Hilfe! Skoda Navi DX nach Starthilfe defekt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von StanCooper, 04.11.2011.

1. #1 StanCooper, 04.11.2011
    StanCooper

StanCooper

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebsch Lübben
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, nachdem mein Superb 1.9 TDI Elegance (BJ 12/2005) längere Zeit gestanden hatte, wollte ich ihn nun aus der Garage holen. Beim Anlassen hat er dann allerdings keinen Ton mehr von sich gegeben hatte, worauf ich nen Kumpel mit nem 1.9 TDI Passat zur Starthilfe gebeten hatte.

Allerdings so wie wir die Kabel an meine Batterie angeschlossen hatten, begannen die Starthilfekabel zu qualmen, woraufhin wir sie natürlich sofort wieder abgezogen. Nach späterer Auskunft durch die Werkstatt passiert dies wenn wohl 1 oder mehrere Zellen der Batterie tot sind. Nun hatte ich mir ne neue Batterie geholt, diese eingebaut und er startete auch wieder super, allerdings ließ sich das besagte Skoda Navi DX nicht mehr einschalten.

Meine Vermutung war ja, das die Sicherung am Navi hinten gekommen ist und diese lediglich zu tauschen wäre, aber laut Werkstatt hat es wohl das Navi selbst erwischt.

Nun meine Frage:

Vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen, ob eventuell eine Reparatur des Navis möglich ist bzw. ein anderes Navi eingebaut werden kann, was mit der vorhandenen Navi-Antenne und der Lenkradfernbedienung funktioniert?

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte, da Auto fahren ohne Musik nicht wirklich schön ist! ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerRoteRabe, 04.11.2011
    DerRoteRabe

DerRoteRabe

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    Wenn ein Schreibtischtäter dem anderen technische Ratschläge gibt, ist Vorsicht am Platz ... .
    Trotzdem: Wenn Du sinnlos rausgeworfenes Geld sparen willst, wirst nicht umhinkommen, Dich zu vergewissern, wo die Sicherungen sind, ob alle heil sind, insbesondere die zu Deinem Navi, natürlich. Wenn alle Elektrik/Elektronik in Deinem Auto funktioniert, nur ein einziges Gerät nicht, - und das dann ganz und gar nicht, dann sieht das sehr nach einer defekten Sicherung aus. Die natürlich viel billiger ist als ein neues Navi. Also, wenn Du Deiner Frau nicht gerade ein neues Navi schmackhaft machen wolltest ... : Siehe oben.

4. #3 StanCooper, 06.11.2011
    StanCooper

StanCooper

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebsch Lübben
    Kilometerstand:
    63000
    Danke Roter Rabe...

Also wie gesagt, meine Vermutung war ja auch eher eine Sicherung. Denn was eigenartig ist, die Werkstatt sagt Strom liegt am Navi an, aber komischerweise funktioniert der CD-Wechsler (er lässt sich nicht öffnen) auch nicht und der wird ja denke ich über das Navi mit Strom versorgt! Ich glaube hinten am Navi ist noch eine Sicherung, die werd ich auf alle Fälle erstmal überprüfen und hoffe, dass das Ganze dann wieder funktioniert! Hab nämlich keine Lust mehrere Hunnies für nen Neues auf den Tisch zu legen! ;)

5. #4 steffen_dec, 06.11.2011
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Wie du siehst ist hinten am Radion eine 10A Sicherung:

6. #5 StanCooper, 07.11.2011
    StanCooper

StanCooper

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebsch Lübben
    Kilometerstand:
    63000
    Man sogar mit Bild... Vielen vielen Dank Steffen! ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CamKey

CamKey

Ich glaube nicht, dass das Navi durch die Starthilfe zerstört wurde - es wird bei der Entwicklung auf "Jumpstart" (24V) und verdrehte Polarität getestet und muss diese Belastung überleben. Versuche es mal noch mal von der Batterie abzuklemmen.

9. #7 Superbler, 18.11.2011
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Falls es das DX doch erwischt haben sollte, gibt es 2 sinnvolle Möglichkeiten:

a) in Online-Aktionshäusern nach günstigen Original-Ersatz-DX-Geräten suchen (zur Not tut's auch das baugleiche Modell von VW, leuchtet dann aber blau)

b) ein neues Doppel-DIN-Navi eines Drittherstellers kaufen

Angesichts der Tatsache, dass das NaviDX technologisch heillos veraltet ist, würde ich eher Variante b) vorziehen. Da kommt man dann in den Genuss von Features wie DVD, Festplatte, Bluetooth, Touchscreen, USB-Anschluss, iPod-Anschluss, usw.

Thema: Hilfe! Skoda Navi DX nach Starthilfe defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dx navigation defekt

,
  2. navi skoda 3u

,
  3. skoda superb navi dx

,
  4. skoda octavia radio columbus kein ton nach fremdstart,
  5. skoda superb navi defekt,
  6. Skoda dx Anschlüsse,
  7. skoda superb seit fremdstarten keine lenkradfernbedieung,
  8. skoda navi dx,
  9. Radio Columbus nach Fremdstarten ausgefallen,
  10. navi anschlüsse skoda superb 3u,
  11. skoda auto dx radio anschlüsse
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Skoda Navi DX nach Starthilfe defekt! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...