Hilfe Standgasproblem (Kurios)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Henning33, 08.05.2005.

  1. #1 Henning33, 08.05.2005
    Henning33

    Henning33 Guest

    Hallo Liebe Feli Fans

    Ich habe das allgemein bekannte Problem mit dem Standgas, Mageruckeln und einfach ausgehen beim einparken und rangieren. Nachdem ich die hier schon genannten Ratschläge wie Drosselklappe reinigen, Zündanlage überprüfen, Kühlmittelsensor tauschen gemacht habe, ist der Fehler immer wieder mal da. Kurioser Weise, tritt er nicht auf, wenn die Außentemperatur so wie gerade jetzt relativ kühl ist, da läuft er, als wär nichts gewesen, Leistung, Anzug alles da, auch sonst mit Fehler läuft er wärend der Fahrt herrvorragent.

    Vieleicht weis jemand noch einen Rat was man noch machen könnte, ich und auch meine Werkstatt sind mit dem Latein am Ende, auch Nachfragen beim Freundlichen brachten nichts. Könnte es evtl. die Lamdasonde sein?

    viele Grüße aus Halle von Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xxSXFBOYxx, 08.05.2005
    xxSXFBOYxx

    xxSXFBOYxx Guest

    Hallo

    ich kenne das Problem, bei mir wars der Vergaserflansch
     
  4. guard

    guard Guest

    moin henning 33

    hatte ich auch das problem..... lass noch mal die drosselklappe reinigen und die drosselklappen einheit neu anpassen... dann werdet ihr sehen ob es nicht docgh der leerlaufregler ist....

    das anpassen ist ne 5 minuten sache..... musste früher täglich bei kundenfahrzeugen machen...

    gruß guard
     
  5. #4 Henning33, 09.05.2005
    Henning33

    Henning33 Guest

    Hallo
    Danke für die Antwort, wie meinst du das mit dem anpassen, kann ich das vielleicht auch selbst machen.

    Gruß Torsten
     
  6. #5 Red-Eagle, 09.05.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Sind alle Schläuche für die Luftzufuhr dicht oder sind die Porös bzw. haben sie "Löcher"?

    Geht der Motor aus wenn du im Leerlauf den Motor laufen lässt?

    MfG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. guard

    guard Guest

    hallo henning33

    nein das anpassen kannst du nicht selber machen.... das kann nur die werkstatt mit nem geeigneten test gerät (also jede skoda werkstatt)
     
  9. #7 Henning33, 09.05.2005
    Henning33

    Henning33 Guest

    Hallo
    Er geht im Standgas eigentlich nicht aus(auch wenn er ein wenig unruhig läuft), nur beim Rangieren z.b. beim einparken. Aber Wenn ich im Leerlauf ein wenig Gas gebe(so kurz bis1300 u/min), verschluckt er sich bis Kurz vorm ausgehen und der Stellmotor fängt das wieder ein, manchmal schafft er es aber nicht und er geht aus. Kurios ist nur das er das nur bei warmen Wetter macht, bei Regen und Kühlen Temperauturen Läuft er Fehlerfrei und das auch bei Betriebstemperatur. Und bei Warmen Wetter tritt der Fehler mal auf und mal nicht. Löcher oder beschädigte Schläuche hab ich nicht gefunden, die hab ich kontrolliert, weil ich schon immer der Meinung war, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt die mann nur erst finden muss.



    Gruß Torsten
     
Thema:

Hilfe Standgasproblem (Kurios)

Die Seite wird geladen...

Hilfe Standgasproblem (Kurios) - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...