Hilfe! Scheibenwischer schmieren!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Achim G., 22.01.2002.

1. #1 Achim G., 22.01.2002
    Achim G.

Achim G. Guest

Hai allerseits !

Seit geraumer Zeit ärgern mich meine schmierenden Frontscheibenwischer. Heute hab ich die gesamte Frontscheibe und die Wischer mit Aceton abgerieben und nun kann sich wirklich kein Staubpartikel oder Fettrest usw. mehr auf der Scheibe aufhalten - jedoch ohne Erfolg.
    Zwar bin ich in knapp 3 Monaten jetzt schon fast 8000km gefahren, aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Wischerblätter schon hinüber sind. Es sind auch keine Beschädigungen erkennbar. Trotzdem bleibt immer ein dünner Film auf der Scheibe.
    Evt. kann es noch an dem vielleicht nicht allzu hochwertigenFrostschutz aus dem Globus-Markt liegen, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn bei meiner Freundin (die den gleichen drin hat) funzts ja auch.

Also frage ich Euch um Rat, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt oder was für Tricks es gibt!

Gruss
    Achim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die Gummis können auch nach schon 3 Monaten verschlissen sein, wenn bei dir z.b. viel Streusalz eingesetzt wurde. Wenn die Scheiben alle paar hundert Meter wieder von diesem ungeliebten weißen Film bedeckt sind, werden die Gummis vermutlich vom Salz stark angegriffen sein, da hilft dann nur der Wischerwechsel.

4. Daniel

Daniel Guest

Das Problem hatte ich mit meinem alten Auto auch ... deswegen mische ich meinen Frostschutz mit etwas Wasser und Reinigungskonzetrat... das hilft bestens.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ja genau das Problem habe ich auch im Moment. Trotz säubern der Wischergummies, kein Erfolg.
    Denke auch, dass des am Salz liegt. Davon gibts hier leider reichlich.

6. #5 swing55, 22.01.2002
    swing55

swing55 Guest

Hi !

Habe letzte Woche genau das selbe Problem gehabt.
    Ich hatte auch den billigen Frostschutz aus dem Baumarkt drin. Erst nach dem ich den Behälter leerspritzte und Markenfrostschutz vom Zubehörhandel einfüllte, war die Sicht wieder klar.

gruss swing55

7. yifter

yifter Guest

Kann es nicht auch an der Scheibe liegen? Ich habe den gleichen Frostschutz bei meinem alten Renault benutzt, ohne Probleme. Jetzt beim Fabia habe ich damit Probleme. Und was noch eigenartig ist, nachdem die Scheibe richtig sauber gemacht wurde, z.B. nach Waschanlage (natürlich ohne Wachs), schmieren die Scheibenwischer am stärksten, auch nur bei Regen ohne Scheibenreiniger.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe! Scheibenwischer schmieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe bei schmierenden scheibenwische

,
  2. scheibenwischer schmieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Scheibenwischer schmieren! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...