~~~~Hilfe~~~~~~~Skoda Fahrzeug Diagnose~~~~~~Hilfe~~~~~~

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex, 18.09.2009.

  1. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    Also vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Ich habe mehrere Probleme mit meinem Skoda Fabia 1.4 16V 101PS bj.2001.

    Zündaussetzer, Servo und die Heizung...Zu diesen Problemen hab ich hier im Forum auch schon einige Beiträge gefunden.Um die Probleme direkt geht es mir hier jetzt auch garnicht.

    Um Fahrzeug Diagnosen durchführen zu können hab ich mir ein Interface im Internet ( nicht bei ebay :-) ) gekauft. Mit dem Kabel wurde mir die Diagnose Software MoDiag Express geliefert.
    Vielleicht kennen ja einige von euch diese Software, für die die sie nicht kennen, es eine sehr beschränkte Test-Software mit der man nur Abgasrelevante Daten auslesen/auswerten kann.

    Und genau da ist mein Problem. Ich benötige eine Software mit der ich alle Steuergeräte auslesen kann ( Motor, Airbag, Heizung/Klima, Abs etc.)
    und am besten sollte ich auch Senor Daten etc einsehen können.

    Kennt irgend jemand eine solche Software? ?( Für die VAG Software brauch man ja ein bestimmtes Interface Kabel mit Doongle... so eines habe ich nicht.
    Es würde also nur eine alte VAG Software gehen.

    Jeder der mir einen link posten kann wo ich eine derartige Software runterladen kann dem wäre ich sehr verbunden.
    Eine Zeitlich beschränkte Testversion wäre eventuell schon eine erste Hilfe.

    Sollte jemand eíne derartige Software besitzen, würde ich mich sehr freuen wenn er sich per email (alexqq@gmx.de) bei mir melden würde, vielleicht findet man ja ne möglichkeit das ich eine Sicherheitskopie erwerben kann. ;)

    Für eure hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.

    Mfg Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ich schicke dir morgen mal eine Mail mit Anhang.
    Heute habe ich keine Lust mehr, meine externe Festplatte anzuschließen...
    In dieser Mail geht es um VAG-COM 311.

    MfG
     
  4. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    vielen dank, das hört sich super an. :thumbsup:
     
  5. S

    S Guest

    Ich habe die Mail 10:19 Uhr auf die Reise geschickt.
    Sollte also schon angekommen sein.

    MfG
     
  6. #5 thegrossa, 20.09.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Wo kommste denn her? Bei mir steht ein Laptop mit VCDS Version 805 von PCI rum. Damit lässt sich ganz sicher das Gewünschte auslesen.
     
  7. #6 badman42, 21.09.2009
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ...das gehört jetzt nicht unbedingt direkt zum thread,

    ich möchte mir auch eine diagnosemöglichkeit für meinen fabia zulegen.
    es sollte auch für fabias ab bj 2005 möglich sein.
    hat da jemand einige tipps...

    tester?
    oder notebook
    oder???
    software???
     
  8. #7 thegrossa, 22.09.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Wie erwähnt nutze ich einen Laptop mit Hard- und Software von PCI-Tuning und bin bisher sehr zufrieden. Software ist das VCDS ehemals VAG-COM. Von ebay-Angeboten güstigster Art würde ich abraten.
     
  9. #8 badman42, 22.09.2009
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    auch für can bus geeingnet?
    kostenpunkt?
     
  10. #9 potatodog, 22.09.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Da wäre das HEX+CAN-USB das Richtige. Frag mal bei PCI-Tuning an, ob sie noch eines haben. Kostenpunkt ca. 349€
     
  11. #10 badman42, 23.09.2009
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    hey jungs, is ja geil...!
    PCI ist ja nur ca. 20 km entfernt von mir.
    mal so ne frage wie kommt Ihr auf PCI?
    wohnt Ihr auch in der gegend?
     
  12. #11 thegrossa, 23.09.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Wenn man so seine Erfahrungen sammelt, es mit dem Selbstbau aus fahrzeugtechnischen Gründen (der Polo G40 läuft nicht mit der damaligen Freeware) nicht klappt und sich in geeigneten Foren rumtreibt, kommt man zwangsläufig auf Rosstech, PCI & Co. Und wenn man dann investiert und seitdem zufrieden ist und schon diversen Leuten helfen konnte, bleibt man dabei. Das Update auf die CAN-Hardware habe ich aus Kostengründen und noch fehlendem Anwendungsbedarf nicht gemacht. USB müsste nicht unbedingt sein, läuft auch prima am COM-Port. Aber die Versionen gibt es ja nicht mehr. PCI bietet hervorragenden Support und aktuelle Software. Da fühlt sich der Kunde extrem wohl. Alles persönlich Erfahrungen - ich bin zufrieden.
