Hilfe !! Suche dringend eine Servopumpe ( VWAG 6Q0 423 155L )

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Volley, 21.05.2011.

1. Volley

Volley

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Hi Leute,

ich benötige dringend eine Servopumpe.

Hersteller : Kojo

Nummer : VWAG 6Q0 423 155 L

Die Pumpe wird nicht mehr hergestellt.Müsste also eine gebrauchte bzw. Generalüberholte sein.Falls einer von euch eine irgendwo liegen haben sollte,oder jemanden kennt der eine Pumpe hat,dann bitte melden.Im Raum Norddeutschland hole ich sie persönlich ab da ich sie bis zum 23.05.2011 benötige.Im Austausch ist auch kein Problem.Habe die alte Pumpe dabei.

Beste Grüsse und Dank im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  4. Volley

Volley

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    117000
  5. #4 Schwaneweder, 23.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Du hast doch sicher Teileverwerter bei dir in HH. Ruf doch mal einige an, vielleicht hast du da ja Glück.
    Du hast doch eigentlich, bis auf das Baujahr den selben wie ich. Aber meine Servopumpe gibs noch bei Vertragshändler. Kostet irgendwas bei 350 bis 400.
    Und notfalls gibs die auch bei ATU in der Filiale.

6. #5 skodafan79, 23.05.2011
    skodafan79

skodafan79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    110000
    hatte ich auch. Servopumpe defekt und dann KOYO-System. ;(
    Die wird tatsächlich nicht mehr produziert, Skoda hat Restbestände aufgekauft, gibt NEU beim Skoda-Händler. Kostet allerdings nicht mehr 550,- € sondern mittlerweile 750,- €. :cursing:
    Ich hatte Glück, die Werkstatt hat mir ans Herz gelegt, mich selbst mal umzuschauen im Internet (die waren sehr überrascht über die Preiserhöhung). Ich hab die Pumpe über Ebay gekauft. Gib einfach in der Ebaysuchleiste "Servopumpe Koyo Skoda" ein und dann werden ein paar Treffer kommen. Meist stehen sie mit Seat dann da. Ich habe eine für knapp 500,- € gefunden (Händler aus Radebeul), generalüberholt mit 2 Jahren Garantie. Telefonier mal mit dem Händler, ich hatte die Pumpe innerhalb von 24 Std.. Musst allerdings 50,- € als Pfand zahlen, Deine alte Pumpe zurückschicken, dann gibts das Geld wieder zurück.
    Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/SERVOPUMPE-VW-FO...4427?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item588e1a5cdb

7. Volley

Volley

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    117000
    Erst mal danke für die Tipp's....

....habe meine Pumpe jetzt zu Spezi's gebracht die mir die Pumpe hoffentlich reparieren können.Die Firma sitzt hier in HH ( wat für'n Glück )und bietet an Servopumpen Pauschal für 345 Teuronen zu reparieren.Mit 2 Jahren Gewährleistung. :D

Und fall's es nicht klappen sollten ( was ich nicht hoffe ) werden 50 € fällig.Geht eigentlich.Ist wie ich finde die beste und vorallem Günstigste lösung.

Werde berichten ob es geklappt hat.

Gruss Jan

8. Volley

Volley

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    117000
    Hab heute meine Pumpe von der Firme BBA-Reman abgeholt.Haben sie wieder heil bekommen.Man bin ich froh.Morgen wird das Teil wieder eingebaut,und dann will ich nie wieder das Wort Servopumpe hören.

9. #8 Lillie83, 25.05.2011
    Lillie83

Lillie83

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.9 TDI, EZ 07/2000
    Kilometerstand:
    190000
    Gut zu wissen, dass es solche Firmen gibt. Danke für die Info.

10. Volley

Volley

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo zusammen...

ich glaube es liegt ein Fluch über meim Fabi.Wie schon geschrieben wurde meine Servopumpe repariert und auch vor Ort getestet.Funktioniert einwandfrei.Pumpe wurde wieder eingebaut und eine anschliessende Probefahrt verlief Problemlos.Habe dann Abends die Rechnung für ein und Ausbau mit Diagnose etc. ( 282 € ) bezahlt, und bin voller Vorfreude in mein Auto gestiegen.

Als ich dann den Zündschlüssel umdrehe macht es " klack,klack" gelbes Lämpchen leuchtet...Servo ausfall.Bin fast in Dreieck gesprungen.Nächsten Tag Fehlerdiagnose....wieder Steuergerät Servopumpe.Könnt Ko.... !

Bin nur froh 2 Garantie auf die Reparatur zuhaben...werde die Pumpe wohl jetzt demnächst selber ausbauen und wieder zur Reparatur bringen,da mir die Kosten langsam über den " kopp " wachsen.

Gruss Jan

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ingo1977, 01.06.2011
    ingo1977

ingo1977 Guest

wäre es möglich das ich von jemanden eine anleitung zum aus- und einbau der servopumpe bekommen könnt?

ingo1977

13. Volley

Volley

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    117000
    So,hab es endlich mal geschafft meine Pumpe auszubauen und wieder zu den Spezies zu bringen.Die haben sie auch wieder hinbekommen. ( puh ) Hab sie wieder eingebaut und läuft jetzt gute 100 km einwandfrei.Hoffe da bleibt auch so denn am Montag fahren wir in den Urlaub.

Das Ausbauen der Pumpe ist eigentlich recht einfach.Hab damit mal eben 200 € gespart,und kann es wirklich jeden empfehlen es selber zu machen wenn man ein wenig geschickte Hände hat.

Thema: Hilfe !! Suche dringend eine Servopumpe ( VWAG 6Q0 423 155L )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VWAG 6Q0 423 155L

,
  2. vwag 6qo 423 155

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Suche dringend eine Servopumpe ( VWAG 6Q0 423 155L ) - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...