Hilfe, seltsames Geräusch

Diskutiere Hilfe, seltsames Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Abend, Ich hab da mal an euch ne Frage, habe ein komisches gräusch seit gestern abend. Zu meinem Auto, es ist ein O1 1.9 TDI 81...

  1. #1 Knochen82, 02.11.2008
    Knochen82

    Knochen82

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großbeeren
    Fahrzeug:
    1.9 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo und guten Abend,

    Ich hab da mal an euch ne Frage, habe ein komisches gräusch seit gestern abend.
    Zu meinem Auto, es ist ein O1 1.9 TDI 81 kw.
    Dieses Geräusch ist bei kaltem Motor da, wird er Warm ist es weg allerdings schalte ich die Klimaanlage ein ist es auch bei warmen Motor da.
    Hört es euch einfach mal an, zum ende Hört mann es deutlich.
    Schonmal Danke im voraus für eure Meinung.

    Gruss Martin

    http://de.youtube.com/watch?v=xZNxfT3mohw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.11.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Ich tippe auf eine Umlenkrolle des Klimakompressors.
     
  4. #3 Checkhammer, 02.11.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    also gesund klingt das nicht...ist die weise Isolierung oder Eckstück original oder was ist das richtig. schon einmal beim :D gewesen? Klingt wie ein lager von einer Rolle z.B. Umlenkrolle war bei meinem Fabia mal kaputt gewesen war aber nicht so laut wie bei dir.

    Gruß
     
  5. #4 Knochen82, 02.11.2008
    Knochen82

    Knochen82

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großbeeren
    Fahrzeug:
    1.9 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Das mit der Umlenkrole währe ja noch Preisgünstig
    Dachte erst an die Magnetkuplung des Klimakompresors
    oder Servopumpe

    Die Isolirung ist für einen Temperaturfühler mein Oci hat ne Pflanzenölanlage.

    Gruss Martin
     
  6. #5 skodabauer, 02.11.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mein Tipp:Freilauf Lichtmaschine.Lässt sich aber bei deinem Motor wirklich beschi... wechseln,da der Ausbau der Lima bei dem TDI nicht so einfach ist.
     
  7. #6 Knochen82, 02.11.2008
    Knochen82

    Knochen82

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großbeeren
    Fahrzeug:
    1.9 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Danke erstmal, werd mal den Keilrimen runternehmen und mir die einzelnen Komponenten ansehen

    Danke für die Tips
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OctaviaTDI, 07.11.2008
    OctaviaTDI

    OctaviaTDI

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen a. d. F.
    Ich weiß es.!!!!!!!!!!!.........

    bald fällt dir die Umlenkrolle von der Lichtmaschine ab......

    Die löst sich mit der Zeit.schwingt links und rechts hin und her...macht das Befestigungsgewinde der Lima Welle kaputt und fällt dann ab wie ein fauliger Apfel vom Baum!

    ...bei mir mit 150.000km.

    Rolle runter-Lima Welle (Gewinde) kaputt - neue Lima -Riemen und Rolle plus Sicherungsmutter.

    knapp 600Euro

    Viel Glück!!!!!
     
  10. #8 Knochen82, 10.11.2008
    Knochen82

    Knochen82

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großbeeren
    Fahrzeug:
    1.9 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,
    Also habe am WE den Keilrippenrimen samt Spanrolle,Umlenkrolle und Schwingungsdämpfer
    gewechselt und siehe da alles Quitschen ist weg.
    Ich danke euch für eure Tip`s

    Danke gruß Martin.
     
Thema:

Hilfe, seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

Hilfe, seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....