HILFE. Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140000 km startet aufgrund elektronischer Probleme nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von beast81, 17.05.2014.

  1. #1 beast81, 17.05.2014
    beast81

    beast81

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

    Wir haben ein riesen Problem bei unserem Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140 000km

    Vor
    zwei Wochen ist das Auto nicht mehr angekommen. Beim dritten Versuch
    dann aber doch noch, allerdings hat das Motorensymbol aufgeleuchtet. Ich bin
    dann sofort in eine Skoda-Garage gefahren. Dort haben Sie das Auto
    angehängt und den Fehler gelöscht. Dann bin ich zur Arbeit gefahren
    (30km) lief alles einwandfrei. Als ich am Mittag das Auto wieder starten
    wollte wieder das gleiche Problem. Da ich so oder so gleich zum Service
    musste, brachte ich das Auto in die Garage.

    Dort wurde dann einen
    grossen Service gemacht und unter anderem folgendes ausgewechselt.
    Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben und Bremsklötze hinten,
    Stossdämpfer hinten, komplette Kupplung mit Ausrücker, Öldruckschalter.
    Nachher wollte die Garage noch den angezeigten, elektronischen Fehler löschen, das
    Auto lief dann auch wieder an, fuhr einwandfrei, wollte wieder an übergeben
    werden, doch beim zweiten Startversuch wieder das gleiche Problem. Nun
    wurden noch der Impulsgeber, die Kurbelwelle und das Impulsgeberrad
    ausgewechselt, aber wieder das gleiche Problem. Wenn er läuft, dann
    einwandfrei, aber sobald man ihn abstellt und ein zweites Mal starten
    will, geht wieder nichts und der gleiche elektronische Fehler wird wieder angezeigt. Die Kosten belaufen sich im mittlerweile auf
    ca. CHF 7000.-, dass Auto läuft aber immer noch nicht.

    Ich bin
    nun ziemlich am Ende und suche nach Antworten. Ich wäre froh wenn Ihr mir
    evtl. helfen könnt, oder vielleicht noch eine Idee habt was man tun
    kann. Das Auto ist ja eigentlich in einem Top-Zustand (ohne die
    elektronischen Probleme :-) und es mit den bereits zu tragenden Kosten
    zu schrotten wäre ja idiotisch, alleine Aufgrund der eingebauten, absolut neuen Ersatzteile im Wert von ca. 5000.-.

    Ich stehe wirklich vor einem Rätsel und bin um jede noch so kleine Hilfe dankbar.

    Schönen Tag und danke
    Beat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hast du das fehlerprotokol? Und den Fehler dazu was im Steuergerät steht.
     
  4. #3 beast81, 18.05.2014
    beast81

    beast81

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Silek

    das habe ich leider nicht aber könnte ich vom Garagisten sicherlich bekommen.
    werde ihn morgen mal anfragen.

    danke und einen schönen Sonntag
     
Thema: HILFE. Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140000 km startet aufgrund elektronischer Probleme nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2008 startet nicht

    ,
  2. skoda octavia rs tdi probleme

Die Seite wird geladen...

HILFE. Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140000 km startet aufgrund elektronischer Probleme nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...