Hilfe.....Scheibenwischmotor!!

Diskutiere Hilfe.....Scheibenwischmotor!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Ich habe da ein Problemchen........seit einiger Zeit macht mir (Ocravia I, Baujahr 2003) der Scheibenwischermotor Ärger!...

  1. #1 Saxmax72, 07.12.2006
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich habe da ein Problemchen........seit einiger Zeit macht mir (Ocravia I, Baujahr 2003) der Scheibenwischermotor
    Ärger! (nur vorne)
    Ist so als ob er ein wenig schwächlich auf der Brust wäre! Und heute (bei dem Mistwetter) ist er zweimal stehengeblieben!
    Ich hab ihn dann zurück gedrückt und dann wieder ausprobiert.....mit viel gezittere hat er dann gewischt!
    Gerade wenn nur wenig Wasser auf der Scheibe steht geht fast garnichts mehr.......

    Habe hier unter "Suchen" was von Gammelgestänge und was von ölen gelesen......oder ist da etwa ein neuer Motor fällig??

    Schonmal vielen Dank im voraus,

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Ja wird wohl auf ein neues Gestänge hinlaufen. Motor sollte i.O. sein.

    MfG
     
  4. #3 Saxmax72, 07.12.2006
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell, vielen Dank!

    Mit wieviel muß ich denn da preislich rechnen?
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    wenn Du das Gestänge noch vor dem Verglühen des Motors wechselst, wirst Du glimpflich davonkommen, daher bitte schnellstens was tun!!! ;-)

    Der Motor ist, soweit ich weiß, eine kostenintensivere Sache, während Du mit dem Gestänge bei etwa 35 Euro liegst....


    Gruß Michal
     
  6. #5 Saxmax72, 07.12.2006
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden!

    Werde direkt morgen einen Termin beim "freundlichen" machen.......und bis dahin auf besseres Wetter hoffen! :hoch:
     
  7. #6 Saxmax72, 15.02.2007
    Saxmax72

    Saxmax72

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So....update!

    Habe daraufhin das Gestänge wechseln lassen (übrigens ein typischer VW Fehler). Kostenpunkt: 78€

    Der Meister sagte mir noch "In 5 bis 10% aller Fälle hat der Wischermotor einen Schaden genommen, also eher unwahrscheinlich!"

    So, und letzten Montag hab ich einen neuen Motor bekommen.....gehöre als zu den 5-10%! ?(
    Kostenpunkt: knapp 200€......Kulanz wird noch beantragt!

    Achja.....mein Octi ist von 8/2003!!!!!!
    Ich finde das eine unglaublich Unverschämtheit von VW/ Skoda......das ist ein absoluter Sicherheitsmangel!
    Bei Regen und/oder Schneematsch ohne funktionierenden Scheibenwischer fahren zu müssen (berufsbedingt) ist Lebensgefährlich! Und wie gesagt, der Mangel ist bekannt........

    Die neuen Wischgstänge haben Simmerringe......

    Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe.....Scheibenwischmotor!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe.....Scheibenwischmotor!! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...