Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab.

Diskutiere Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!!! Brauche dringend Hilfe. Habe eben meinen Grill vom Fabia abmontiert um was zu ändern. Habe Ihn dann wieder dran montiert und den...
  • Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab. Beitrag #1

D.Kay

Guest
Hallo!!!

Brauche dringend Hilfe.
Habe eben meinen Grill vom Fabia abmontiert um was zu ändern.
Habe Ihn dann wieder dran montiert und den hebel zum öffnen der haube auch.
Habe aber vergessen das der Hebel von Draußen durch den grill reinkommt.
Wollte die schraube von dem Hebel wieder abschrauben aber das geht nicht mehr...
Ist eine selbstsichernde mit Kunststoff einsatz und scheint rundgelutscht zu sein.

Hat einer ne Idee wie ich die Schraube wieder ab bekomme...

Besten Dank im Vorraus
Daniel

• Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab. Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Normal kann man die Schraube net rundlutschen. Habe inzwischen den Grill recht oft abgehabt und noch keine Probs. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

2 Möglichkeiten

- Ne Kombizange nehmen (danach ist die Schraube im A....)
- Ringschlüssel, der eine Nummer kleiner ist probieren (muss wohl etwas draufgewürgt werden).

Viel Erfolg

Andreas :headbang:

• Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab. Beitrag #3

Stylist

Guest
Pure Gewalt...

Hast du nen Dremel oder so etwas? Wenn die aus Kunstoff ist kann man Sie vielleicht Abflexen. Gibt ja dafür so kleine Scheiben 1,5cm bis 2cm ungefähr.

• Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab. Beitrag #4

D.Kay

Guest
Tschuldigung... ist keine Schraube sondern ne Selbstsichernde Mutter und das Innengewinde ist aus Kunststoff...

Die lässt sich nicht vor und nicht zurück schrauben...sondern dreht durch
Mit Kombizange und ziehen hab ich schon probiert...

• Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab. Beitrag #5

SiCN

Guest
Das hilft Dir jetzt sicher auch nicht... Aber ich sag' mal kurz: Scheisse, da wirst Du ohne pure Gewalt nicht weit kommen, versuchs mit einer Metallsäge...

• Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab. Beitrag #6

D.Kay

Guest
Das war es...

Werde mir morgen wohl nen neuen Verschluß für die Motorhaube kaufen müssen.
Die schraube ist abgebrochen.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
Daniel

Thema:

Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab.

Hilfe!!! Schraube geht nicht mehr ab. - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Tür hinten links geht nicht mehr auf, Türgriff außen scheint defekt, Kindersicherung ist aktiv :(: Hallo Zusammen, leider geht bei unserer Familienkutsche (Skoda Octavia BJ 2007) die Tür hinten links nicht mehr auf :thumbdown: . Wie es...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
Oben