Hilfe! Sicherung...Kühlerlüfter.

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von RapidoNRW, 20.10.2013.

  1. #1 RapidoNRW, 20.10.2013
    RapidoNRW

    RapidoNRW

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    folgendes Problem beim Rapid 1,2 TSI 105PS. (AmbitionEdition)
    Da ich noch nie gesehen habe, dass sich der Kühlerlüfter dreht habe ich in dem kleinen Sicherungskasten im Motorraum nachgeschaut und da wo laut Bedienungsanleitung die Sicherung für den Kühlerlüfter sein sollte, also Position 9, fehlt die Sicherung komplett. Könnte jemand mit gleichem Motor nachgucken ob es so richtig ist?
    Oder weiß es jemand?
    Ebenfalls ist bei mir nirgendwo eine Anzeige über Kühlwasser und Öltemperatur zu finden....???

    ...ausser wenn Motor kalt dann blaues Zeichen.
    Danke
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eppy

    Eppy

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich vermute mal, das die Sicherungskästen in allen Rapids gleich sind. Nur die Belegung wird je nach Ausstattung und Motorisierung unterschiedlich sein.

    Es kann sein das der Lüfter entweder im Motorraum Seckplatz 9 oder Seckplatz 6 oder über Steckplatz 9 im Sicherungskasten unterm Lenkrad abgesichert ist.

    Mfg
    Eppy
     
  4. #3 RapidoNRW, 26.10.2013
    RapidoNRW

    RapidoNRW

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung




    Hi Eppy,



    danke für deine Stellungsnahme. Es wird auch so sein.

    Habe ich auch schon in verschiedenen Werkstätten nachgefragt und die Antworten gehen in die gleiche Richtung.

    Nur Scheiße finde ich, dass SKODA einerseits in der Bedienungsanleitung
    eine Warnung ausgibt, dass im Falle der Überhitzung gerade diese
    Sicherung kontrolliert und

    ev. ausgewechselt werden soll und andererseits an dem Platz wo die Sicherung sein soll nur ein leerer Platz ist.

    In der Werkstatt sagen sie, dass sie nach der VIN Nr. konkrete
    Schaltungen und Sicherungsbelegungen für das jeweilige Fahrzeug abrufen
    können.

    Das ist zwar schön aber wenn man unterwegs ist und die Sicherung ev.
    kaputt geht müsste man sie auch finden können und nicht wegen der
    Sicherung!! sich in

    die Werkstatt abschleppen lassen.



    Noch mal DANKE und schönes Wochenende.



    RapidoNRW :)
     
Thema: Hilfe! Sicherung...Kühlerlüfter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u2 lüfter sicherung

    ,
  2. sicherung lüfter octavia

    ,
  3. sicherung steckplatz lüftung skoda roomster

    ,
  4. kühler lüfter sicherung skoda,
  5. skoda fabia sicherung kühler,
  6. kühlerventilator sicherung fabia,
  7. Sicherungskasten im Motorraum beim Skoda Octavia 2.0 TSI Lüfter Sicherung
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sicherung...Kühlerlüfter. - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...