HILFE Tempomat (GRA) Kontrollleuchte???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 2.8v6, 16.04.2009.

1. 2.8v6

2.8v6

Hallo, ich hatte in letzter Zeit öfter das Vergnügen verschiedene neuere Skoda Modelle Probe fahren zu dürfen. Alle mit Tempamat und wenn ich den Tempomaten nutzte gingen bei allen im Tacho Kontrollleuchten an (Octavia², Superb²). Hat der alte Superb ( 2002-2008 ) KEINE??? Habe schon im Bordbuch nachgesehen und nichts gefunden. ODER funktioniert sie nur bei mir nicht? Wer kann Auskunft zu meiner Frage geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also der Passat 3BG hat ein, und ich finde es nervig das die ständig leuchtet, an deiner Stelle wäre ich froh das die aus ist

4. #3 Superbler, 16.04.2009
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Nein, der erste Superb hat definitiv KEINE Tempomat-Kontrollleuchte. Mir persönlich geht diese aber auch nicht ab.

5. #4 Bernd64, 16.04.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Also ich muß sagen, daß ich persönlich diese Komtrollleuchte vermisse.
    Denn der Superb ist mein erstes Auto, welches dieses Lämpchen nicht hat !
    Da ich den Tempomat sehr häufig !! verwende, würde ich zwischendurch schon gerne wissen, ob er aktiv ist !

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Leuchte zeigt aber nur die Bereitschaft der GRA an nicht ob sie auch gerade aktiv ist

ich brauch diese Anzeige genauso wenig wie eine Kontrolllampe ob mein Scheibenwischer auf Intervall steht

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd64, 16.04.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo marc

Da gibt es, je nach Hersteller, verschiedene Varianten !
    Bei den einen ist das so, wie du beschrieben hast,
    bei den anderen leuchtet sie nur, wenn die GRA aktiv ist,
    und bei noch anderen ist beides der Fall !

Mir würde Fall zwei völlig reichen :)

9. #7 Steve O., 26.04.2009
    Steve O.

Steve O.

Sorry, aber für was soll so eine Leuchte gut sein?

Wenn jemand entweder vergessen sollte das der Tempomat eingeschaltet ist, oder so etwas nicht mehr bemerken sollte (der rechte Fuß steht nicht auf dem Gas, aber das Fahrzeug hält trotzdem die Geschwindigkeit bei), frage ich mich was derjenige sonst noch so alles nicht mitbekommt. :wacko:

Thema:

HILFE Tempomat (GRA) Kontrollleuchte???

Die Seite wird geladen...

HILFE Tempomat (GRA) Kontrollleuchte??? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...