Hilfe.....Scheibenwischmotor!!

Diskutiere Hilfe.....Scheibenwischmotor!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Ich habe da ein Problemchen........seit einiger Zeit macht mir (Ocravia I, Baujahr 2003) der Scheibenwischermotor Ärger!...

  1. #1 Saxmax72, 07.12.2006
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich habe da ein Problemchen........seit einiger Zeit macht mir (Ocravia I, Baujahr 2003) der Scheibenwischermotor
    Ärger! (nur vorne)
    Ist so als ob er ein wenig schwächlich auf der Brust wäre! Und heute (bei dem Mistwetter) ist er zweimal stehengeblieben!
    Ich hab ihn dann zurück gedrückt und dann wieder ausprobiert.....mit viel gezittere hat er dann gewischt!
    Gerade wenn nur wenig Wasser auf der Scheibe steht geht fast garnichts mehr.......

    Habe hier unter "Suchen" was von Gammelgestänge und was von ölen gelesen......oder ist da etwa ein neuer Motor fällig??

    Schonmal vielen Dank im voraus,

    Christian
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Ja wird wohl auf ein neues Gestänge hinlaufen. Motor sollte i.O. sein.

    MfG
     
  3. #3 Saxmax72, 07.12.2006
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell, vielen Dank!

    Mit wieviel muß ich denn da preislich rechnen?
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo,

    wenn Du das Gestänge noch vor dem Verglühen des Motors wechselst, wirst Du glimpflich davonkommen, daher bitte schnellstens was tun!!! ;-)

    Der Motor ist, soweit ich weiß, eine kostenintensivere Sache, während Du mit dem Gestänge bei etwa 35 Euro liegst....


    Gruß Michal
     
  5. #5 Saxmax72, 07.12.2006
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden!

    Werde direkt morgen einen Termin beim "freundlichen" machen.......und bis dahin auf besseres Wetter hoffen! :hoch:
     
  6. #6 Saxmax72, 15.02.2007
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So....update!

    Habe daraufhin das Gestänge wechseln lassen (übrigens ein typischer VW Fehler). Kostenpunkt: 78€

    Der Meister sagte mir noch "In 5 bis 10% aller Fälle hat der Wischermotor einen Schaden genommen, also eher unwahrscheinlich!"

    So, und letzten Montag hab ich einen neuen Motor bekommen.....gehöre als zu den 5-10%! ?(
    Kostenpunkt: knapp 200€......Kulanz wird noch beantragt!

    Achja.....mein Octi ist von 8/2003!!!!!!
    Ich finde das eine unglaublich Unverschämtheit von VW/ Skoda......das ist ein absoluter Sicherheitsmangel!
    Bei Regen und/oder Schneematsch ohne funktionierenden Scheibenwischer fahren zu müssen (berufsbedingt) ist Lebensgefährlich! Und wie gesagt, der Mangel ist bekannt........

    Die neuen Wischgstänge haben Simmerringe......

    Chris
     
Thema:

Hilfe.....Scheibenwischmotor!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe.....Scheibenwischmotor!! - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  2. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  3. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  4. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...