HILFE Tempomat (GRA) Kontrollleuchte???

Diskutiere HILFE Tempomat (GRA) Kontrollleuchte??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte in letzter Zeit öfter das Vergnügen verschiedene neuere Skoda Modelle Probe fahren zu dürfen. Alle mit Tempamat und wenn ich den...

  1. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte in letzter Zeit öfter das Vergnügen verschiedene neuere Skoda Modelle Probe fahren zu dürfen. Alle mit Tempamat und wenn ich den Tempomaten nutzte gingen bei allen im Tacho Kontrollleuchten an (Octavia², Superb²). Hat der alte Superb ( 2002-2008 ) KEINE??? Habe schon im Bordbuch nachgesehen und nichts gefunden. ODER funktioniert sie nur bei mir nicht? Wer kann Auskunft zu meiner Frage geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also der Passat 3BG hat ein, und ich finde es nervig das die ständig leuchtet, an deiner Stelle wäre ich froh das die aus ist
     
  4. #3 Superbler, 16.04.2009
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Nein, der erste Superb hat definitiv KEINE Tempomat-Kontrollleuchte. Mir persönlich geht diese aber auch nicht ab.
     
  5. #4 Bernd64, 16.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Also ich muß sagen, daß ich persönlich diese Komtrollleuchte vermisse.
    Denn der Superb ist mein erstes Auto, welches dieses Lämpchen nicht hat !
    Da ich den Tempomat sehr häufig !! verwende, würde ich zwischendurch schon gerne wissen, ob er aktiv ist !
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Leuchte zeigt aber nur die Bereitschaft der GRA an nicht ob sie auch gerade aktiv ist

    ich brauch diese Anzeige genauso wenig wie eine Kontrolllampe ob mein Scheibenwischer auf Intervall steht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd64, 16.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo marc

    Da gibt es, je nach Hersteller, verschiedene Varianten !
    Bei den einen ist das so, wie du beschrieben hast,
    bei den anderen leuchtet sie nur, wenn die GRA aktiv ist,
    und bei noch anderen ist beides der Fall !

    Mir würde Fall zwei völlig reichen :)
     
  9. #7 Steve O., 26.04.2009
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber für was soll so eine Leuchte gut sein?

    Wenn jemand entweder vergessen sollte das der Tempomat eingeschaltet ist, oder so etwas nicht mehr bemerken sollte (der rechte Fuß steht nicht auf dem Gas, aber das Fahrzeug hält trotzdem die Geschwindigkeit bei), frage ich mich was derjenige sonst noch so alles nicht mitbekommt. :wacko:
     
Thema:

HILFE Tempomat (GRA) Kontrollleuchte???

Die Seite wird geladen...

HILFE Tempomat (GRA) Kontrollleuchte??? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...