Hilfe! Scheibenwischer schmieren!

Diskutiere Hilfe! Scheibenwischer schmieren! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hai allerseits ! Seit geraumer Zeit ärgern mich meine schmierenden Frontscheibenwischer. Heute hab ich die gesamte Frontscheibe und die Wischer...

  1. #1 Achim G., 22.01.2002
    Achim G.

    Achim G. Guest

    Hai allerseits !

    Seit geraumer Zeit ärgern mich meine schmierenden Frontscheibenwischer. Heute hab ich die gesamte Frontscheibe und die Wischer mit Aceton abgerieben und nun kann sich wirklich kein Staubpartikel oder Fettrest usw. mehr auf der Scheibe aufhalten - jedoch ohne Erfolg.
    Zwar bin ich in knapp 3 Monaten jetzt schon fast 8000km gefahren, aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Wischerblätter schon hinüber sind. Es sind auch keine Beschädigungen erkennbar. Trotzdem bleibt immer ein dünner Film auf der Scheibe.
    Evt. kann es noch an dem vielleicht nicht allzu hochwertigenFrostschutz aus dem Globus-Markt liegen, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn bei meiner Freundin (die den gleichen drin hat) funzts ja auch.


    Also frage ich Euch um Rat, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt oder was für Tricks es gibt!

    Gruss
    Achim
     
  2. ?

    ? Guest

    Die Gummis können auch nach schon 3 Monaten verschlissen sein, wenn bei dir z.b. viel Streusalz eingesetzt wurde. Wenn die Scheiben alle paar hundert Meter wieder von diesem ungeliebten weißen Film bedeckt sind, werden die Gummis vermutlich vom Salz stark angegriffen sein, da hilft dann nur der Wischerwechsel.
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Das Problem hatte ich mit meinem alten Auto auch ... deswegen mische ich meinen Frostschutz mit etwas Wasser und Reinigungskonzetrat... das hilft bestens.
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ja genau das Problem habe ich auch im Moment. Trotz säubern der Wischergummies, kein Erfolg.
    Denke auch, dass des am Salz liegt. Davon gibts hier leider reichlich.
     
  5. #5 swing55, 22.01.2002
    swing55

    swing55 Guest

    Hi !

    Habe letzte Woche genau das selbe Problem gehabt.
    Ich hatte auch den billigen Frostschutz aus dem Baumarkt drin. Erst nach dem ich den Behälter leerspritzte und Markenfrostschutz vom Zubehörhandel einfüllte, war die Sicht wieder klar.

    gruss swing55
     
  6. yifter

    yifter Guest

    Kann es nicht auch an der Scheibe liegen? Ich habe den gleichen Frostschutz bei meinem alten Renault benutzt, ohne Probleme. Jetzt beim Fabia habe ich damit Probleme. Und was noch eigenartig ist, nachdem die Scheibe richtig sauber gemacht wurde, z.B. nach Waschanlage (natürlich ohne Wachs), schmieren die Scheibenwischer am stärksten, auch nur bei Regen ohne Scheibenreiniger.
     
Thema: Hilfe! Scheibenwischer schmieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe bei schmierenden scheibenwische

    ,
  2. scheibenwischer schmieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Scheibenwischer schmieren! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  3. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  4. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  5. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...