     
  13. #12 pelmenipeter, 23.09.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich hab nen einfaches wandlerkabel, RS232 auf USB und nutze VAG COM, man muss nur wissen wo man es bekommt ^^
    läuft dufte, alles einstellbar, das wandlerkabel hat mich ...kleinkrahm gekostet.....und die Software.....wer suchet der findet ^^
     
  14. #13 thegrossa, 23.09.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Die Software gibts ja frei erhältlich, da die Lizenz über die Hardware läuft. Ohne Hardware keine Nutzung der aktuellen Software. Verwendet man die alte, aber durchaus schon leistungsfähige 3nochwas Version gehts auch mit Selbstbaudongle. Nur lief der für schmalen Taler zu bastelnde nicht am G40. ;( Deswegen der Umstieg in die Fastprofiliga. :thumbup:
     
  15. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    ich habe von einem freundlichem community mitglied vag 3.11 bekommen.

    danke dafür nochmal an dieser stelle. :thumbup:



    doch leider komme ich immer noch nicht weiter.

    also ich benutze folgendes interface kabel:

    OBD-DIAG® 3000 MultiNorm-Interface



    ISO9141-2 / KWP / PWM

    KKL-Unterstützung für VAG.com


    und jetzt halt vag 3.11

    ich bekomme eine verbindung zum fahrzeug über com3, aber ich kann kein steugerät auslesen, das kabel soll im sleep modus sein, irgendwie abgemeldet, sehr komische meldung auf jedenfall.

    vor vag 3.11 hab ich mit einer reinen obd software gearbeitet, mit dieses konnte ich natürlich nur das motorsteuergerät auslesen.

    hierbei hab ich immer eine verbindung über com4 bekommen......seid dem ich vag 3.11 versucht habe zu benutzen, verbindet sich die obd software über com6....

    ich versteh das einfach nicht, wie es zu diesen wechseln der com port´s kommen kann und warum ich keine verbindung hinbekomme?bzw nicht auslesen kann...



    hat irgendjemand tips für mich? wäre super
     
  16. #15 Octi_2, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ....
     
  17. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    das die version 3.11 nicht auf dem neuesten stand ist macht nichts, im bereich codierung habe ich nichts vor.

    ich will nur steuergeräte und sensoren auslesen. im moment den lenkwinkelsensor da meine servo probleme macht.

    für einen skoda fabia bj. 2001 reicht vag 3.11 voll kommen, wenn es denn laufen würde.... hat niemand eine idee wodran meine verbindungs probleme liegen könnten?

    anbei ich habe zwar kein ross tech interface, aber so nen ebay schrott hatte ich ja auch nicht geholt, und das interface ist definitiv vag kompatibel..... nur die neuen versionen werden nicht laufen, da es keinen dongel hat... wie die von ross tech....



    ich hoffe es gibt jemanden der ahnung hat und mir weiterhelfen kann.



    mfg

    alex
     
  18. #17 Octi_2, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ....
     
  19. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    hab das interface bei obd-diag direkt gekauft, die geben nur links für freeware raus,alles obd diagnose software....

    wie gesagt, ich habe ja vag3.11 aber es haut nicht ganz hin.... gibt es noch andere software mit der ich alle steuergeräte auslesen kann???

    ´hat jemand links oder kann mir software per email schicken? (alexqq@gmx.de)

    wäre echt super.. ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octi_2, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ...
     
  22. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    es liegt doch eindeutig an der software, habe doch geschrieben das andere software läuft, nur vag bekomme ich nicht hin.

    wo genau da das problem liegt hatte ich auch bereits geschrieben..... ;(
     
Thema:

~~~~Hilfe~~~~~~~Skoda Fahrzeug Diagnose~~~~~~Hilfe~~~~~~

Die Seite wird geladen...

~~~~Hilfe~~~~~~~Skoda Fahrzeug Diagnose~~~~~~Hilfe~~~~~~ - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...