Hilfe! Schlüssel weg

Diskutiere Hilfe! Schlüssel weg im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hilfe, ich habe meinen Schlüssel verlegt... Wie komme ich wieder ans Auto ran / rein? Der Ersatzschlüssel liegt ca 300km entfernt von hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fawel

Guest
Hilfe, ich habe meinen Schlüssel verlegt... Wie komme ich wieder ans Auto ran / rein?

Der Ersatzschlüssel liegt ca 300km entfernt von hier...

Hab am Samtag Abend noch das Auto entladen, zugemacht und bin in die Wohnung... Ausser das ich gestern kurz Müll (nein, da war er nicht dabei!) rausgebracht habe, war ich bis heute nicht draussen, weil ich mit ausräumen und Küche aufbauen nach Umzug beschäftigt war und noch bin...
Habe seit heute Mittag die Wohnung mehrfach umgegraben, bei 50m² gibt es auch nicht sooo viele möglichkeiten...

Lange Rede kurzer Sinn, wie komme ich (am besten bis morgen 12 Uhr) wieder in meinen Fabia und kann damit fahren? Die Codes die am Ersatzschlüssel hängen für FB/Wegfahrsperre könnte ich mit per Telefon durchsagen lassen, sind ja nur Nummern...

Habe auch schon geschaut ob der Schlüssel nicht vielleicht doch im Auto liegt, aber das tut er nicht... Bin mir zu 99% sicher das ich das Auto von aussen zugemacht habe... Zu ist der Fabia jedenfalls und das autom. schliessen hat bisher noch nicht gefunzt, also hab ich ihn auch zugemacht...

Gibt es für Autos auch so ne Art Schlüsseldienst?

bitte helft mir, ich bin schon am :fluch: :blau: :kotzwuerg: :hammer:
 
#
schau mal hier: Hilfe! Schlüssel weg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Ich denke die billigste und sicher auch einfachste Möglichkeit ist das du dir den Schlüssel per Expresszustellung (Eilbrief oder sonstiges) zuschicken lässt, das dauert in aller Regel 24 Stunden.
Eine professionelle Öffnung ohne Schlüssel ist sicher ein verdammt teurer Spaß. Ruf doch einfach auch mal bei der Skoda Hotline 01805-756324636 oder deinem Autoclub an, vielleicht haben die auch Tips.
 

gp

Guest
Hmmm, eigentlich sollen doch die VW Schlösser ihren Namen nicht verdienen .... demnach dürften auch die Skoda Schlösser nicht viel besser sein. ;-(

Eventuell hilft ja ein freundlicher Abschlepp-Unternehmer (oft können die nämlich die Türen auch ohne Schlüssel offnen) oder der ADAC......
 

Pillefuss

Guest
toll gp



und wie fähet er dann los ohne schlüssel. sag nicht kurzschließen. weil wechfahrsperre hat er ja auch noch :hihi: :hihi:
 

gp

Guest
<hüstel>
Öhhhmmmm,
</hüstel>

ja, da habe ich wohl eine Klitzekleinigkeit übersehen...
Ich sach ja schon nix mehr :zensur:
 

fawel

Guest
So, nachdem ich mir schon eine Bus/Zugverbindung zur Arbeit morgen rausgesucht habe, die ganze Wohnung zig mal durchwühlt habe und fast am verzweifeln war, habe ich den schlüssel gefunden... :geburtstag: :sieger:


Er lag den ganzen Tag auf meinem Computerstuhl auf dem Stück zwischen Lehne und Sitzfläche... habe gerade mit meinen Eltern telefoniert das die mir den Ersatzschlüssel schicken, da ist er dann runter gefallen... wenn das kein Zufall ist nachdem ich den ganzen Tag zig mal auf diesem Stuhl saß und ihn durch die Kante geschoben habe....

Danke für eure Hinweise, der Ersatzschlüssel geht trotzdem zu mir das ich wenigstens an meinen :herz: fabia :herz: rankomme....
 

gp

Guest
Es hatte mir ja in den Fingern gejuckt als Alternativlösung "Suchen" anzubieten, hatte mich aber nicht getraut weil vielleicht.... :hammer:

:D :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Schlüssel weg

Oben