose beim Skoda-Partner kostet nicht die Welt. Mit Diagnose und wenn es nur ein Schloss ist welches gleich gefunden wird(nach Auswertung der Messwerte) dann ist die Sache nach max 20 min abgeschlossen.
    Die abrechenbare Zeit steht auf dem Diagnoseprotokoll drauf( Zeitaufwand in ...ZE) und ist somit nachvollziehbar.

PS: und immer wieder schön ist es zu lesen was ihr von uns Skoda-Partnern und Werkstätten allgemein haltet...

6. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Soooo jung ist der Fabia 2 ja nun auch nicht mehr.

Sieh doch mal ins Forum vom Superb 1 rein. Da ist doch der @marc sehr aktiv und der kommt auch aus Hildesheim. Setz Dich doch mal per PN mit ihm in Verbindung. Vieleicht hat er ein VCDS Gerät und liest mal Deinen Fehlerspeicher aus.

7. #6 Sascha_1988, 07.11.2012
    Sascha_1988

Sascha_1988

@ skodabauer : das hat nichts mit skoda werkstätten zu tun aber hört sieht und liest es ja immer wieder das vertrags werkstätten ja immer noch etwas (was gar nicht gegeben ist) was dringend gemacht werden muss... da sind halt frei werkstätten kompetänter ;)
    aber gut zu wissen das es ja eigentlich nur so wenig zeit in ansprcuh nimmt das lässt sich sicher mal dazwischen schieben ;)

@ tatze1: danke für die info werd ihn mal anschreiben und auf den zahn fühlen ;)
    ja ich meine auch (hab den schein und daten grad nciht vorliegen) das der bj 08 ist... aber wahrscheinlich liegt es daran der der wagen zwar schon vor zwei jahren gakuaft würde aber erst nur knapp 3000km auf der uhr hat... wer weiss was A.T.U halt hat.... kann die eh nicht ab, fahre lieber zu namenlosen ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fabia Racer, 07.11.2012
    Fabia Racer

Fabia Racer

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Warnlampe hat geleuchtet obwohl die Türen zu waren.
    Es war erst das Türschloß auf der Beifahrerseite, dann auf der Fahrerseite und zu guter letzt die Heckklappe.
    Wurde bei mir aber alles auf Garantie gewechselt.

Mfg Nico

10. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , um das ganze mal abzukürzen und vorab keine kosten zu verursachen. nimm mal die Gummitülle vom Kabelbaum an der Tür ab, zwischen A-säule und Tür. Schau da mal ob Kabel gebrochen sind.
    Wenn dot alles i.O. ist gehts nur in der Werkstatt weiter......
    mfg

Thema: Hilfe!!! Türkontaktsensor kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tür ist zu aber Auto zeigt offen an

,
  2. skoda superb tür offen symbol

,
  3. skoda fabia tür anzeige geht nicht aus

,
  4. skoda fabia tür zeigt tür auf,
  5. octavia leuchte tür,
  6. tür offen symbol dauerhaft skoda fabia,
  7. skoda roomster zeigt an beifahrertür offen ist aber zu,
  8. warnlampe tür offen geht nicht skoda,
  9. skoda fabia tur anzeige leuchtet
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Türkontaktsensor kaputt? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...