Hilfe!!! Türkontaktsensor kaputt?

Diskutiere Hilfe!!! Türkontaktsensor kaputt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinschafft :) Suche mir schon seit Gestern die Finger wund und finde einfach nicht das Problem was ich habe in der Suchfunktion......

  1. #1 Sascha_1988, 07.11.2012
    Sascha_1988

    Sascha_1988

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinschafft :)

    Suche mir schon seit Gestern die Finger wund und finde einfach nicht das Problem was ich habe in der Suchfunktion... :S

    Meine Freundin fährt einen Skoda Fabia II Zwei Jahre alt Garagen Wagen. Hat grade mal wenn es hoch kommt 3000km runter... Renter Fahrzeug.

    So jetzt zum eigentlichen Problem. ;)
    Seit 2 Tagen spinnt die Elektronik in einem der Türkontaktsenoren... (denk ich mal)
    Während der Fahrt leuchtet auf einmal die Anzeige auf "Tür offen". Aber jede der 5 Türen sind zu.
    Es lässt sich nicht mehr mittels Fernbedinung Abschließen sondern nur noch direkt mit dem Schlüßel.
    Sobald man das Auto aufschließt leuchtet ja der Innenraum und die Blinker blinken kurz auf...
    Soweit ja alles wie es sein sollte aber...
    wenn Abgeschloßen ist Leuchtet immer mal wieder über Stunden hinweg die Türkontroll leuchte wieder auf, sehr unregelmässig und das Licht im Innenraum geht Dementsprechend wieder an :| Aber es ist Abgeschloßen.
    Meine Vermutung ist es das einer der Sensoren vllt einfach nur einen Wackelkontakt hat?!
    Oder kann das auch andere Ursachen haben?
    Und was würde der ganze spaß Kosten?
    Wir waren auch schon bei A.T.U aber die Kompetenten Mitarbeiter können uns auch nicht helfen weil das Fahrzeug zu "Jung" ist und der "Meisterbetrieb" :D den Fehler nicht Auslesen könne :D
    Und bevor wir jetzt in eine Vertragwerkstatt fahren und über den Nuckel gezogen werden will ich mich einfach mal Informieren oder einfach mal wissen ob man das Problem auch selber beheben kann?!

    Würde mich über schnelle und Hilfreiche Antworten sehr freuen ;)

    Lg
    Sascha

    Ps.: Ich selbst fahre einen Audi 80 B3 bj 88 . Alt, Gut, Rubust, viel Mechanik und keine Mechatronik ;) Also viel was man selber machen kann ;) ergo = Handwerklich nicht ungeschickt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das wäre halt der 1. Sinnvolle Schritt mittels Fehlerspeicher versuchen den Grund einzugrenzen bzw. das Defekte Teil zu lokalisieren.
    Aus welcher Region kommst du denn? Es gibt hier einige Leute mit VCDS (womit das möglich ist)
     
  4. #3 Sascha_1988, 07.11.2012
    Sascha_1988

    Sascha_1988

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Antwort :)
    komme aus Hildesheim...
    ja das befürchte ich...
    wenn jemand sowas hat um den fehler auslesen zu können wäre ja optimal weil A.T.U kann es angeblich nicht :D
     
  5. #4 skodabauer, 07.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Sascha 1988: die Diagnose beim Skoda-Partner kostet nicht die Welt. Mit Diagnose und wenn es nur ein Schloss ist welches gleich gefunden wird(nach Auswertung der Messwerte) dann ist die Sache nach max 20 min abgeschlossen.
    Die abrechenbare Zeit steht auf dem Diagnoseprotokoll drauf( Zeitaufwand in ...ZE) und ist somit nachvollziehbar.

    PS: und immer wieder schön ist es zu lesen was ihr von uns Skoda-Partnern und Werkstätten allgemein haltet...
     
  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Soooo jung ist der Fabia 2 ja nun auch nicht mehr.

    Sieh doch mal ins Forum vom Superb 1 rein. Da ist doch der @marc sehr aktiv und der kommt auch aus Hildesheim. Setz Dich doch mal per PN mit ihm in Verbindung. Vieleicht hat er ein VCDS Gerät und liest mal Deinen Fehlerspeicher aus.
     
  7. #6 Sascha_1988, 07.11.2012
    Sascha_1988

    Sascha_1988

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ skodabauer : das hat nichts mit skoda werkstätten zu tun aber hört sieht und liest es ja immer wieder das vertrags werkstätten ja immer noch etwas (was gar nicht gegeben ist) was dringend gemacht werden muss... da sind halt frei werkstätten kompetänter ;)
    aber gut zu wissen das es ja eigentlich nur so wenig zeit in ansprcuh nimmt das lässt sich sicher mal dazwischen schieben ;)

    @ tatze1: danke für die info werd ihn mal anschreiben und auf den zahn fühlen ;)
    ja ich meine auch (hab den schein und daten grad nciht vorliegen) das der bj 08 ist... aber wahrscheinlich liegt es daran der der wagen zwar schon vor zwei jahren gakuaft würde aber erst nur knapp 3000km auf der uhr hat... wer weiss was A.T.U halt hat.... kann die eh nicht ab, fahre lieber zu namenlosen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fabia Racer, 07.11.2012
    Fabia Racer

    Fabia Racer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    18442 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Warnlampe hat geleuchtet obwohl die Türen zu waren.
    Es war erst das Türschloß auf der Beifahrerseite, dann auf der Fahrerseite und zu guter letzt die Heckklappe.
    Wurde bei mir aber alles auf Garantie gewechselt.

    Mfg Nico
     
  10. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , um das ganze mal abzukürzen und vorab keine kosten zu verursachen. nimm mal die Gummitülle vom Kabelbaum an der Tür ab, zwischen A-säule und Tür. Schau da mal ob Kabel gebrochen sind.
    Wenn dot alles i.O. ist gehts nur in der Werkstatt weiter......
    mfg
     
Thema: Hilfe!!! Türkontaktsensor kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb türanzeige geht nicht

    ,
  2. tür offen anzeige blinkt

    ,
  3. skoda beifahrertür angezeigt www.skodacommunity.de

    ,
  4. skoda fabia tür ist zu aber Auto zeigt offen an,
  5. skoda superb tür offen symbol,
  6. skoda fabia tür anzeige geht nicht aus,
  7. skoda fabia tür zeigt tür auf,
  8. octavia leuchte tür,
  9. tür offen symbol dauerhaft skoda fabia,
  10. skoda roomster zeigt an beifahrertür offen ist aber zu,
  11. warnlampe tür offen geht nicht skoda,
  12. skoda fabia tur anzeige leuchtet
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Türkontaktsensor kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  3. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...