Hilfe ! Suche genau Anleitung für Xenonscheinwerfereinstellung mit AFS Baujahr 2010!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dj-superb-2, 21.10.2013.

  1. #1 dj-superb-2, 21.10.2013
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hatte die letzten Tage das Gefühl, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind. Auf der Landstrasse bei Tempo 100 leuchtet der rechte Scheinwerfer ca 70 - 80 m. Links etwas weniger.

    Nun wurde hier im Forum berichtet, das bei einigen der Lichtstrahl bis an die 100 m reicht und dann abnimmt. Ich war beim :) und es wurden beide Scheinwerfer höhergedreht nachdem vorher das DIagnosegerät angeschlossen wurde. Es erfolgte die Einstellung bis zur oberen Begrenzung, welche noch erlaubt sei.

    Nun hatte ich wieder eine Nachtfahrt. Das Abblendlicht leuchtet bis 200 meter weit und ddas Fernlicht scheint nun in den Himmel zu leuchten.

    Wo liegt der Fehler ?

    Habe richtigen Reifendruck, die Vorneigung war laut Aussage des :) bei 1% im Gerät. Im Wagen saß keine Person , als eingestellt wurde. Die Einstellung erfolgte in der Werkstatthalle, an einer x-belibigen Stelle.


    Ich bitte um eine genaue ( wenn möglich pdf Anleitung von Skoda ) Anleitung wie die Einstellung der Scheinwerfer erfolgen soll in. Ich will dabei sein und dem :) auf die Finger schauen.

    Wie wird sichergestellt, dass beide Scheinwerfer die gleiche Höhe nach dem Einstellen haben, ich meine , dass keine Stufe im Lichtkegel entsteht zwischen linken und rechten Scheinwerfer ?

    Wie weit scheinen Eure Xenonscheinwerfer auf der Landstrasse ???

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Cheers !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 21.10.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Du weißt aber schon, dass es assymetrische Scheinwerfer sind und dort eine Stufe im Lichtkegel sein MUSS - anders würden die Scheinwerfer gar keine Zulassung bekommen.
    Du schreibst ja selbst, dass die Höhen einstellung auf Max gedreht wurde, dann lass es doch einfach wieder einen Tick nach unten drehen, wenn dir das Fernlicht zu weit nach oben strahlt.
     
  4. #3 Lapinkulta, 21.10.2013
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Also wenn ich meinem Freundlichen mal nicht traue, dann fahre ich zum ÖAMTC (=das österreichische Pendant zum ADAC) und lass mir dort die Scheinwerfereinstellungen prüfen und gegebenenfalls neu einstellen. Vielleicht ist das ja auch in DE möglich bzw. gibts da ja immer noch TÜV und DEKRA - kann man das dort nicht auch erledigen lassen?

    lg
    sigi
     
  5. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Siehe Anhang...

    Gruß, Andreas
     

    Anhänge:

  6. #5 Peter1956, 22.10.2013
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Spirit,

    Klasse!
    Wo findet man so detailierte Anleitungen?

    Gruß
    Peter1956
     
  7. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe ! Suche genau Anleitung für Xenonscheinwerfereinstellung mit AFS Baujahr 2010!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 7 xenon zu tief

    ,
  2. golf 6 afs zu tief

    ,
  3. vw golf xenon anlage zu tief

    ,
  4. Golf 7 xenon afs 1
Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Suche genau Anleitung für Xenonscheinwerfereinstellung mit AFS Baujahr 2010! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

    Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...