Hilfe Standgasproblem (Kurios)

Diskutiere Hilfe Standgasproblem (Kurios) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Feli Fans Ich habe das allgemein bekannte Problem mit dem Standgas, Mageruckeln und einfach ausgehen beim einparken und rangieren....

  1. #1 Henning33, 08.05.2005
    Henning33

    Henning33 Guest

    Hallo Liebe Feli Fans

    Ich habe das allgemein bekannte Problem mit dem Standgas, Mageruckeln und einfach ausgehen beim einparken und rangieren. Nachdem ich die hier schon genannten Ratschläge wie Drosselklappe reinigen, Zündanlage überprüfen, Kühlmittelsensor tauschen gemacht habe, ist der Fehler immer wieder mal da. Kurioser Weise, tritt er nicht auf, wenn die Außentemperatur so wie gerade jetzt relativ kühl ist, da läuft er, als wär nichts gewesen, Leistung, Anzug alles da, auch sonst mit Fehler läuft er wärend der Fahrt herrvorragent.

    Vieleicht weis jemand noch einen Rat was man noch machen könnte, ich und auch meine Werkstatt sind mit dem Latein am Ende, auch Nachfragen beim Freundlichen brachten nichts. Könnte es evtl. die Lamdasonde sein?

    viele Grüße aus Halle von Torsten
     
  2. #2 xxSXFBOYxx, 08.05.2005
    xxSXFBOYxx

    xxSXFBOYxx Guest

    Hallo

    ich kenne das Problem, bei mir wars der Vergaserflansch
     
  3. guard

    guard Guest

    moin henning 33

    hatte ich auch das problem..... lass noch mal die drosselklappe reinigen und die drosselklappen einheit neu anpassen... dann werdet ihr sehen ob es nicht docgh der leerlaufregler ist....

    das anpassen ist ne 5 minuten sache..... musste früher täglich bei kundenfahrzeugen machen...

    gruß guard
     
  4. #4 Henning33, 09.05.2005
    Henning33

    Henning33 Guest

    Hallo
    Danke für die Antwort, wie meinst du das mit dem anpassen, kann ich das vielleicht auch selbst machen.

    Gruß Torsten
     
  5. #5 Red-Eagle, 09.05.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Sind alle Schläuche für die Luftzufuhr dicht oder sind die Porös bzw. haben sie "Löcher"?

    Geht der Motor aus wenn du im Leerlauf den Motor laufen lässt?

    MfG
     
  6. guard

    guard Guest

    hallo henning33

    nein das anpassen kannst du nicht selber machen.... das kann nur die werkstatt mit nem geeigneten test gerät (also jede skoda werkstatt)
     
  7. #7 Henning33, 09.05.2005
    Henning33

    Henning33 Guest

    Hallo
    Er geht im Standgas eigentlich nicht aus(auch wenn er ein wenig unruhig läuft), nur beim Rangieren z.b. beim einparken. Aber Wenn ich im Leerlauf ein wenig Gas gebe(so kurz bis1300 u/min), verschluckt er sich bis Kurz vorm ausgehen und der Stellmotor fängt das wieder ein, manchmal schafft er es aber nicht und er geht aus. Kurios ist nur das er das nur bei warmen Wetter macht, bei Regen und Kühlen Temperauturen Läuft er Fehlerfrei und das auch bei Betriebstemperatur. Und bei Warmen Wetter tritt der Fehler mal auf und mal nicht. Löcher oder beschädigte Schläuche hab ich nicht gefunden, die hab ich kontrolliert, weil ich schon immer der Meinung war, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt die mann nur erst finden muss.



    Gruß Torsten
     
Thema:

Hilfe Standgasproblem (Kurios)

Die Seite wird geladen...

Hilfe Standgasproblem (Kurios) - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  2. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  3. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  4. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...