Hilfe! Schlüssel weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fawel, 09.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fawel

fawel Guest

Hilfe, ich habe meinen Schlüssel verlegt... Wie komme ich wieder ans Auto ran / rein?

Der Ersatzschlüssel liegt ca 300km entfernt von hier...

Hab am Samtag Abend noch das Auto entladen, zugemacht und bin in die Wohnung... Ausser das ich gestern kurz Müll (nein, da war er nicht dabei!) rausgebracht habe, war ich bis heute nicht draussen, weil ich mit ausräumen und Küche aufbauen nach Umzug beschäftigt war und noch bin...
    Habe seit heute Mittag die Wohnung mehrfach umgegraben, bei 50m² gibt es auch nicht sooo viele möglichkeiten...

Lange Rede kurzer Sinn, wie komme ich (am besten bis morgen 12 Uhr) wieder in meinen Fabia und kann damit fahren? Die Codes die am Ersatzschlüssel hängen für FB/Wegfahrsperre könnte ich mit per Telefon durchsagen lassen, sind ja nur Nummern...

Habe auch schon geschaut ob der Schlüssel nicht vielleicht doch im Auto liegt, aber das tut er nicht... Bin mir zu 99% sicher das ich das Auto von aussen zugemacht habe... Zu ist der Fabia jedenfalls und das autom. schliessen hat bisher noch nicht gefunzt, also hab ich ihn auch zugemacht...

Gibt es für Autos auch so ne Art Schlüsseldienst?

bitte helft mir, ich bin schon am :fluch: :blau: :kotzwuerg: :hammer:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Ich denke die billigste und sicher auch einfachste Möglichkeit ist das du dir den Schlüssel per Expresszustellung (Eilbrief oder sonstiges) zuschicken lässt, das dauert in aller Regel 24 Stunden.
    Eine professionelle Öffnung ohne Schlüssel ist sicher ein verdammt teurer Spaß. Ruf doch einfach auch mal bei der Skoda Hotline 01805-756324636 oder deinem Autoclub an, vielleicht haben die auch Tips.

4. ?

? Guest

5. gp

gp Guest

Hmmm, eigentlich sollen doch die VW Schlösser ihren Namen nicht verdienen .... demnach dürften auch die Skoda Schlösser nicht viel besser sein. ;-(

Eventuell hilft ja ein freundlicher Abschlepp-Unternehmer (oft können die nämlich die Türen auch ohne Schlüssel offnen) oder der ADAC......

6. #5 Pillefuss, 09.06.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

toll gp

und wie fähet er dann los ohne schlüssel. sag nicht kurzschließen. weil wechfahrsperre hat er ja auch noch :hihi: :hihi:

7. gp

gp Guest

<hüstel>
    Öhhhmmmm,
    </hüstel>

ja, da habe ich wohl eine Klitzekleinigkeit übersehen...
    Ich sach ja schon nix mehr :zensur:

8. fawel

fawel Guest

So, nachdem ich mir schon eine Bus/Zugverbindung zur Arbeit morgen rausgesucht habe, die ganze Wohnung zig mal durchwühlt habe und fast am verzweifeln war, habe ich den schlüssel gefunden... :geburtstag: :sieger:

Er lag den ganzen Tag auf meinem Computerstuhl auf dem Stück zwischen Lehne und Sitzfläche... habe gerade mit meinen Eltern telefoniert das die mir den Ersatzschlüssel schicken, da ist er dann runter gefallen... wenn das kein Zufall ist nachdem ich den ganzen Tag zig mal auf diesem Stuhl saß und ihn durch die Kante geschoben habe....

Danke für eure Hinweise, der Ersatzschlüssel geht trotzdem zu mir das ich wenigstens an meinen :herz: fabia :herz: rankomme....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gp

gp Guest

Es hatte mir ja in den Fingern gejuckt als Alternativlösung "Suchen" anzubieten, hatte mich aber nicht getraut weil vielleicht.... :hammer:

:D :D :D :D

11. fawel

fawel Guest

Ich habe nur drauf gewartet, aber ich habe seit heute früh die Wohnung mehrfach umgegraben, selbst die 3 Kisten mit Packmaterial von den Umzugskartons habe ich nochmal durchwühlt... Gesucht habe ich sehr sehr intensiv...

Admins, Thema kann geschlossen werden...

Thema:

Hilfe! Schlüssel weg

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Schlüssel weg - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.