Hilfe.....Scheibenwischmotor!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Saxmax72, 07.12.2006.

  1. #1 Saxmax72, 07.12.2006
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich habe da ein Problemchen........seit einiger Zeit macht mir (Ocravia I, Baujahr 2003) der Scheibenwischermotor
    Ärger! (nur vorne)
    Ist so als ob er ein wenig schwächlich auf der Brust wäre! Und heute (bei dem Mistwetter) ist er zweimal stehengeblieben!
    Ich hab ihn dann zurück gedrückt und dann wieder ausprobiert.....mit viel gezittere hat er dann gewischt!
    Gerade wenn nur wenig Wasser auf der Scheibe steht geht fast garnichts mehr.......

    Habe hier unter "Suchen" was von Gammelgestänge und was von ölen gelesen......oder ist da etwa ein neuer Motor fällig??

    Schonmal vielen Dank im voraus,

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Ja wird wohl auf ein neues Gestänge hinlaufen. Motor sollte i.O. sein.

    MfG
     
  4. #3 Saxmax72, 07.12.2006
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell, vielen Dank!

    Mit wieviel muß ich denn da preislich rechnen?
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    wenn Du das Gestänge noch vor dem Verglühen des Motors wechselst, wirst Du glimpflich davonkommen, daher bitte schnellstens was tun!!! ;-)

    Der Motor ist, soweit ich weiß, eine kostenintensivere Sache, während Du mit dem Gestänge bei etwa 35 Euro liegst....


    Gruß Michal
     
  6. #5 Saxmax72, 07.12.2006
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden!

    Werde direkt morgen einen Termin beim "freundlichen" machen.......und bis dahin auf besseres Wetter hoffen! :hoch:
     
  7. #6 Saxmax72, 15.02.2007
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So....update!

    Habe daraufhin das Gestänge wechseln lassen (übrigens ein typischer VW Fehler). Kostenpunkt: 78€

    Der Meister sagte mir noch "In 5 bis 10% aller Fälle hat der Wischermotor einen Schaden genommen, also eher unwahrscheinlich!"

    So, und letzten Montag hab ich einen neuen Motor bekommen.....gehöre als zu den 5-10%! ?(
    Kostenpunkt: knapp 200€......Kulanz wird noch beantragt!

    Achja.....mein Octi ist von 8/2003!!!!!!
    Ich finde das eine unglaublich Unverschämtheit von VW/ Skoda......das ist ein absoluter Sicherheitsmangel!
    Bei Regen und/oder Schneematsch ohne funktionierenden Scheibenwischer fahren zu müssen (berufsbedingt) ist Lebensgefährlich! Und wie gesagt, der Mangel ist bekannt........

    Die neuen Wischgstänge haben Simmerringe......

    Chris
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe.....Scheibenwischmotor!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe.....Scheibenwischmotor!! - Ähnliche Themen

  1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...