Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von D.Kay, 31.07.2002.

  1. D.Kay

    D.Kay Guest

    Hallo!!!

    Brauche dringend Hilfe.
    Habe eben meinen Grill vom Fabia abmontiert um was zu ändern.
    Habe Ihn dann wieder dran montiert und den hebel zum öffnen der haube auch.
    Habe aber vergessen das der Hebel von Draußen durch den grill reinkommt.
    Wollte die schraube von dem Hebel wieder abschrauben aber das geht nicht mehr...
    Ist eine selbstsichernde mit Kunststoff einsatz und scheint rundgelutscht zu sein.

    Hat einer ne Idee wie ich die Schraube wieder ab bekomme...

    Besten Dank im Vorraus
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 31.07.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Normal kann man die Schraube net rundlutschen. Habe inzwischen den Grill recht oft abgehabt und noch keine Probs. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

    2 Möglichkeiten

    - Ne Kombizange nehmen (danach ist die Schraube im A....)
    - Ringschlüssel, der eine Nummer kleiner ist probieren (muss wohl etwas draufgewürgt werden).

    Viel Erfolg

    Andreas :headbang:
     
  4. #3 Stylist, 31.07.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    Pure Gewalt...

    Hast du nen Dremel oder so etwas? Wenn die aus Kunstoff ist kann man Sie vielleicht Abflexen. Gibt ja dafür so kleine Scheiben 1,5cm bis 2cm ungefähr.
     
  5. D.Kay

    D.Kay Guest

    Tschuldigung... ist keine Schraube sondern ne Selbstsichernde Mutter und das Innengewinde ist aus Kunststoff...

    Die lässt sich nicht vor und nicht zurück schrauben...sondern dreht durch
    Mit Kombizange und ziehen hab ich schon probiert...
     
  6. SiCN

    SiCN Guest

    Das hilft Dir jetzt sicher auch nicht... Aber ich sag' mal kurz: Scheisse, da wirst Du ohne pure Gewalt nicht weit kommen, versuchs mit einer Metallsäge...
     
  7. D.Kay

    D.Kay Guest

    Das war es...

    Werde mir morgen wohl nen neuen Verschluß für die Motorhaube kaufen müssen.
    Die schraube ist abgebrochen.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

    Gruß
    Daniel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab.

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab. - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...